Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn

Adresse: Helmut-Knaus-Straße 1, 94118 Jandelsbrunn, Deutschland.
Telefon: 8583211.
Webseite: knaustabbert.de.
Spezialitäten: Hersteller, Wohnwagenhändler, Wohnmobilhändler, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 306 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung, dem Handel und der Reparatur von Wohnwagen und Wohnmobilen. Sie befindet sich in Jandelsbrunn, Deutschland, und ist unter der Adresse Helmut-Knaus-Straße 1, 94118 Jandelsbrunn, Deutschland zu finden. Die Kontaktaufnahme ist über die Telefonnummer 8583211 möglich.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Spezialitäten, darunter die Herstellung, der Handel und die Reparatur von Wohnwagen und Wohnmobilen. Somit ist Knaus Tabbert AG ein kompetenter Ansprechpartner für alle Camper- und Caravaning-Begeisterten. Das Unternehmen hebt sich durch seine qualitativ hochwertigen Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz ab.

Ein weiterer Vorteil von Knaus Tabbert AG ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Dies ermöglicht einen uneingeschränkten Zugang für alle Kunden.

Laut Google My Business hat Knaus Tabbert AG 306 Bewertungen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit schließen lässt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.5/5, was ein solides Ergebnis darstellt.

Bewertungen von Knaus Tabbert AG

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
MARC H.
1/5

Unglaubliche Verarbeitungsmängel! Produkte dieses Herstellers sind zu meiden, da diese nach 2 Jahren auseinanderfallen.

Vorab:

Falls der Hersteller diese Rezension verschwinden lassen möchte, bin ich in der Lage das folgende mit Bildern und Korrespondenz belegen.

Vor 2,5 Jahren einen Weinsberg Carabus 600DQ gekauft. Dieser strotzt nur so vor Mängeln, im Rahmen der Garantie wurden über 2 Seiten Mängellisten abgearbeitet.

Fehlende und rundgedrehte Schrauben, kaputte Silikonfugen, falsch zusammengebauten Sitzbank, von Werk durchscheuerndes Polster an der Rückbank, Korrosion an der Karosserie wegen einfach reingedrehter Spaxschrauben - um nur ein paar Mängel zu nennen.

Laut Vertretung sind der Wasserhahn, der nicht ins Waschbecken passt, ist kein Mängel, genauso wenig wie die abfallenden Schraubenabdeckungen, alles Normale Klaus-Qualität.

Der Ausbau macht den Eindruck, als ob es von ungelernten Hilfskräften in kürzester Zeit zusammengedengelt wurde.

Politisch macht man es sehr einfach, da wird nur auf den Händler verwiesen, der sich rauswindet und den Hersteller kritisiert.

Jetzt Rost unterhalb der Lichtleiste an der Schiebetür aufgrund Mangelhafter Verarbeitung, der ist leider erst zu spät aufgefallen, Garantie ist leider seit ein paar Monaten rum.

Sollte trotz der ganzen negativen Kommentare trotz allem ein Interesse an einer Anschaffung vorhanden sein, rate ich das Produkt gründlich zu prüfen. Nicht von Freude auf den Urlaub und schönem Design blenden lassen.

