Chato
3/5
Auf einer Rundreise in die Schweiz und ins Allgäu haben wir eine Übernachtung auf diesem Stellplatz eingelegt.
Gegen 12:45 Uhr erreichten wir den Stellplatz. Wir schauten uns erst vorne um, aber die dortigen Camper hatten sich so breit gemacht, dass sie aus 18 Plätzen, gerade mal 10 gemacht hatten. Ein Platz wurde sogar durch einen Stuhl reserviert. Meine Frau fand noch einige Plätze auf der Rückseite des Schwimmbads, wo auch noch einige davon frei waren. Also wurde das Wohnmobil geholt, meine Frau versuchte sich in der Zeit erfolglos am Ticketautomaten, und auf einen Platz am Rande gestellt. Ein Paar saß draußen vor ihrem Wohnmobil, beachtete uns aber nicht und grüßte auch sehr spärlich.
Dieses Erlebnis und auch die Dickfälligkeit der anderen Camper, hinterlassen bei mir ein ganz komisches Gefühl. Was sind das für Menschen? Was für Egoisten? Will man zu so einer Gemeinschaft gehören? Nun ja, für einen Nachmittag und eine Nacht geht es schon, nur nicht weiter darüber nachdenken.
Wir gingen dann zusammen zurück zum Parkscheinautomaten. Auch gemeinsam haben wir ihn nicht dazu überreden können, dass wir mit Karte zahlen konnten. Am Ende ging es nur mit Münzen. 12 Euro für eine Nacht. Maximal 3 Nächte.
Der Betreiber des Schwimmbad-Imbiss, konnte uns bei dem Automaten auch nicht helfen, sagte aber, dass es öfters Probleme damit gäbe. In diesem Imbiss haben wir am Abend jeweils eine Bratwurst mit Pommes gegessen. Nichts besonderes, aber es machte uns satt.
Wir haben relativ ruhig geschlafen.