Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen

Adresse: Hanns-Martin-Schleyer-Straße 14, 71063 Sindelfingen.
Telefon: 07031410760.
Webseite: enterprise.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 317 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße Hanns-Martin-Schleyer-Straße 14, 71063 Sindelfingen

⏰ Öffnungszeiten von Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße

Adresse: Hanns-Martin-Schleyer-Straße 14, 71063 Sindelfingen.

Telefon: 07031410760.

Webseite: enterprise.de.

Spezialitäten

Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.

Andere interessante Daten

Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.

Bewertungen

Dieses Unternehmen hat 317 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

👍 Bewertungen von Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
Mersad M.
1/5

Vorsicht – wirklich die schlechteste Enterprise-Filiale!

Ich wurde bei meiner Anmietung sehr enttäuscht. Die Mitarbeiter teilten mir mit, dass das von mir reservierte Fahrzeug nicht verfügbar sei. Stattdessen wurde ich aufgefordert, auf eigene Kosten ein Taxi zu einer anderen Filiale zu nehmen – obwohl das eindeutig nicht meine Verantwortung war. Man versprach mir, die Taxikosten zu erstatten.

Nun sind über sechs Monate vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Auf E-Mails wird entweder gar nicht reagiert oder ich werde immer wieder vertröstet. Ich fühle mich in dieser Angelegenheit nicht nur im Stich gelassen, sondern auch nicht respektvoll behandelt.

So ein Umgang mit Kunden ist für ein Unternehmen wie Enterprise absolut inakzeptabel. Ich kann diese Filiale leider keinesfalls weiterempfehlen.

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
Nils L.
1/5

Im September habe ich ein Fahrzeug für ein Wochenende im November verbindlich reserviert und eine entsprechende Reservierungsbestätigung erhalten.

Zwei Tage vor dem Abholdatum habe ich telefonisch bei der Filiale nochmals nachgefragt, ob mit der Reservierung weiterhin alles in Ordnung sei und erhielt eine ausdrückliche Bestätigung, dass ich das Fahrzeug wie geplant abholen könne. Zudem wurde mir zugesichert, dass ich im Falle einer Änderung rechtzeitig Bescheid bekommen würde.

Am Abholtag erhielt ich schließlich um 8:37 Uhr, das heißt 23 Minuten (!!!) vor dem vereinbarten Abholzeitpunkt, einen Anruf von einem Mitarbeiter, der mitteilte, dass der Dienstleister das betroffene Fahrzeug am Morgen mit einer Reifenpanne zurückgebracht habe, die in der Kürze der Zeit nicht mehr behoben werden könne. Da auch kein zweites Fahrzeug der gebuchten Klasse verfügbar sei, könne er mir nun kein Fahrzeug mit neun oder acht Sitzen anbieten. Der Mitarbeiter versicherte mir, sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern und mich so bald wie möglich zurückzurufen.

Nachdem innerhalb der nächsten Stunde kein Rückruf mehr durch diesen Mitarbeiter erfolgte und er auch nicht auf meine Anrufversuche reagierte, war ich gezwungen, kurzfristig eine Ersatzbuchung eines entsprechenden Fahrzeugs bei einem Konkurrenzunternehmen vorzunehmen (was natürlich im Anbetracht der Zeit deutlich teurer war).

Aufgrund der Reservierungsbestätigung und Ihrer ausdrücklichen Bekräftigung auf meine telefonische Nachfrage habe ich darauf vertraut, dass mir am Morgen des vereinbarten Anmiettages ein Fahrzeug entsprechend der gebuchten Fahrzeugklasse zur Verfügung gestellt werden kann. Durch die kurzfristige Absage unmittelbar vor dem vereinbarten Abholzeitpunkt sind mir durch die erforderliche Ersatzbuchung bei einem anderen Anbieter erhebliche Mehrkosten entstanden, um deren Erstattung ich telefonisch und schriftlich gebeten habe.

Die Antwort darauf hat über 3 Monate gedauert und lautete dann:
"Leider können Fahrzeuge kurzfristig ausfallen und wir haben nicht immer eine Lösung dafür auch wenn dies natürlich unser Ansporn ist.
Gerne bieten wir Ihnen für eine nächste Anmietung ein Entgegenkommen an.
Melden Sie sich hierzu gerne bei uns dann können wir über eine für Sie und uns passende Variante sprechen."

