Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock

Adresse: Otto-Hahn-Straße 5, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock.
Telefon: 05207957700.
Webseite: ingenhaag.com
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Wohnwagenhändler, Wohnwagen-Parkplatz, Wohnwagenvermietung, Wohnwagenbedarf, Wohnwagenpark, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autowäsche, Reparaturen, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Stellplätze für Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 115 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile

Das Wohnmobil + Caravan Center INGENHAAG Automobile bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten für Wohnmobil- und Wohnwagenfreunde. Mit Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock, Adresse Otto-Hahn-Straße 5, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, ist das Unternehmen ideal für alle, die nach einem neuen Zuhause auf Rädern suchen oder ihren aktuellen Wohnwagen pflegen und reparieren lassen möchten.

Die Spezialitäten des Wohnmobil + Caravan Centers umfassen:

  • Händler für Wohnmobile und Wohnwagen
  • Wohnwagenparkplatz
  • Wohnwagenvermietung
  • Verkauf von Wohnwagenbedarf
  • Wohnmobilvermietung
  • Reparaturwerkstatt für Wohnmobile
  • Verkauf von Wohnmobilbedarf

Zu den weiteren interessanten Angeboten zählen:

  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Autowäsche
  • Reparaturen
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Zahlungsmöglichkeiten mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilem Zahlung per NFC
  • Kostenlose Parkplätze
  • Stellplätze für Besucher und Kunden

Das Unternehmen hat 115 Bewertungen auf Google My Business erhalten und verfügt über eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 von 5 Sternen. Die Kundenzufriedenheit und die breite Palette an Angeboten machen das Wohnmobil + Caravan Center INGENHAAG Automobile zu einem empfehlenswerten Anbieter für alle, die auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Wohnmobil oder Wohnwagen sind.

Die telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens lautet auf 05207957700 und die Webseite ist ingenhaag.com.

👍 Bewertungen von Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Mark U.
1/5

Meine Eltern haben ein Neues Wohnmobil dort gekauft. Leider der totale Reinfall. Technische Defekte nach 1200km, da ein Kabel direkt a den Auspuff verlegt wurde und geschmolzen ist. Fur den Schaden sollten wir selber aufkommen oder kurz vorbei kommen (…klar, aus Frankreich eben wieder umdrehen um ein Kabel zu richten…)
Dabei hat sich zudem herausgestellt dass die Aufbaubatterie nicht gesichert war und während der Fahrt verrutschen konnte, da sie nicht verschraubt wurde. Was sie auch ist… wohl gemerkt reden wir von einem Neuwagen für knapp 96.000€.
Schuld waren natürlich die Franzosen wo das Wohnmobil wohl herkommt, die ich zitiere, “arbeiten einfach so”. Fur mich als Händler eigentlich ein Grund mehr nochmal genau alles zu überprüfen, wenn es denn wirklich kein Einzelfall ist.

Angekommen in Spanien nach einem Tag in der lauwarmen Sonne hingen Teile der Lampen runter die Serbs weh schlecht mit Moni Stucken Klebeband verklebt waren (es war nicht einmal Sommer). Wieder Zeit und Reparatur auf unsere Kosten, natürlcih kann man nicht mal eben zurück fahren, auch wenn dies die Standard Antwort von Firma Ingenhaag ist.

Nach 3300km das komplette Bordnetz (Kontrolleinheit ausgefallen) nichts ging mehr. Kein Strom, kein Wasser….

Also ab ins Ferienhaus, warten auf das Ersatzteil und die Reise unterbrechen. Das hat dann auch Firma Ingenhaag zugeschickt. (Da dachte ich dann doch, hey immerhin)
Kosten werden aber nciht erstattet natürlich.
Das Teil kam natürlich viel zu spät an, am 07.11. Angefragt, am 11.11. sollte es los gehen, am 03.12. kam es an…schuld waren wieder die anderen dass es solange gedauert hat. Das alte sollte ich vorbeibringen oder auf Meine Kosten zurück schicken. Einen Versandrückschein hatte ich angefordert, blieb bis heute aus.

Jetzt kam der Brief vom Inkasso, da Firma Ingenhaag das Ersatzteil, welches eine Garantie hatte und uns ca. Mehrkosten mit Unterkunft und Ärger für 1500€ Kosten verursacht hat, in Rechnung gestellt hat.

