RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen

Adresse: Gewerbepark, Wierlings Hook 22, 48249 Dülmen, Deutschland.
Telefon: 25949913820.
Webseite: rsc-duelmen.de.
Spezialitäten: Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 258 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt

Die RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt, ist ein Unternehmen, das sich auf die Reparatur von Wohnmobilen spezialisiert hat. Es befindet sich in Dülmen, Deutschland, in der Adresse: Gewerbepark, Wierlings Hook 2

Bewertungen von RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Christoph Nienhaus
5/5

Trotz einiger Schwierigkeiten, die allerdings nicht durch RSC zu verantworten sind, bin ich mit den Arbeiten hoch zufrieden. Die Mitarbeiter sind immer ansprechbar, haben gute schnelle Lösungen erarbeitet. Hier wird Flexibilität und Kundenfokus noch gross geschrieben - DANKE!

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Sandra Basten
5/5

Tolle Werkstatt! Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Wir haben verschiedene Sachen verbauen lassen, wie z.B. ein Auszugssystem etc. Wir sind sehr zufrieden!!!

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Mario Schumacher
3/5

Der vereinbarte Kostenvoranschlag (leider mündlich) wurde überhaupt nicht eingehalten. Kostenvoranschlag wurde um ca. 45% übertroffen!!!!!! Nach längerem Gespräch leichtes einlenken von RSC..... im großen und ganzen bin ich zufrieden, habe aber dazu gelernt...... Ab sofort nur noch schriftlich bei Kostenvoranschlag

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Daniel Brüssow
5/5

Wir haben an unserem iSmove direkt nach Auslieferung durch Niesmann+Bischoff diverse Nachrüstungen bei RSC vornehmen lassen. (Hubstützen, Cleasana etc )
Von der ersten Beratung, die Hilfsbereitschaft bei der Terminfindung und auch die Ausführung der Arbeiten haben wir uns kompetent aufgehoben gefühlt! Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team!

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Jörg Vosdellen
5/5

Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.
Sehr nettes und sehr kompetentes Personal.
Mache Sachen möglich, bei denen andere Werkstätten die Segel streichen.
Fragen werden kompetent beantwortet und man bekommt gute Tips.
Für mich als Wohnmobil Anfänger ein bemerkenswerter Service.
Das Personal ist wirklich auf die Zufriedenheit der Kunden aus und nicht, dass Sie einem unbedingt was verkaufen wollen.
Weiter so, ich komme gerne wieder!

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Rolf Hose
5/5

Tolle Camper Werkstatt für meinen Bürstner Delfin T660. Super nettes Personal und fachliche Kompetenz. Fliegengitter der Aufbautüre und Wasserhahn getauscht, TÜV Abnahme ohne Problem. Jederzeit wieder in der Werkstatt meines Vertrauens.
Vielen Dank

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Stephan Thiele
5/5

Unser Camper stand dort um gewisse Mängel zu beheben.Ich kann nur sagen TOP.Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat eine super Übergabe gemacht.
Alles beseitigt und fertig wieder abgeholt.
TOP kann ich empfehlen

RSC Dülmen GmbH, die Reisemobilwerkstatt - Dülmen
Jutta „Willi“
5/5

Bei der Übergabe unseres neuen Pössl Summit 600 Fiat 9-Gang-Wandler Automatik (Endstufe), gekauft bei DÜMO Dülmen, war die Duo-Control defekt und in der 1. Nacht lief das Gas unkontrolliert aus! Dieser Mangel wurde von DÜMO repariert! Danach wurden wir 4 Monate zur Mängelbeseitigung ignoriert, ein Albtraum begann! 4 Wochen Porta Potti und keine Hilfe bei DÜMO! Ich habe recherchiert und habe nach Hilfe gesucht und gefunden bei Dometic-Service Ravensburg für das /Fäkalienkassetten/Toiletten-Problem ?, für Fiat Professional - Mängel u.a. Tausch der defekten Webasto-Zusatzheizung, fehlende Dichtung Fahrertür, Treppe Schiebetüre gangbar gemacht Fiat-Navi und Fahrzeug überprüft und eingestellt by Firma Strohm Nehren/Tübingen?! Dort wurde auch die Anhängerkupplung angebaut?!

