Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)

Adresse: Dieselstraße 4, 61169 Friedberg (Hessen).
Telefon: 06031693710.
Webseite: engel-caravaning.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Wohnwagenhändler, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 405 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf Dieselstraße 4, 61169 Friedberg (Hessen)

⏰ Öffnungszeiten von Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 10:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Dirección: Dieselstraße 4, 61169 Friedberg (Hessen).

Telefon: 06031693710.

Webseite: engel-caravaning.de.

Características del negocio

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf ofrece una amplia gama de servicios relacionados con el caravaning, incluyendo la venta y alquiler de vehículos de vivienda, reparación y mantenimiento de vehículos de vivienda, y suministro de artículos relacionados con el caravaning.

Especialidades

  • Wohnmobilhändler
  • Wohnwagenhändler
  • Wohnmobilvermietung
  • Wohnmobil-Reparaturwerkstatt
  • Wohnmobilbedarf

Ubicación

El negocio se encuentra ubicado en Dieselstraße 4, 61169 Friedberg (Hessen).

Otras características interesantes

  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Debitkarten
  • Kreditkarten

Bewertaciones

Este negocio ha recibido 405 reseñas en Google My Business.

Dicha reseña tiene una puntuación de 4,5/5.

👍 Bewertungen von Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Peri K.
1/5

Hallo Google Community! 🚐

Unsere Erfahrung mit Engel Caravaning in den letzten 5 Monaten war durchweg negativ. Kommunikation? Mangelhaft. Rückmeldungen? Nur auf Druck. Der Klassiker: „Ich wollte Sie gerade zurückrufen…“ 📞🙄

Nach der Übergabe waren wir noch glücklich – das Video dazu findet ihr auf unserem YouTube-Kanal CAMPER FREAKS (bleibt fairerweise online). Doch kaum fuhren wir vom Hof, begannen die Probleme. Flötengeräusche im Fahrzeug, eine eklatante Wertminderung – und Engel Caravaning? Funkstille. Keine echte Hilfe, keine Verantwortung. 🛑

Der Geschäftsführer? Zweimal in fünf Monaten per Mail reagiert. Statt Kundenservice gibt’s nur Ausreden. Selbst Mercedes bestätigt einen Komfortmangel, aber Engel Caravaning ignoriert es. Null Kundenbetreuung, null Lösung. 🤷🏻‍♂️

Wir können diesen Händler nicht empfehlen. Wer sich ein Bild machen will: Schaut euch unsere Videos auf CAMPER FREAKS an – dort seht ihr alles, ungeschönt und dokumentiert. 🎥

Wir bleiben dran und fordern weiterhin eine Lösung für unser Fahrzeug! 🚐⚠️

Aktualisierung meiner Rezension – 11.04.2025

Unter meiner Rezension hat sich nun der Händler Engel Caravaning am 09.04.2025 zu Wort gemeldet. Die dort gemachten Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit. Es gab zu keiner Zeit irgendeine Form von Hilfe seitens Engel Caravaning.

Tatsächlich haben wir das Gespräch mit FRANKIA (Serviceleiter) auf der CMT (Wohnmobilmesse) gesucht – meine Frau hat sich damals persönlich um sämtliche Themen gekümmert, darunter sowohl anstehende Reparaturen als auch das bekannte Geräuschproblem.

In der Antwort von Engel Caravaning wird ein „großzügiges Angebot“ erwähnt. Wir berufen uns hierbei ausdrücklich auf diese Formulierung und möchten wissen, wo und wann dieses Angebot gemacht wurde – denn ein solches hat es nie gegeben.

Am 10.04.2025 hat meine Frau den Händler – konkret den Geschäftsführer, die Werkstatt sowie den zuständigen Verkäufer – per E-Mail kontaktiert. Eine Rückmeldung steht bis heute aus.

Wir haben inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet. Unser Anwalt ist eingeschaltet, um diese Angelegenheit zu klären.

Die öffentliche Antwort von Engel Caravaning stellt aus unserer Sicht eine Verdrehung der Tatsachen dar, die wir so nicht stehen lassen können und werden.

