roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt

Adresse: Klosengartenstraße 39, 50374 Erftstadt, Deutschland.

Webseite: roadsurfer.com.
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobilhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 123 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn Klosengartenstraße 39, 50374 Erftstadt, Deutschland

Roadsurfer ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermietung und den Verkauf von Wohnmobilen spezialisiert hat. Die Adresse des Standorts Köln-Bonn lautet: Klosengartenstraße 39, 50374 Erftstadt, Deutschland.

Das Unternehmen ist bekannt für seinen hervorragenden Service und die große Auswahl an Wohnmobilen. Ob für einen Roadtrip durch Europa oder ein Wochenende in der Natur, bei Roadsurfer findet jeder das passende Wohnmobil. Das Unternehmen bietet nicht nur eine große Auswahl an Fahrzeugen, sondern auch eine persönliche Beratung und Unterstützung.

Ein weiterer Vorteil von Roadsurfer ist, dass der Eingang und der Parkplatz rollstuhlgerecht sind. Das macht das Unternehmen zu einer guten Wahl für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Auf Google My Business hat Roadsurfer Köln-Bonn 123 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5. Kunden heben die Freundlichkeit des Personals, die gute Ausstattung der Wohnmobile und die unkomplizierte Abwicklung hervor.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Wohnmobil für Ihren nächsten Urlaub sind, ist Roadsurfer eine empfehlenswerte Adresse. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrzeugen und einen hervorragenden Service. Zudem ist der Standort Köln-Bonn gut erreichbar und rollstuhlgerecht ausgestattet.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Roadsurfer-Website über die verfügbaren Wohnmobile und Angebote zu informieren. Dort finden Sie auch weitere Informationen zur Vermietung und zum Kauf von Wohnmobilen. Wir sind sicher, dass Sie bei Roadsurfer das passende Fahrzeug für Ihren nächsten Abenteuer finden werden

Fazit: Roadsurfer Köln-Bonn ist ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem Wohnmobil sind. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrzeugen, einen hervorragenden Service und ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Informieren Sie sich jetzt auf der Roadsurfer-Website und finden Sie Ihr perfektes Wohnmobil

Bewertungen von roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
Lutz Hoffmeister
1/5

Hallo,
Wir haben voller vor Freude einen Camper Castle gebucht, leider bekamen wir 5 Tage vor Beginn der Reise eine E-Mail, in der stand das wir auf ein Travel Home umgebucht wurde. Wenn Mann einen Palast bucht und dann eine 1 Zimmer Wohnung bekommt, ist das schon traurig.
Wir konnten dann noch auf ein Road House umbuchen und damit begann das Desaster:
Das erste Fahrzeug was uns zugewiesen wurde, war dreckig und die Reifen komplett runter gefahren (da wir in den Winter Urlaub wollten, war uns die Sicherheit wichtig)
Dazu kam das die Innenausstattung völlig auseinander gefallen ist!
Der zweite Wagen, den wir uns danach anschauen durften, war von außen eine Katastrophe….. siehe Bilder!
Das war aber noch nicht alles: das Interieur war auch da nicht 100% in Ordnung, aber damit konnten wir leben!
Auf der Heimfahrt von Erftstadt nach Odenthal, blinkte plötzlich eine warnleuchte: „Bremsbeläge prüfen“.
Wir haben sofort den Support benachrichtigt, allerdings war für uns der Urlaub danach vorbei
! Da wir kein Vertrauen mehr in dieses Auto hatten. Womit wir schließlich in den Winter Urlaub fahren wollten!
Schade, das die Autos nach so kurzer Zeit in einem so schlechtem Zustand sind, sowohl technisch als auch optisch!
Dafür ist es zu teuer!

Viele Grüße

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
Adam Osieka
1/5

Meine Erfahrung mit RoadSurfer war leider sehr enttäuschend. Bereits bei der Ankunft gab es keine Kundenparkplätze, und ich wurde unfreundlich darauf hingewiesen, mein Auto außerhalb des Geländes abzustellen.

Das gemietete Wohnmobil war in einem schlechten Zustand: Die Matratzen waren verschmutzt, die elektrische Trittstufe defekt, und die Scheibenwischer machten das Fahren bei Regen gefährlich. Ein fälliger Ölservice wurde ignoriert. Auf meine Beschwerden reagierte die Mitarbeiterin flapsig und unprofessionell. Ein Austausch des Fahrzeugs oder Alternativen wurden nicht angeboten.

Trotz der Mängel und meiner Nachfrage nach einem Preisnachlass wurde der volle Betrag abgebucht. Bis heute gab es keinerlei Rückmeldung oder Kulanzangebot.

