schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden

Adresse: Kötzschenbroder Str. 125, 01139 Dresden, Deutschland.
Telefon: 351837480.
Webseite: schaffer-mobil.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Campingausrüster, Wohnwagenhändler, Wohnwagenvermietung, Wohnwagenbedarf, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1403 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von schaffer-mobil Wohnmobile GmbH

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH Kötzschenbroder Str. 125, 01139 Dresden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von schaffer-mobil Wohnmobile GmbH

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 08:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Die schaffer-mobil Wohnmobile GmbH ist ein renommierter Anbieter in der Branche der Wohnmobil- und Wohnwagenhändler. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Kötzschenbroder Str. 125, 01139 Dresden, Deutschland, und ist unter der Telefonnummer 351837480 erreichbar. Die offizielle Website des Unternehmens lautet schaffer-mobil.de.

Die schaffer-mobil Wohnmobile GmbH ist auf den Verkauf und die Vermietung von Wohnwagen und Wohnmobilen spezialisiert. Das Unternehmen bietet zudem eine breite Palette von Dienstleistungen rund um den Campingausbau und den Bedarf für Wohnmobile und Wohnwagen an. Dazu gehören unter anderem die Reparaturwerkstatt für Wohnmobile, der Verkauf von Wohnmobil- und Wohnwagenbedarf, die Vermietung von Wohnmobilen und Wohnwagen und der Ölwechsel.

Ein weiteres Merkmal des Unternehmens ist der rollstuhlgerechte Eingang und Parkplatz, was es zu einem inklusiven Ort macht. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Lieferservice, Einkaufsmöglichkeiten im Geschäft, Autovermietung, Reparaturen, Debitkarten- und Kreditkartenzahlungen sowie mobile Zahlungen per NFC an.

Die schaffer-mobil Wohnmobile GmbH hat auf Google My Business 1403 Bewertungen erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.5/5 Sternen, was das Unternehmen zu einer empfehlenswerten Adresse in der Branche macht.

Insgesamt ist die schaffer-mobil Wohnmobile GmbH ein zuverlässiger und kompetenter Anbieter in der Branche der Wohnmobil- und Wohnwagenhändler. Wir empfehlen, sich auf der offiziellen Website des Unternehmens über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu informieren und sich bei Fragen oder Interesse direkt an das Unternehmen zu wenden.

👍 Bewertungen von schaffer-mobil Wohnmobile GmbH

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
Martin J.
5/5

Sehr geehrtes Team Schaffer,

wir hatten uns überlegt ein Dachzelt zu kaufen. Darauf schauten wir im Netz nach wo von uns am nächsten denn ein Vertrieb davon wäre und sind auf Ihre Firma gestoßen.

Wir fuhren also los und kamen in das Geschäft zu Herrn Torsten Kluge sympathisch und Freundlicher Verkäufer der einem nichts aufzwingt sondern sehr gut berät. Wir entschieden uns für ein Dachzelt für unseren T5. Es wurde das Airlander plus 360° X-large black storm.

Dann kam der Tag des Aufbaus, und was soll ich sagen auch dieser Service war sehr zufriedenstellend! Auch diese beiden Herren es tut mir leid ich weiß die Namen leider nicht waren sympathisch und sehr freundlich.

Das Zelt passt perfekt auf den T5!

Wir werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
Benjamin F.
5/5

Hallo Schaffer-Team,

manchmal lernt man sich kennen und hofft, dass es was ganz Besonderes wird. Leider war das im Verlauf unseres ersten Kontaktes nicht ganz der Fall.

Ein Sprichwort besagt jedoch: Man sieht sich immer zweimal.

So oder so ähnlich würde ich unser gemeinsames Kennenlernen kurz beschreiben. Im November 2024 war es so weit und wir haben uns noch einmal an euch gewandt, da wir davon überzeugt waren, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

Also haben wir uns beraten lassen und kurze Zeit später unser Wohnmobil (Carado T338) zu euch gebracht, um es für die zukünftigen Urlaube aufzurüsten.

Nur drei Tage später haben wir unser Wohnmobil zurück und ich muss sagen, einen so sauberen Werkstattbesuch habe ich selten erlebt.

Unser Wohnmobil glänzte wie am ersten Tag als wir sie bei einem anderen Händler in der Region abgeholt haben, keine Spuren von den gemachten Arbeiten im Innen- oder Außenbereich.

Die Zusatzschlösser an Fahrer- und Beifahrer-Tür sowie der Aufbautür sind hervorragend verbaut und die Luftfederung ist ein Traum!