Also mein Fazit: Nie wieder Ingenhaag für mich. soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber wenn ich die Bewertungen so lese, ist es kein Einzelfall.

Es gibt wirklich tolle andere Händler, einer sogar der uns das gesamte Bordnetzt anschliessend überprüft hat, und festgestellt dass die DIP Schalter falsch eingestellt waren, (für einen anderen Batterietypen)… hat er dann umgestellt und ddie Bordbatterie gesichert (Verschraubung und Klemmen) und dafür nur ein Dankeschön genommen, keinen einzigen Cent. Danke, Habe ich schon weiterempfohlen und ich weiß auch wo ich das nächste Mal sicher wieder hinfahre!

Wir werden jetzt noch ein Hin und Her haben, also statt Wohnmobil und Urlaub geht es an den Schreibtisch und zur Kasse, rechtliche Möglichkeiten prüfen usw.

PS: Frau Ingenhaag, sparen sie sich einen Kommentar zu meiner Bewertung, manchmal muss man die Kritik einfach annehmen und das nächste Mal besser machen. Es ist eine offene ehrliche Bewertung, an die sie wachsen können, wenn sie dies wirklich wollen.

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Ulf B.
5/5

Immer wieder gerne. Gute Arbeit und Preise, sympathische Mitarbeiter. Terminabsprachen sind einfach und verbindlich.

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Bastian H.
1/5

Wir haben hier die umfassende Überprüfung und Reparatur unseres Wohnwagens in Auftrag gegeben. Alle zu erledigenden Arbeiten wurden sehr detailliert besprochen und mündlich beauftragt. Leider stellte sich nach dem Abstellen auf unserem Dauerstellplatz heraus, dass einige Arbeiten nicht wie vereinbart und einige andere Arbeiten nicht fachgemäß durchgeführt wurden. Viele Funktionen konnte dabei bei Abnahme nicht vorgeführt bzw. überprüft werden (etwa Wasser, da er gereinigt und winterfest war), später bezog man sich aber genau auf diese vorgeführte Abnahme.
Im Zuge der Nachbesserung (kein Warmwasser im Bad, defekter Wasserhahn, fehlerhafte Verrohrung u.a.) sagte man uns schriftlich eine Überprüfung und etwaige Behebung der Mängel vor Ort (auf dem Dauerstellplatz) zu, da der Wagen nicht mehr ohne Weiteres bewegt werden kann. Es wurde sogar ein Termin vereinbart. Einige Tage später sagte man diesen Termin plötzlich wieder ab und verlangte eine Ablieferung in der Werkstatt.
Ferner teilte man uns mit, dass man bestimmte Absprachen (z.B. Installation eines City Wasseranschlusses nach Kundenwunsch; winterfest machen) gar nicht getroffen habe, diese nicht dokumentiert und sie somit auch nicht Teil des Auftrages gewesen seien. Explizit wurde hier abgestritten ausführliche Beratungsgespräche (im Beisein von Zeugen) zu den zu erledigenden Arbeiten überhaupt geführt zu haben.
Eine umfassende Überprüfung des gesamten Wagens kann zudem nicht stattgefunden haben, da er immer noch zahlreiche Mängel aufweist, deren Behebung man natürlich (und korrekterweise) nicht als Garantieleistung erbringen möchte. Die ausführliche Überprüfung kann demnach aber auch nicht wirklich stattgefunden haben.
Die Bitte um Offenlegung der getätigten Arbeiten, die sich hinter einzelnen (teils hohen) Arbeitswerten verstecken, hat man mit dem Verweis abgelehnt, man würde Betriebsinterna nicht offenlegen.

Insgesamt können wir Ingenhaag Caravan nicht empfehlen. Wir fühlen uns als Kunden betrogen in mehrfacher Hinsicht. Die grob 3500 € wären in einer anderen Werkstatt sicher besser investiert gewesen. Unserem Empfinden nach werden hier hohe Arbeitswerte einfach nach Liste abgerechnet, es gibt wenig Transparenz. Die Zusage zur Behebung und anschließenden Rücknahme dieses Termins empfinden wir - diplomatisch formuliert - als unzuverlässig, zudem scheinen interne Absprachen hier nicht zu funktionieren. An einer gütlichen Einigung ist man - bis dato - scheinbar nicht interessiert, von der selbstständigen Ablieferung des Wagens in der Werkstatt sieht man nicht ab. Getroffen Absprachen mit uns als Kunde werden geleugnet, stattgefundene Gespräche vergessen. Das mag eine Qualifikation für eine Kanzlerkandidatur sein, für ein kunden- und serviceorientiertes Unternehmen sind es keine empfehlenswerten Eigenschaften.