Fazit: Schlechter Kundenservice, unzureichende Fahrzeugpflege und keine Lösungsbereitschaft. Nicht empfehlenswert.

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
Georg Baumann
1/5

Null Kundenservice bei Panne

Am 26.9. holten wir einen Roadsurfer Roadhouse (Knaus Boxlife 540) in Erfstadt ab, um 4 Tage an der Mosel zu verbringen. Nach 2 problemlosen Tagen ließ sich der Motor nach einem Zwischenstopp zwar starten, verweigerte aber mit diversen Fehlermeldungen die Fahrt.
Wir versuchten, über Roadsurfer Hilfe zu bekommen, entsprechend der Anweisungen auf der Homepage. Trotz x-maliger Versuche, erreichten wir die Hotline NIE, der Abschlepp- und ein Leihwagen wurden für uns letztendlich über FIAT organisiert. Am Rückgabetag meldeten wir uns in Erfstadt beim Personal, um die weitere Abwicklung zu erfragen. Dort lagen weder Infos über unsere Schadensmeldung vom Vortag vor, noch konnte und wollte man uns irgendwie weiterhelfen. "Alles geht nur über die Zentrale" war die gereizte Antwort.
Bis heute haben wir auch von der Roadsurfer-Zentrale in München auf unsere diversen Emails und Briefe keine Antwort erhalten, unsere Mietkosten für die ausgefallene Wohnmobilnutzung wurden nicht erstattet, die nötige Übernachtung nach Ausfall des "Mobils" auch nicht.
Alles in allem sehr enttäuschend! Gut, dass wir nur 4 Tage gebucht hatten.
Roadsurfer nie wieder!

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
Eugen Sak
3/5

Leider nur drei Sterne. (Buchung: T6.1)

PRO
+ Fahrspaß, auf jeden fall
+ Aufstelldach einfach der HAMMER mit dem Ausblick
+ unbegrenzte Kilometer fahren (nicht überall so)
+ nettes Personal
+ schnelle Buchung
+ Abholung und Rückgabe recht schnell

Kontra
- Innenreinigung MUSS besser werden!!! (ALLE Sitze und Teppich voller flecken, Kochfeld fleckig) Außen wurde nicht gereinigt.
- Küchenbox mussten wir selbst noch reinigen.

Bis hier schonmal nichts für Menschen die an Mysophobie (Angst Schmutz) leiden!!!

- Bei Abholung muss man das Fahrzeug SELBST überprüfen, erst dann werden bekannte Mängel preis gegeben. Schlechte Lösung, meiner Meinung nach.
- Spüle und Außendusche prüfen, ohne Frischwasser geht natürlich nicht, da es leer übergeben wird. In Italien komplett aufgefüllt und OHNE FUNKTION!!
- zweiter Gasherd ohne Funktion!!

So ein TOLLES Fahrzeug und solche Mängel ist einfach traurig.

Der Urlaub war trotz all dem schön, nur leider nicht zu 100% unserer Erwartungen gerecht mit dem Zustand. Das geht BESSER, wenn man sich für ALLE Fahrzeuge ausreichend Zeit nimmt, um solche Unannehmlichkeiten und Defekte zu ersparen.

Mit freundlichen Grüßen

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
José
5/5

Ich kam heute mit einem, für mich unlösbarem, Problem in der Dusche zu ihnen, obwohl ich an einem anderen Standort mein Fahrzeug gebucht hatte. Kein Problem für das Team! Sie haben kurz die Duschwand geöffnet und den Fehler innerhalb 1 Stunde repariert. Ein kurzer Spaziergang über die Felder und schon war ich wieder ein glücklicher Roadsurfer! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass meine Dusche wieder funktioniert! 1000 Dank an das Team!!

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
Marzena Hengstermann
2/5

Zwei Sterne gibt es für:
+ Fahrspaß mit dem T6.1
+ Schöne Urlaubsmöglichkeit mit einem Van
+ Freikilometer bei roadsurfer