Mein aktuelles Fazit - nicht immer wiederholt sich ein erster Eindruck und es kann sich durchaus lohnen auch einmal eine zweite Chance zu geben.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Czech für die unkomplizierte und schnelle Einweisung, bei Herrn Weidner für die Terminkoordination und Übergabe des Fahrzeuges, bei Herrn Römer für den Austausch und die spontane Annahme des Fahrzeuges bedanken.
Ein weiteres Lob und Dankeschön geht vor allem an den Top Mechaniker, der unser Wohnmobil scheinbar wie das eigene behandelt hat.

Wir wünschen dem gesamten Team von Schaffer nun eine ruhige Winterzeit, um genügend Energie für die nächste Saison zu tanken.

Vielen Dank

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
Jürgen B.
5/5

Sehr geehrtes Schaffer Team, vielen Dank das wir den Jahreswechsel 2024/2025 auf ihrem Stellplatz verbringen durften. Sehr ruhiger Stellplatz. Die angebotenen Services haben alle einwandfrei funktioniert. Die tolle Lage mit Nähe zu Dresden und dem Elbe-Radweg, waren für unseren Aufenthalt wichtig.
Wir werden Sie sehr positiv in Erinnerung behalten und gerne weiterempfehlen.

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
Tom 6.
2/5

Hatten vor Ort einen Termin vereinbart um uns ein Wohnmobil anzuschauen. Leider war es von außen dreckig und innen auch nicht wirklich besser. Es entsprach auch nicht den Beschreibung/ Bilder bei Mobile.de.
Leider die Anreise umsonst gemacht.

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
Jens M.
5/5

Sehr angenehme Verkaufsgespräche. Jederzeit kompetenten Fachgerechte Beratung. Wir wollten nur ein Mobil mieten und sind zum Kauf übergegangen. Danke an Frau M. Schroeder.

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
A. N.
4/5

Schöner Stellplatz für Wohnmobile auf dem Gelände der Schaffer Mobil GmbH. Stellplätze sind auf Wiese und parzelliert. Bezahlen per Ticket am Automat. Das Ticket gilt auch als Eintrittskarte für die Tore und den Sanitärbereich. Ebenfalls als Zugang zu Waschmaschine/Trockner und WC/Dusche. Mit dem Ticket kann man Warmwasser in den Duschen kaufen 1,50€ für 9 Minuten. Waschmaschine und Trockner bezahlt man ebenfalls damit, hier muss man "Zeit" kaufen, beim Waschprogramm beachten! Frischwasser bekommt man ebenfalls über das Ticket. Chemiekloentsorgung ist kostenlos. Hunde erlaubt. Kleiner Campingshop vorhanden. Brötchen gibts auf Bestellung. Man kann Eibe Dresden-Rundfahrt direkt ab Stellplatz buchen oder selbst mit dem Bus in die Stadt fahren. Nun meine persönliche Meinung zum Stellplatz: Zeit bei der Waschmaschine kaufen finde ich unglücklich, lieber pro Waschgang zahlen. Und das Ticketsystem bei den Duschen ist auch nicht so gut, viele haben es nicht hinbekommen, das Warmwasser in den Duschen zu aktivieren. Die Wiese auf den Stellplätzen hätte mal gemäht werden können. Sie war zu unserem Zeitpunkt sehr hoch. Alles in allem empfehle ich den Stellplatz.

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
Jörg W. (.
3/5

Hier haben wir vor ein paar Jahren unser Wohnmobil gekauft und sind seitdem nur teilweise zufrieden. Zusagen werden nicht eingehalten, man bekommt kaum Termine und rennt allem nur hinterher. So haben wir 2 Jahre gebraucht, mal ein Angebot für ein Luftfahrwerk zu bekommen. Zum Glück sind wir dann an Herrn Czech geraten, der seine Zusagen eingehalten und sich gekümmert hat. Durch ihn haben wir unser Fahrwerk dann recht schnell eingebaut bekommen. Ihm würde ich 5 Sterne geben, aber nicht schaffer-mobil.

schaffer-mobil Wohnmobile GmbH - Dresden
Maximilian K.
2/5

Um die 2 Sterne Bewertung zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen:

2 Sterne statt lediglich 1, da die diversen  Mitarbeiter mit denen ich bisher zu tun hatte stets freundlich und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten immer bemüht waren.