Meine Gedanken diesbezüglich habe ich wie folgt geschildert:
"1. dass ich auf diese Antwort fast 3 Monate (!!!) warten (+ zusätzlich mehr als 3x telefonisch an die Bearbeitung meines Anliegens erinnern musste) halte ich für äußerst fragwürdig und unzufriedenstellend - spiegelt aber den erfahrenden "Service" im konkreten Fall auch genau wider.
2. wie bereits geschildert hat Ihr Mitarbeiter mir zugesichert, mich zeitnah zurück zu rufen und sich um eine Alternative zu kümmern - zur Not auch bei einem Konkurrenzunternehmen. Dieser Rückruf blieb aus und auf meine Anrufversuche wurde nicht mehr reagiert - wie erklärt sich das?
3. wir haben daraufhin am Stuttgarter Flughafen problemlos und schnell (aber im Anbetracht der Zeit eben wesentlich teurer) einen Mietwagen erhalten, dort gibt es auch eine Enterprise Autovermietung - von einer Anfrage dort weiß niemand etwas. Ich muss also davon ausgehen, dass hier nicht wie telefonisch zugesagt nach einer Lösung im Sinne des Kunden (und wenn es nur die Vermittlung und Weiterleitung an eine andere Anmietstation gewesen wäre) gesucht wurde.

Wir haben hier also (auch von rechtlicher Seite) eine von Grund auf andere Auffassung des Sachverhalts - bitte daher um Info, wie ein Entgegenkommen für eine mögliche erneute Buchung in Ihrem Hause konkret aussieht."

Diese Email ist seit (Stand heute 05.05.2025) wieder über 1,5 Monate unbeantwortet - man stellt also ein "Entgegenkommen" in Aussicht und meldet sich dann einfach wieder nicht bzw. reagiert nicht auf Nachfragen per Telefon oder Email.

Kundenservice wird hier ganz groß geschrieben.

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
Christina P.
5/5

Ich hatte schon mehrmals ein Auto in sindelfingen und war immer sehr zufrieden. Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Autos sind sauber und in einem guten Zustand. Ich wurde extra nach Abgabe nochmal kontaktiert, ob alles in Ordnung war. Nachtabgabe ist ebenfalls möglich. Ich hole immer gerne ein Auto dort da auch die Preise immer günstig sind.

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
Dennis L.
1/5

Auto reserviert und am Tag der Abholung gesagt bekommen, dass kein Auto in der Kategorie verfügbar ist. Keine Unterstützung bei der Suche nach einer Alternative. Keine Antwort auf Mails. Nichtmal ein Gutschein. Zum Glück hatte die Firma mit vier Buchstaben am Flughafen noch ein Auto für uns. Ab jetzt nur noch dort!

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
Rolf-Uwe G.
5/5

Generell bin ich mit der Autovermietung Enterprise sehr zufrieden. Die Tankregelung finde ich nicht so gut. Lieber voll übernehmen und voll zurück geben.

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
Duga
2/5

Sehr enttäuschende Erfahrung mit Enterprise – nie wieder!

Ich habe bei Enterprise ein Fahrzeug gemietet und war zunächst zufrieden – bis nach der Rückgabe plötzlich eine Rechnung per E-Mail kam: Mir wurde ein Betrag für eine angeblich fehlende Hutablage in Rechnung gestellt. Das Problem: Im gesamten Mietzeitraum war im Fahrzeug überhaupt keine Hutablage vorhanden!

Das Ganze erfolgte ohne jegliche Rücksprache oder Rückfrage, einfach eine automatische Belastung. Ich habe daraufhin mehrfach versucht, telefonisch jemanden zu erreichen, um das zu klären – leider ohne Erfolg. Weder wurde zurückgerufen noch auf meine Nachrichten reagiert.

Erst nach einem persönlichen Besuch in der Filiale konnte ich das Thema ansprechen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass man „aus Kulanz“ auf die Forderung verzichtet. Das empfinde ich als äußerst dreist – es wird so dargestellt, als ob man mir entgegenkommt, obwohl ich ganz offensichtlich im Recht war und keinerlei Schaden verursacht habe.

Insgesamt ein sehr fragwürdiges und unprofessionelles Vorgehen. Fehler können passieren, aber dann sollte man auch offen kommunizieren, sich entschuldigen und nicht so tun, als wäre es ein Gefallen, dass man ungerechtfertigte Forderungen zurücknimmt.

Für mich war das leider das letzte Mal bei Enterprise. Kundenservice und Transparenz sehen anders aus.

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
David S.
5/5

Rundum zufrieden. Mitarbeiter (Herr Lorenzen und der nette Kollege, dessen Name mir leider entfallen ist) sind fair, kompetent und freundlich. Der Transporter war quasi neu. Gerne wieder.

Enterprise Rent-A-Car - Hanns Martin Schleyer Straße - Sindelfingen
Pira R.
5/5

Ich bin absolut begeistert vom Service bei Enterprise Sindelfingen! Besonders hervorheben möchte ich Herrn Stumpp – äußerst professionell, freundlich und engagiert. Er hat sich wirklich Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablief. Man fühlt sich hier als Kunde wirklich geschätzt. Die Fahrzeugübergabe war top organisiert, das Auto in einwandfreiem Zustand, und auch die Rückgabe verlief unkompliziert. Vielen Dank für den tollen Service – ich komme gerne wieder!

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