Drei Sterne ziehen wir ab für:
- Übergabe in Köln/Bonn nicht so cool. Und da spreche ich nicht von dem technischen Kram, denn dafür sind de Videos ganz gut. Uns wurde ein Schadensprotokoll gesendet per Mail. Wir sollten alleine draußen schauen, was der Van noch für Mängel/Beschädigungen hat und alles fotografieren. Fand ich nicht in Ordnung. Denn ich selbst weiß doch gar nicht worauf zu achten ist. Nachdem wir 18 Mal ums Auto gelaufen sind, haben wir es dann aufgegeben. Mal sehen was im Nachgang noch kommt.
- Reifendruck war mindestens 0,6bar zu wenig überall drin. Also unbedingt alle Reifen checken.
- Nach 100km kam Meldung mit "Ölstand reduzieren, Werkstatt aufsuchen". Da bin ich gradmal zu Hause angekommen. Telefonisch nicht erreichbar, so hab ich die Pannenhilfe von Roadsurfer kontaktiert. Ich solle mir keine Sorgen machen, so lange die Lampe gelb und nicht rot leuchtet. Klingt ja super, macht aber kein gutes Gefühl, wenn man rund 900km vor der Brust hat. Also hab ich mich belesen und gesehen, dass das angeblich ein Softwarefehler von VW ist. Ölstand hab ich gecheckt, alles gut und siehe da, Meldung auch weg. Das sollte den Mitarbeitern allerdings bekannt sein.
- Innenraum nicht sauber. Kühltruhe hat unangenehm gerochen und als Überraschung gab es Haare und andere Überbleibsel. Polster super dreckig. Finde es aber schade, dass Roadsurfer keine vernünftige Innenraumreinigung macht. Polster fürs Bett voll mit Hundehaaren! Die Küchenbox haben wir gar nicht erst mitgenommen, sondern unser eigenes Geschirr & Co.

usw.

Alles in Allem etwas enttäuscht vom Marktführer und ob wir dort nochmal buchen würden, weiß ich nicht. Urlaub mit Van TOP, Roadsurfer leider nicht so.

NACHTRAG:
Bei der Rückgabe wurden wir äußerst freundlich empfangen und die Dame (eine andere als bei der Abholung) war unglaublich nett und hat unsere Kritikpunkte sehr ernst genommen und diese sogar schriftlich aufgenommen. Sie scheint nun jemand zu sein, der sich den vielen "schlechten" Bewertungen annimmt, damit es in Zukunft besser läuft. Sie hat uns definitiv etwas versöhnt mit Roadsurfer und vielleicht gibt es nochmal eine zweite Chance!

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
Jörg Förster
1/5

Nie wieder. Der Camper konnte erst einen Tag später übergeben werden. Das Fahrzeug war bei Übergabe leider innen verschmutzt, Frischwassertank & Abwassertank nicht entleert.
Auf die Gutschrift für den entgangenen Urlaubstag warten wir nach 3 Monaten immer noch. Bisher gab es nur etliche KI generierte mails. Wir leiten gerade das gerichtliche Mahnverfahren ein.

roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Köln-Bonn - Erftstadt
Uschi
1/5

Wir haben uns im Sommer einen Couple Cottage gemietet. Die Übergabe war sehr oberflächlich. Im Grunde genommen schaut mal sich alleine im Wagen alle Videos an und hofft, dass man dann auch alles weiß und es Verstanden hat. Die in meinen Augen ungeschulten Mitarbeiter können einem dabei keine große Hilfe sein. Wir stellten bereits Vorort zwei Defekte am Wagen fest (Trittstufe ließ sich nicht einfahren, Wasserhahn in der Küche funktionierte nicht) fest. Da die Werkstatt leider nicht besetzt war, konnte sich das aber niemand anschauen und uns auch niemand helfen. Wir starteten also mit dem defekten Wagen und stellten unterwegs einige weitere kleine Mängel fest, die bei einer gründlichen Übergabe/Kontrolle sicherlich aufgefallen wären. Wir sollten Fotos vom Auto machen und damit war die Übergabe fertig. Wir hatten auf der Fahrt einen Steinschlag, den wir selbstverständlich sofort gemeldet haben. Hier wurde uns kurzfristig weitergeholfen.
Unsere Übergabe war sehr detailliert. Es wurde jeder noch so kleine Kratzer notiert. Dabei wurden unsere Einwände nicht berücksichtigt, dass diese bereits bei Übergabe bestanden haben. Auf unseren Fotos ließ sich dies nicht erkennen . Wir brauchten /mussten das Protokoll nicht unterschreiben, was wir sehr irritierend fanden. Wir hatten das Gefühl, dass man gerne noch an uns verdienen möchte.
Wir haben sofort von zu Hause Widerspruch dagegen eingelegt und unsere Mängel dokumentiert eingereicht.
Die Rechnung für die defekte Scheibe war innerhalb einer Woche da, die Mahnungen kamen ähnlich schnell.
Ein Angebot für eine Entschädigung bzgl. Der Mängel dauerte 3 Monate. Wir waren sehr unzufrieden mit dem Umgang mit uns, Übergaben und den Mängeln am Fahrzeug.
Wir werden zukünftig bei einem anderen, persönlicheren Anbieter mieten.

Go up