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
Stefan Klaus Harmsen
1/5

Wir haben bei Knaus einen neuen, fast voll ausgestatteten Südwind bestellt und im April 23 abgeholt. Leider ist der Fehler am Fußboden zwischen dem Bad und der Küchenzeile erst nach der Abholung von unserem Händler aufgefallen. Von Mai bis September hat Knaus dann behauptet, dass es sich bei diesem Bild um einen normalen produktionsbedingten Zustand handelt. Erst als wir auf die Caravan Messe in Düsseldorf gegangen sind und uns dort einen Aftersales Manager und einen Produktionsingenieur gesucht haben wurde unser Wohnwagen ende September 2023 ins Werk zurückgeholt. Die Reparatur sollte bis Ende März 2024 erfolgen. Da wir ebenfalls einen Hagelschaden hatten, sollte dieser gleich mit gemacht werden. Bis zur dritten April Woche gab es dann keine weitere Nachricht von Knaus. Erst als wir höflich nachgefragt haben, wurde uns gesagt alles wäre Ende April fertig. Hierdurch haben wir dann zwei lange Wochenende erneut auf den Wohnwagen verzichten müssen. Anfang Mai kam dann die Rechnung für den Hagelschaden und der Hinweis, dass der Wohnwagen erst nach der Begleichung der Rechnung ausgeliefert werden würde. Man wollte uns somit die Möglichkeit nehmen, die fachgerechte Reparatur zu prüfen. Nach weiterem Schriftwechsel wurde der Wohnwagen dann zu unserem Händler gebracht. Dort haben wir den Wohnwagen angesehen, aber nur geringfügige Änderungen am Fußboden gesehen. Die Oberfläche ist nun leicht "holprig" und hat eine andere Farbe. Wir haben Knaus nun mehrfach angeboten erneut nachzubessern oder uns eine Entschädigung für die Wertminderung in Geld zu zahlen - leider ohne Rückmeldung. Wir haben also weiterhin keinen Wohnwagen, so dass auch der Sommerurlaub 2024 nicht mehr planbar ist. Noch nie haben wir einen derart schlechten, unfreundlichen und arroganten Umgang mit berechtigten Interessen als Kunde erlebt. Auch unser Verkäufer hat sein Interesse uns zu begleiten direkt nach dem Verkauf des Wohnwagens eingestellt. Bei Knaus steht leider nur der Verkauf im Fokus, nicht die Betreuung von Kunden.

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
Carsten Bozz
1/5

Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Weinsberg Wohnwagen CaraOne 480 ausgeliefert bekommen. Nun ist schon der Einhebelmischer (Küche) defekt. Wasser dringt aus einem Riss raus und läuft die Arbeitsplatte hinunter. Definitiv ein Materialfehler.
Hinzu kommt, dass das Fenster im Heck nicht mehr mit der Rastfunktion schließt obwohl ich mehrmals mit Ölspray geschmiert habe. Und in die Innenverkleidung der Bugklappe dringt Wasser ein und staut sich darin sodass beim Öffnen das ganze gesammelte Wasser auf meine verstauten Sachen läuft. Das nervt nur.
Der ortsansässige Weinsberg-Händler meinte, er wäre bis ins neue Jahr im Terminkalender voll ?
Das zum Thema europaweite Garantie. Wie stellt man sich das vor?
Soll ich jetzt zig Monate ohne Wasserversorgung zurecht kommen? Ich bin nun von der Weinsberg Qualität und dem Reklamations -Prozess total enttäuscht.
Vor 4 Jahren hatte ich bereits einen neuen Weinsberg Kastenwagen gekauft, dort waren auch einige Mängel vorhanden. U.a. wurde in einem Seitenfenster eine falsche Dichtung verbaut und die Folge war ein großer Wasserschaden. Der Reklamation-Prozess war ebenfalls eine Höllentortour....
Ich habe den Eindruck das bei Weinsberg auf Kosten der Qualität gespart wird.
Oder aber, in Ungarn zu produzieren ist vielleicht doch nicht so gescheit. Ich bin jedenfalls bedient und der nächste Wohnwagen/Wohnmobil wird sicherlich eine andere Marke sein!

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
Urs Voser
1/5

Wir haben 2019 einen Deseo 400 gekauft. Mit allem Zubehör was es gibt.
Durch Corona konnten wir ihn leider nciht so oft und gut benutzen.
Wir hatten schon früh Probleme mit der Elektrik. Von Knaus bekamen wir keine Hilfe.
Dazu muss ich sagen, dass wir auf Mallorca Leben. Der Spruch, wenden Sie sich an einen unserer Vertragshändlerist leider so ziehmlich fehl am Platz, da der Nächste in der Nähe von Barcelona ist und vom Deseo noch nie was gehört hat. Ich habe dann Hilfe von einem Händler in Deutschland die Elektropläne bekommen.
2023 habe ich ein Mail an die Firma gesandt, da sich die Folien lösen und das Silikon am Wohnwagen runter läuft und so diesen verschmutzt und die Zierfolien zerstören. Keine Reaktion. Selbst dann nicht, als ich nach ein paar Monaten nachfasste. Bis heute keine Reaktion.
Für mich ist klar, dass die feinen Damen und Herren von Knaus für sehr viel Geld sehr schlechte Qualität verkaufen. Der Kunde muss sich damit rumschlagen.

