- CampingFreunde
- Wien
- Wiener Wohnen - Wien
Wiener Wohnen - Wien
Adresse: Rosa-Fischer-Gasse 2, 1030 Wien, Österreich.
Telefon: 5757575.
Webseite: wienerwohnen.at
Spezialitäten: Wohnungsbaugesellschaft, Hausverwaltungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1679 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.
📌 Ort von Wiener Wohnen
⏰ Öffnungszeiten von Wiener Wohnen
- Montag: 08:00–16:00
- Dienstag: 08:00–16:00
- Mittwoch: 08:00–12:00
- Donnerstag: 08:00–18:00
- Freitag: 08:00–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über Wiener Wohnen in einem formellen, freundlichen und informativen Stil zusammenfasst, inklusive
👍 Bewertungen von Wiener Wohnen
Steflicek W. (.
Kein Respekt von Wiener Wohnen ggü. Behinderten Personen! Parken am reservierten Behindertenparkplatz!
Meinen aber sie tun etwas für Behinderte! Anzeige wurde getätigt!
Paragraph 201a dStgb argumentiert Wiener Wohnen, jetzt gilt auch schon das Strafgesetzbuch für Deutschland und das in der Ombudsstelle von Wiener Wohnen!
J J.
Der Kundendienst ist eine Katastrophe, sie geben kontinuierlich falsche Aussagen
Meistens sind die Mitarbeiter dermaßen unfreundlich, dass ich mich wirklich wunder wie so jemand noch einen Job haben kann. Die Leute bei der Serviceline sind absolut unmöglich!
Manchmal erwischt man wirklich bemühte und freundliche Mitarbeiter aber größtenteils wird man wegen simplen Fragen angeschnauzt und für dumm dargestellt. Dass der Arbeitgeber so einen Kundenumgang zulässt ist wirklich verwunderlich. Es waren bis jetzt ausschließlich Frauen die komplett frustriert und unfreundlich waren.
Bei Fragen wie "ich habe keinen Zugang zu meinem Stromzähler weil ich keinen Schlüssel bekommen habe" werden mit so einer großen Ignoranz beantwortet dass man sich schon fragt wozu die Person überhaupt arbeitet, wenn man solche simplen Fragen nicht freundlich beantworten kann dann weiß ich auch nicht.
Denisa A.
Ich war gestern mit meine beste Freundin ein Mietvetrag zu unterschreiben. Wir hätten um 13 Uhr einen Termin..Es ging alles sehr schnell und professionell und um 13 20 hätte schon Schlüssel von neue Wohnung.Mitarbeiter bei jeder Schalter sehr freundlich, geduldig,jeder Frage würde beantwortet.Deshalb 5 Sterne !!!
Felicia B.
Ich war vor 3 Wochen beim Wiener Wohnen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat mir alles vorbereitet, sehr gut und nett beraten.
Nikko
In einer schwierigen Situation fand ich über die Servicehotline bei Frau Dorfmeister großartige Unterstützung . Sie hat mit viel Verständnis und Kompetenz beraten und dabei echte Zuversicht vermittelt. Selten erlebt man so engagierten Service – vielen Dank dafür!
Armin E.
im schlafzimmer schimmelt es und der boden ist feucht. tischler und installateur kommen und können keine ursache finden. es wird sich jemand melden.
1 monat später: niemand hat sich gemeldet. es schimmelt nach wie vor. jetzt geht auch 1 fenster nicht mehr zu.
ich rufe an, schildere die probleme und mache mir einen termin bei wiener wohnen aus.
termin: sie weiss nicht warum ich da bin. ich schildere wieder die probleme. „da kann sie mir leider nicht helfen und der, der mir helfen könnte, ist im aussendienst.“
ich werde morgen angerufen. wenn nicht soll ich in 1 woche eine mail schreiben.
WOW inkompetent zum quadrat
Linaras T.
Ich bin empört über den Zustand des Gebäudes, in dem sich meine Wohnung befindet. Ich bin vor etwa 6 Monaten hierhergezogen, und dies ist auch die Anzahl der Male, die der Aufzug seit meinem Einzug ausgefallen ist. Als ich mich entschied, in eine Gemeinde Wohnung zu ziehen, störte es mich nicht, im 5. Stock zu wohnen, da ich dachte, dass wir im Jahr 2024 Aufzüge, etwas das es seit 1853 gibt, beherrschen würden. Dies ist der dritte Tag ohne Aufzug, und ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen.
Ich muss meine Wohnung mindestens 5 Mal am Tag verlassen, da ich zur Arbeit gehen, meinen Hund 3 Mal am Tag ausführen, wahrscheinlich zum Supermarkt gehen, einen Freund treffen und so weiter muss. Wie Sie sehen, bin ich gezwungen, täglich insgesamt 25 Stockwerke hoch und 25 Stockwerke herunter zu gehen. Ich bin kein Athlet und habe auch nicht vor, einer zu werden. Ich mache mir Sorgen um die Gesundheit meines Hundes, da wir extreme Temperaturen für Wiener Verhältnisse erleben, und mein Hund kaum noch atmen kann, wenn wir von seinen Spaziergängen zurückkommen. Dann muss er auch noch bis in den 5. Stock hinauf.
Ich kann mein brandneues E-Bike nicht benutzen, da es ziemlich schwer ist und ich es wie ein Maultier tragen müsste. Heute ist der dritte Tag in Folge ohne Aufzug, obwohl ich gestern Morgen einen Techniker sah, der damit in den 7. Stock fuhr (dort befindet sich der Aufzugmaschinenraum). Der Aufzug kam nicht zurück nach unten, also fragte ich ihn, warum er den Aufzug benutze, obwohl er "außer Betrieb" sei. Er sagte mir, dass dies der Fall sei, aber "ich werde dich damit nach unten fahren lassen". Das ist aus vielen Gründen inakzeptabel.
Erstens funktioniert der Aufzug tatsächlich, weil sowohl er als auch ich ihn am zweiten Tag, an dem er außer Betrieb war, benutzt haben. Als ich von der Arbeit zurückkam, war er offensichtlich weg und die Aufzugtüren waren wieder verschlossen. Machen sie das, um mehr Stunden bezahlt zu bekommen? Sind sie einfach nutzlos? Es ist mir egal. Da ich dafür zahle, hier zu wohnen, sollte ich spätestens am Tag nach dem Ausfall einen funktionierenden Aufzug haben. Es war nicht das Wochenende; jetzt ist es das. Das bedeutet, dass morgen, Sonntag, niemand kommt, und dass unser Aufzug mindestens 4 volle Tage außer Betrieb sein wird, wenn sie ihn am Montag reparieren. Ich werde meinen Aufenthalt in der Gemeinde Wohnung ernsthaft überdenken müssen.
P. S.
Aufgrund einer Verlassenschaft trat ich mit Wiener Wohnen in Kontakt. Vom Erstkontakt bis hin zur Sachbearbeiterin waren alle sehr freundlich und vor allem hilfsbereit und effizient. Eine durch und durch gute Customer Experience und keine Servicewüste wie mittlerweile schon so oft.
MHC Mobility Austria - Wien
Car Rental Vösendorf - Wien
HMP-Reisen Reisebüro - Wien
Falke Transporter mieten Wien Liesing - Wien
Transporterverleih.at GmbH - Wien
Camping Wien Süd - Wien
MICAMPA Wien Donau - Wien
Österreichischer Camping Club - Wien
Decathlon Wien Stadlau - Wien
Bergsport Schwanda - Wien
Campshop Austria - Dachzelte und Campingausstattung - Wien
Wohnküche - Wien
Wohnsalon Immobilien GmbH - Wien