Michael Pugh
2/5
Update zu meiner Bewertung nach dem ganzen BS den Aktivcamper hier als Antwort gepostet hat.
Liebes Aktivcamper Team, in meiner Bewertung geht es um die Arbeiten die Ihr fast richtig und vollständig durchgeführt habt. Ich hatte vollstes Vertrauen, das alles ordnungsgemäß durchgeführt wird. Dazu gehört auch der korrekte Umgang mit Reklamationen. Also hier nochmal die Facts:
Auftrag=Einbau Standheizung. Bei Abholung des Fahrzeugs, also Übergabe, wurde mir das Innere des Fahrzeugs gezeigt. Das ich den Fehler dann erst später entdecke ist vollkommen unabhängig vom Zeitraum, und stellt für ein seriöses und ernsthaftes Unternehmen auch kein Problem dar. Ich hatte hier erwartet, das man den offensichtlichen Fehler einsieht, und mir per Post die fehlenden Spreitznieten zukommen lässt. Aber nein, Ich musste mir hier tatsächlich von einem Mitarbeiter erklären lassen das: "da nichts verschraubt ist" , "die nicht richtig montiert waren", " das ja ein Billigteil ist" Das sind Original MB Schmutzfänger die sehr wohl mir der Bodenplatte verschraubt werden. Es ist auch ziemlich dreist, aufgrund des geringen Wertes der Spreitzniete vom Kunden zu verlangen, daß er diese selbst ersetzt. Wenn ich ein Fahrzeug abgebe dann erwarte ich das auch im gleichen Zustand zurück!
In der Tat waren die Spreitznieten günstig. Teuer hingegen die An und Abfahrt, sowie die Stunde die ich hierzu aufwenden musste.
Auf Nachfrage wurde dann auch die Auskunft verweigert, welche Arbeiten im Rahmen des Einbaus der Standheizung vorgenommen wurden. Transparenz sieht anders aus. Nach dem Gebaren des Unternehmens wegen einfacher Spreitznieten habe ich das von Mercedes prüfen lassen, damit ich weitere easter eggs ausschließen kann. Prüfresultat = Alles In Ordnung. Für den Einbau der Standheizung und der Lustlosen Übergabe 3 Sterne wobei noch 1 Stern abgeht für den unverschämten Umgang. Wünsche dem Unternehmen gute Besserung.Für alle die Aktivcamper nutzen wollen. Lassen Sie sich in jedem Fall hier alles im Detail erklären!!! Und lassen Sie sich den Umfang der Arbeiten auch schriftlich geben!!! Nehmen Sie Zeugen mit!!!
Nach den Facts hier noch ein paar Antworten zu dem verzapfen BS
1) Habe nie behauptet, das hier ein Schaden im Zusammenhang mit einer Hebebühne entstanden ist? Dies war eine geäußerte Vermutung. Mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar das der Schmutzfänger nicht richtig montiert wurde.
2. Also das mit der Zusatzbatterie. Schon peinlich Herr Dreher. Auf der CMT glaube 2022 oder 2023 habe ich mich von Ihnen beraten lassen, mit dem Hinweis, das Standzeiten von bis 2 Tagen maximal erreicht werden. Ihre Aussage war, ja das geht ohne Zusatzbatterie!?
3. Das mit dem Steuergerät ist totaler BS. Jede Autowerkstatt kriegt das heute hin Arbeiten an der Batterie oder Sitzausbau ohne Datenverlust hinzubekommen!!!
Mein Autohaus vor Ort kann das. Zusatzbatterie Einbau heute ohne Datenverlust!
Alter Beitrag - Habe bei meinem Vito eine Standheizung nachrüsten lassen. Bei Übergabe des Fahrzeugs konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Nach einiger Zeit fiel mir auf das der Schmutzfänger vorne links sich anfing zu lösen. Nachweislich nicht richtig montiert. Der Versuch das durch Aktivcamper beheben zu lassen wurde unter anderen mit " Sie haben doch mangelfrei Übernahme quittiert" abgeblockt.
Bin dann zur örtlichen MB Werkstatt um fehlende Spreitznieten zu ersetzen um dann fassungslos festzustellen das die komplette Verkleidung des Radkastens rechts und links fehlt! Alle Reaktionen von Aktivcamper (keine) legen nahe das man nicht gewillt ist den entstandenen Schaden zu beheben. Abgegeben wurde ein einwandfreies Fahrzeug mit nun 2 versteckten Mängeln und fehlenden Fahrzeugkomponenten!! Haltet euch fern von dieser Werkstatt. Keine Unternehmerische Verantwortung und der Kunde und dessen Besitz haben absolut keinen Wert für diese Firma.