Ich bin mir sicher, dass Firma Ingenhaag ihre eigene Sichtweise auf die Dinge hat und hier auch reagieren und sich rechtfertigen wird. Man wird auf die korrekte Auftragserfüllung verweisen sowie das Angebot der Nachbesserung vor Ort. Unseren negativen Eindruck als Kunden wird das aber nicht ändern.

Ein kleines Update: nach Wartungsarbeiten für den TÜV fiel auf, dass die Warmwasserleitungen der Dusche gar nicht angeschlossen waren. Seltsam, bedenkt man die in Rechnung gestellte, umfangreiche „Funktionsprüfung“.

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Andreas H.
4/5

Freundliche, kompetente und recht schnell Beratung. Auswahl an Wohnmobile z.Z. nicht ganz so groß aber ausreichend. Etwas versteckt im Gewerbepark aber gut zu finden. Preis Leistung der Wohnmobile passt. Auch verleihen möglich. Hund sind auch erlaubt , aber im Büro Vorsicht, da eigener Hund vorhanden. Erst Anfrage ob der Hund da ist. 4 Sterne weil nur ein Verkäufer und halt etwas versteckt. Dies tut dem ganzen aber kein Abbruch.

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Waltraut B.
2/5

Haben vor einiger Zeit ein Wohnmobil dort gekauft . Das war der erste Reinfall. Total verdreckt hinterlassen. Mehrere Defekte stellen sich gleich zu Hause raus . Die für uns nicht auf den ersten Blick sichtbar waren . Hingefahren , wurde alles bestellt und nach Hause geschickt . Vor einigen Wochen tropfte es durchs Panoramadach und die linke Tür hinten war undicht . Stand alles unter Wasser. Hingefahren und noch einige Defekte genannt . Wurde bestellt . Warten ! Mittlerweile sind die Teile da und wurde Termin gemacht. Bei telefonischer Nachfrage ob es dabei bleibt wurde am Telefon gesagt wir hätten gar keinen Termin . Neu gemacht und gleichzeitig um Dichtungsprüfung gebeten . Am Montag dann hingebracht. Sollte am Freitag wieder abgeholt werden . Was war NICHT gemacht Die Dichtheitsprüfung . Da weiss der eine nicht was der andere macht !! Wir nicht mehr .
Total unerlässlich!!

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Jana-Annika H.
5/5

Rezension zur Stellplatzvermietung und gelegentliche Reparaturen/Gasprüfung/TÜV:
Alles bestens! Sehr freundlicher Service durch Fr. Huth & KollegInnen.
Absprachen werden eingehalten, Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt.
Auch der Kauf und die Montage einer Thule Omnistor lief einwandfrei!
Sehr zu empfehlen.

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Robert R.
5/5

Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten sowie auch auf unsere Fragen die immer sehr freundlich und kompetent beantwortet wurden . Zudem wurde uns auch die Möglichkeit gegeben den Wohnwagen in aller Ruhe allein anzuschauen und somit auch eine Entscheidung zu treffen die letztlich zu einen Kauf des Wohnwagens geführt hat .Auch die Wünsche die wir zusätzlich hatten wurden sauber fachlich und kompetent umgesetzt .

Bei Übergabe wurde uns alles nochmals erklärt und gezeigt .
Wir fühlten uns rund um Wohl .

Eine klare Empfehlung von mir und ein muss sich diesen Wohnmobil + Caravancenter anzuschauen und sich einfach mal inspirieren lassen .

Danke an das gesamte Team!!

Wohnmobil + Caravan Center | INGENHAAG Automobile - Schloß Holte-Stukenbrock
Florian E.
5/5

Wir haben vor zwei Jahren dort unseren ersten Wohnwagen gekauft. Dies lief mit toller Beratung alles super ab. Nun waren wir das erste mal zum TÜV und zur Gasprüfung vor Ort. Wie gewohnt, war wieder allesTop und preislich fair wie vorab besprochen. Immer wieder gerne.

Weiter so!!!

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