Unsere PV-Anlage, die mit der Starterbatterie verbunden ist, wurde von der Firma Boerner in Metzingen fachgerecht und kompetent installiert ? Dabei wurden 2 verschiedene Wohnraumbatterien (Gefahr der gegenseitigen Zerstörung) festgestellt! Wird Mitte November bei einer Partnerfirma von DÜMO ausgetauscht (gleicher Hersteller, gleiche Nummern)! Danke an Frau Thyssen für die Koordination!

Die verbauten Dometic-Fenster im H-Line sind gewellt und dies bei direkter Sonneneinstrahlung und Hitze noch mehr! Genauso das Blech auf der Fahrerseite im hinteren Bereich ohne Fenster! Das wurde dokumentiert mit Standard der Pössl-Herstellung bei H-Line und ist ein Problem des schlechten Ausbaus! Die Wärmedämmung ist nicht mehr so gut wie bei unserem Vorgängermodell!

Nunmehr kümmerte sich DÜMO wenigstens um die fehlende Gasfernanzeige im Drama des uns falsch angebotenen Gaskastens mit 2 x 11 kg Gasflaschen, der nicht von hinten zu bedienen ist sondern bedienungsschädlich innen seitlich!

Zur Gasfernanzeige bekamen wir Termin bei RSC Dülmen (Partnerfirma von DÜMO)! Diese Installation wurde fachgerecht zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt mit „Wärmepatrone“ beheizt! ? Seither warnt der Gaswarner nicht mehr ständig (wundersame Technik)!

2 Tage später hatten wir einen Notfall! Die Schiebetür (Soft Lock) konnte nicht verschlossen werden! Danke an Herrn Habicht (DÜMO) ? und an das RSC-Team ?, das wirklich kompetent uns sofort geholfen hat! Es lag an der defekten Piezo-Zündung die gemeinsam mit der Schiebetür mit einer roten 10 Ampere-Sicherung abgesichert ist! Die Piezo-Zündung wird bei RSC grundsätzlich sofort umgebaut, entfernt von der Spüle nach unterhalb dem Herd! Da RSC so knapp mit Terminen getaktet ist, konnten sie uns nur den Umbausatz mitgeben! Auch dafür Danke! Willi wird diesen selbst einbauen! Vielen Dank nochmals für den „Notfalltermin“ und die schnelle kompetente Hilfe!

Zu diesem Thema sei nur noch gesagt, dass viele Termine leider von praxisfremden oder falsch konstruierten Einbauten herrühren. Zu viele Mängel, keine Qualitätssicherung mehr und uns kommt es vor, auch keine Endabnahme der Pössl! Insbesondere die schlechte und fehlerhafte Isolierung und Verstrebung macht uns Sorgen und die Aussage, dass dies Pössl Standard sein soll! Diese Aussage lässt uns daran zweifeln, ob wir nochmals 80.000 € für einen Pössl ausgeben, in den wir zusätzlich mindestens noch 10.000 € reinstecken, damit er auf den gleichen Stand unseres „sturmbeschädigten“ Pössl kommt! Also niemals wieder ein Neufahrzeug!!!!

Warum werden die Piezo-Zündungen nicht gleich richtig verbaut? Erspart schon mal diesen Termin!!! Das gleiche gilt für den praxisfremden Einbau der Gaskasten mit seitlichem Zugang, der niemanden zufrieden stellen kann? Die Konstrukteure / Ingenieure planen praxisfern!

Wir lassen eine befüllbare Gasflasche einbauen! Warum wird dies nicht grundsätzlich so eingebaut, fragte ein Leser meiner Community?

Go up