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Thomas K.
1/5

Ich bin total enttäuscht von dieser Werkstatt. Hatte dort angerufen weil ich an meinem Wohnmobil die Gasanlage erneuern lassen wollte. Sie wollten sich die Sache vor Angebotsabgabe erstmal persönlich anschauen. Termin zur Besichtigung ca. 4 Wochen. Dort angekommen wartete ich erstmal 20 min vor der leeren Anmeldung. Als dann jemand kam wusste er nichts von meinem Termin. Nach einiger Zeit Terminvereinbarung doch gefunden. Mitarbeiter schaute sich den Gaskasten an, machte Fotos und sagte ich bekäme ein Angebot per Mail zugesendet. Sollte ca. eine Woche dauern. Jetzt sind 4 Wochen vergangen und ich habe noch kein Angebot bekommen. Habe es jetzt in einer anderen Werkstatt erledigen lassen.

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Sebastian G.
1/5

Ich wollte zwei Ersatzteile bestellen. Mir wurde mitgeteilt, dass man nur noch Kunden bedienen kann, die das Fahrzeug bei Ihnen gekauft haben. Das das Fahrzeug bisher unter anderem Halter und Nummernschild zur Wartung war hat auch nichts geändert. Sehr enttäuschend, zumal Concorde bei den Ersatzteilen auf die lokalen Vertragshändler verweist.

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Jutta W.
5/5

Wir waren mit der Firma Engel Caravaning rundum zufrieden. Ab dem Erstkontakt per Telefon, dem ersten Kennenlernen von Herrn Haas bis zur Übergabe auch durch die Damen im Backoffice hat alles funktioniert.
Wir haben ein bereits konfiguriertes Fahrzeug gekauft. Herr Haas konnte unsere Änderungswünsche trotz abgelaufener Deadline noch durchsetzen.
Wir werden Engel Caravaning jedem weiterempfehlen.

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Kersten R.
1/5

Service das ich nicht lache. Hatte angefragt wegen eines tropfenden Wasserhahn in der Dusche. Nach anderen Aussagen von Flair Besitzer müsste die Patrone in der Armatur ausgetauscht werden. Dies wäre eine Sache von 20 Minuten. Nach schriftlicher Anfrage bei Engel bekam ich einen Anruf und wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Sie hätten keinen Termin frei und ich sollte mir eine andere Werkstatt suchen. Wenn dies Service von einem Niesmann und Bischoff Vertragshändler ist dann gute Nacht. Wir wollen jetzt in Urlaub fahren und stehen da mit einem tropfenden Wasserhahn in der Dusche und eine Pumpe die alle 15 Minuten den Druck wieder aufbaut. In dieser Preisklasse erwartet man das versucht wird einem zu helfen und zwar auf einer höflichen Art und Weise. Und nicht wie ein Bittsteller behandelt wird. Wir fahren einen Niesmann und Bischoff Flair 880 BE . Anscheinend geht es dieser Firma nur um Verjauf und nicht um Service bei kleineren Reparaturen.
Selbst diesen 1 Stern würde ich nicht geben.

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Gerd B.
5/5

Von der Erstberatung vor 15 Monaten bis zur heutigen Auslieferung wurde ich von Herrn Haas und Frau Sokolov immer kompetent beraten, laufend informiert und meine Änderungswünsche wurden in Abstimmung mit NiBi hervorragend umgesetzt. Die heutige Übergabe war ein Highlight und ich kann Engel Caravaning mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Mirko B.
5/5

Super netter Verkäufer, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sich Zeit genommen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG - Verkauf - Friedberg (Hessen)
Marion B.
1/5

Schade, leider zu spät diverse Foren gelesen. Wir wurden heute, trotz verbindlich vereinbartem Termin, zur Anpassung unseres Lademanagement an zwei Bulltron Polar Batterien von der Firma Engel abgewiesen. Zunächst wurde unser Werkstatttermin angezweifelt, dann erfolgte die Ablehnung da wir die beiden Batterien bereits besessen haben. Bei der Vereinbarung des Termins war der Auftragsumfang jedoch klar besprochen. Fazit: zwei Urlaubstage weg, zwei Fahrzeuge zur Verbringung angefahren, der beantragte Urlaub Mitte März gefährdet denn so schnell findet sich keine freie Werkstatt. Schauen wir mal was unser Anwalt dazu meint und was Concorde dazu sagt. Der Fehler lag bei der Firma Engel. Die Wartezeit auf den Werkstatttermin betrug übrigens mehr als drei Monate.

Go up