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
Krid Jäger
1/5

Traurig traurig... leider besser nie wieder Knaus!!
Unser Boxstar ist vom Austausch des Aufstelldaches betroffen. Die Verbindung zwischen dem Aufstelldach und dem Kastenwagen ist an etlichen Stellen gerissen...das wurde ja in etlichen Foren schon diskutiert. Ist ärgerlich aber ja nicht zu ändern.
Was wirklich inakzeptabel ist, ist die Art & Weise wir Knaus hier mit uns umgeht..schließlich ist es ein Produktmangel von Seiten Knaus.
Wäre uns der Mangel nicht aufgefallen, keinerlei Informationen von Knaus, obwohl die komplette Serie betroffen ist. Hier hätte ich mir einen Rückruf oder zumindest eine Kundeninfo gewünscht.
Die komplette Kundenkommunikation eine Frechheit, Nachfragen bleiben unbeantwortet, auf Kundenwünsche wird 0,0% eingegangen...Kundenservice fühlt sich anders an bzw. existiert gar nicht.
Ich bin wirklich enttäuscht, hätte ich so nicht erwartet.

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
Malte Diers
1/5

Zwei Neufahrzeuge gekauft. Bodendurchlässe rostig, Schweller eingebeult, Duschwanne und Dichtungen im Bad lösten sich allesamt, Fußboden im Einstiegsbereich sackte ab, Kabel und Bohrspähne im Zwischenboden, Scheibenwischergestänge korrodiert, Riemenscheiben aufgeblüht. Nach unzähligen Mails und missglückten Reparaturversuchen wurde das erste Fahrzeug zurückgenommen und es wurde uns ein weiterer Kastenwagen, 50 y. l. e. angeboten, ab Werk. Die Freude bei Abholung währte nicht lange. Laut Werbung flossen hier die Erfahrungen der letzten 50 Jahre ein. Auch hier, Bohrspähne und Kabelreste im Zwischenboden, Beulen und Kratzer auf dem Dach, WC-Klappe schief montiert, Dichtgummis nicht korrekt montiert, Aufkleber lösten sich, dicke Kratzer hinter den Vorhangfenstern, verdreht und schief montierter Schrank über der Sitzgruppe, hier wurde sogar mit Silikon ausgeglichen, Kratzer und Lackplatzer wurden mit Lackstift übergemalt, Rostflecken auf dem Dach im Bereich der Dachfenster, Lackblase im Bereich der Schiebetür, nach hinten versetzter Möbelbau, Heizungsrohre hinter dem Bad nicht sauber montiert, Schließblech von der Badezimmertür schief, dadurch ging die Badezimmertür während der Fahrt auf. Wir fragen uns noch heute, warum solch ein Fahrzeug überhaupt ausgeliefert wird? Wir haben einen Anwalt eingeschaltet und das Fahrzeug zurückgegeben. Verrückt ist, das beide Fahrzeuge direkt wieder verkauft wurden. Der Boom seinerzeit machte es anscheinend möglich. Wir können diese Produkte nicht empfehlen. Der Spaß an einem Reisemobil wurde uns genommen. Eine kleine Auswahl der von uns gemachten Bilder möchten wir nicht vorenthalten, vielleicht sind diese für den einen oder anderen ja nützlich.

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
Günter Braunecker
5/5

Wir sind Begeistert von der freundlichen netten und Fachlich sehr guten Arbeit.
Uns lief ein bisschen Wasser aus der Dusche.
Bei Knaus angerufen und sofort einen Termin bei Herrn Prosser und seinem kompetenten Team bekommen.
Der Herzliche Empfang der kostenlose Leihwagen und vor allem die Top Nacharbeit die professionell Durchgeführt von 2 sehr netten Fachlich Top Leuten ließen uns unseren Ärger schnell vergessen.
Das Resultat alle noch offenen Mängelpunkte abgearbeitet und 2 Sun I 900 Besitzer die froh sind einen Knaus gekauft zu haben.
Willkommen Daheim
Danke an Herrn Prosser und sein gesamtes Top Team.
So geht Kundenservice!!

Knaus Tabbert AG - Jandelsbrunn
Maher Mjawaz
5/5

Durch meine mehrjährige Tätigkeit im Knaus Unternehmen habe ich festgestellt, dass das Unternehmen und seine Beamten und Mitarbeiter sehr sorgfältig vorgehen und alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen und seine Produkte von höchster Qualität sind und die Zufriedenheit und Wertschätzung aller erlangen seine Kunden überall. Dies ist eine unparteiische, realistische und ehrliche Meinung.

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