... wir haben Anfang 2024 einen gebrauchten Hobby Wohnwagen (von 08/2023) gekauft mit Restgarantie bis 08/2025. Wir mussten Anfang  07/2024 bereits die Dichtheitsprüfung durchführen lassen, da wir von Anfang 07/2024 - 09/2024 mit dem WoWa unterwegs waren.

Mit dem Termin zur Dichtheitsprüfung sollte eine Aktion von Hobby durchgeführt werden: eine zusätzliche Hubbettsicherung, damit dieses während der Fahrt nicht herunterkommt. Außerdem sollten die bis dahin aufgefallenen kleineren Garantiemängel beseitigt werden.
Schaffer hatte hier ausreichend Vorlauf von der Vereinbarung des Termins bis zur Durchführung (ca. 4 Wochen), um die entsprechenden Teile für die Hubbettsicherung bei Hobby zu bestellen. Das wurde vergessen, die Sicherung konnte nicht eingebaut werden zu dem Termin. Die Dichtheitsprüfung wurde ohne Befunde durchgeführt und einige (nicht alle) der Garantiemängel behoben. Aus diesem Grund vereinbarten wir einen weiteren Termin nach der Elternzeit 2 Monate später um die Sicherung nachzurüsten und zwischenzeitlich auftretende Mängel zu beseitigen.

Nach unserer Elternzeit brachten wir den WoWa direkt am 09.09.2024 zu Schaffer um die Sicherung einbauen zu lassen sowie aufgetretene Mängel beseitigen zu lassen.

Um das vorweg zu nehmen: für die Arbeiten veranschlagt waren 2 bis maximal 3 Wochen; 13 Wochen später konnten wir ihn holen...

Die Hubbettsicherung war wieder nicht bestellt und es wurde beteuert dies gleich zu tun, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Die anderen Arbeiten sollten nebenher erledigt werden. Nach 3 Wochen dann die schlechte Nachricht: es wurde geliefert, aber das falsche. Es müssten Möbelteile bestellt werden deren Lieferung ca. 3 - 4 Wochen benötigt.

Nach 6 Wochen Standzeit bei Schaffer, entschlossen wir uns den WoWa übers Wochenende zu holen um Ihn zu putzen und winterfest zu machen, da nicht abzusehen war wie lange es noch dauert.
Die Abholung Freitag und Rückgabe am Dienstag hat gut geklappt.
Während der Reinigung haben wir die reparierten Mängel geprüft, die laut Serviceberater alle behoben waren. Leider fehlten dennoch 2, die wir bei der Rückgabe angegeben hatten und von denen der Serviceberater versprach, sich darum zu kümmern.
Am 30.10.2024 fand dann endlich die Nachrüstung der Hubbettsicherung statt, 7 Wochen nach Abgabe des WoWa.

Dennoch konnten wir Ihn nicht holen, da für die, bisher nicht reparierten Mängel, noch Teile bestellt werden müssten. Dies hätte bereits vor 7 Wochen geschehen können!

Auf Nachfrage dann die Info, dass es dauern kann und man sich meldet.
Erneute Nachfrage (nie proaktiv von Schaffer) dann die ernüchternde Nachricht, das Ende November ein Werkstatttermin geplant sei.
Man würde sich melden wenn der Termin durch ist und wann der WoWa abgeholt werden kann. 2 Wochen nach dem Termin (keine Nachricht von Schaffer das er stattgefunden hat) dann auf Nachfrage die Information, das wir Ihn holen können.

Am 12.12. konnten wir Ihn dann holen, nachdem wir Ihn am 09.09.2024 abgegeben hatten. Nach 13 Wochen! Für eine Arbeit die mit 2-3 Wochen veranschlagt war.

Beim Abholen fiel dann auf, das eine von den 2 übrigen Arbeiten wieder nicht erledigt war, was ich aber letztendlich einfach akzeptieren musste da der WoWa endlich ins Winterquartier sollte.

Also Zusammenfassung:
Mitarbeiter: freundlich und bemüht
Schaffer: schlecht organisiert, Bestellungen werden nicht gut verwaltet, kaum kundenorientiert, schlechte (Kunden-)Kommunikation

Wenn es nicht die einzige Hobby Vertragswerkstatt in der Nähe wäre, wäre Schaffer für mich gestorben. Aber ich vermute, darauf wird sich ausgeruht, da die Kunden ja keine andere Wahl haben.

So werde ich weiterhin zur Dichtheitsprüfung kommen, denn diese verlief anstandslos und hoffe auf Besserung sobald wieder was "Ernstes" am WoWa anfällt. Ggf. bessert es sich wieder, sobald die Umbauten abgeschlossen sind.

Go up