Falko Wahl
1/5
Achtung, unseriös und unehrlich!
Ich wollte eine leere Gasflasche gegen eine volle tauschen. Der Inhaber erzählte mir, dass ich dringend eine neue Gasflasche kaufen müsse, da meine bald ablaufen würde.
Ich hatte Zeitdruck und brauchte Gas für ein Gartenparty. Es war Samstag und es musste schnell gehen…
Mir kam das ganze sehr komisch vor, ich kaufte dennoch eine neue Flasche + Füllung.
Nach meinem Kauf telefonierte ich mit OBI und schilderte den Vorfall. Die klärten mich auf, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass ich als Kunde für die Haltbarkeit einer solchen Flasche verantwortlich bin. Der Händler/Verkäufer muss dafür sorgen tragen, dass die Flaschen noch haltbar sind. Ich hatte den Verkäufer im Zuge des Kaufs auch darauf angesprochen, dass ich das so nicht kennen würde und ich irritiert sei. Daraufhin zeigte er mir irgendwelche Poster und Prospekttexte, die darauf hinwiesen, dass Gasflaschen ablaufen und ich in der Verantwortung sei, stets eine „noch haltbare“ Flasche zu haben. Alles andere sei „höchst fahrlässig“.
Ich bin dann montags wieder zu dieser Memarian GmbH hin und wollte den Kauf rückgängig machen. Die Flasche war nicht benutzt, ich hatte sie nur zur Sicherheit geholt, falls mir das Gas bei der Party ausgegangen wäre.
Die Rückgabe verweigerte der Inhaber partout. Er ließ überhaupt nicht mit sich reden, sondern reagierte emotional und ungehalten.
Ich mache jetzt keinen weiteren Aufriss mehr, um die 40€, die er sich ergaunert hat, kann aber jedem nur abraten dort zu kaufen.