Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin

Adresse: Josef-Orlopp-Straße 59-65, 10365 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30666077400.
Webseite: berlin-audi.de
SpezialitĂ€ten: Karosseriewerkstatt, Kfz-ErsatzteilgeschĂ€ft, FahrzeugzubehörgeschĂ€ft, AutohĂ€ndler, Kfz-PrĂŒfstelle, Mietwagenanbieter, Autowerkstatt, FahrzeughĂ€ndler, ReifengeschĂ€ft, Getriebe-Fachhandel.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, WC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1081 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Audi Zentrum Berlin Lichtenberg

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg Josef-Orlopp-Straße 59-65, 10365 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Audi Zentrum Berlin Lichtenberg

  • Montag: 07:00–19:30
  • Dienstag: 07:00–19:30
  • Mittwoch: 07:00–19:30
  • Donnerstag: 07:00–19:30
  • Freitag: 07:00–19:30
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg: Eine Empfehlung fĂŒr Autofahrer in Berlin

Das Audi Zentrum Berlin Lichtenberg an der Adresse Josef-Orlopp-Straße 59-65, 10365 Berlin, Deutschland ist eine hervorragende Wahl fĂŒr alle, die mit Audi-Fahrzeugen zu tun haben oder einfach nur eine professionelle Autowerkstatt suchen. Mit der Telefonnummer 30666077400 können Interessierte jederzeit Kontakt aufnehmen. FĂŒr diejenigen, die weitere Informationen online suchen, empfehle ich die Besuche der offiziellen Webseite berlin-audi.de.

SpezialitÀten:

Das Zentrum bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, die jeden Bedarf abdecken. Hier sind einige der SpezialitÀten:

- Karosseriewerkstatt: fĂŒr Reparaturen an der FahrzeughĂŒlle.

- Kfz-ErsatzteilgeschĂ€ft: fĂŒr Ersatzteile aller Arten.

- FahrzeugzubehörgeschĂ€ft: fĂŒr Zubehör, das Ihr Auto perfektioniert.

- AutohĂ€ndler: fĂŒr den Kauf oder Tausch von Fahrzeugen.

- Kfz-PrĂŒfstelle: fĂŒr offizielle Unterschriften und PrĂŒfungen.

- Mietwagenanbieter: fĂŒr spontane BedĂŒrfnisse.

- Autowerkstatt: fĂŒr grundlegende und komplexe Reparaturen.

- FahrzeughĂ€ndler: fĂŒr den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen.

- ReifengeschĂ€ft: fĂŒr den Austausch von Reifen.

- Getriebe-Fachhandel: spezialisiert auf Getriebearbeiten.

Andere interessante Daten:

FĂŒr Menschen mit eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t ist das Zentrum besonders zugĂ€nglich, da es einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte ParkplĂ€tze bietet. ZusĂ€tzlich verfĂŒgt die Werkstatt ĂŒber einen Mechaniker, WC und akzeptiert Kreditkarten. Organisatorisch sind auch WC und die Möglichkeit von Kreditkartenzahlungen hervorzuheben, was den Besuch besonders praktisch macht.

Opinionen:

Die Durchschnittliche Meinung auf Google My Business liegt bei 4,4 von 5 Sternen, basierend auf 1081 Bewertungen. Ein Testimonial liest sich so: "Ich möchte mich bei allen beteiligten Mitarbeitern bedanken. Von der sehr freundlichen Dame am Empfang, den fleißigen Mechanikern bis zur FahrzeugĂŒbergabe, nach der Reparatur, ging alles routiniert und zufriedenstellend voran. Besonders hervorzuheben ist Herr Lichtenberg, der sich von Anfang bis Ende um unser Fahrzeug kĂŒmmerte. Dieser Service zeichnet sich durch Schnelligkeit, QualitĂ€t und GewĂ€hrleistung aus, was das 'Rundum-sorglos-Paket' dieser Fachwerkstatt macht."

Empfehlung:

FĂŒr alle, die ein zuverlĂ€ssiges und professionelles Audi-Zentrum in Berlin suchen, empfehle ich Ihnen, direkt ĂŒber die Webseite berlin-audi.de Kontakt aufzunehmen oder einen Termin zu vereinbaren. Die positive Bewertung und die umfangreichen Dienstleistungen sprechen fĂŒr sich. Der rollstuhlgerechte Eingang und die servicestarken Mitarbeiter machen dieses Zentrum zu einem besonderen Ort fĂŒr alle Autofahrer, unabhĂ€ngig von ihren individuellen BedĂŒrfnissen. Kontaktieren Sie Audi Zentrum Berlin Lichtenberg heute noch und erleben Sie exzellenten Service

👍 Bewertungen von Audi Zentrum Berlin Lichtenberg

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Thomas S.
5/5

Ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten Mitarbeitern bedanken. Angefangen von der sehr freundlichen Dame am Empfang, den fleißigen Mechanikern, bis zur FahrzeugĂŒbergabe, nach der Reparatur. Ganz besonderen Dank gilt Herrn Lichtenberg, der sich von der ersten Minute an, von der Besichtigung bei Abgabe, Telefonaten,bis zur Abholung, sehr gut um unser Fahrzeug gekĂŒmmert hat, was in Anbetracht meiner knappen Zeitvorgabe bestimmt nicht einfach war. Schnelligkeit , QualitĂ€t und GewĂ€hrleistung, sind das Rundum-sorglos-Paket, dieser Fachwerkstatt.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Sven H.
5/5

Bin schon seit vielen Jahren Service-Kunde und habe nur positive Erfahrungen gesammelt.
Aktuell war ich mit geschwindigkeitsabhÀngigen GerÀuschen an der Vorderachse "in Behandlung". Das Team rund um Herrn Lichtenberg hat absolut kompetent analysiert und die Reparatur innerhalb eines Werktages erfolgreich abgeschlossen.
Weiterempfehlungsrate -> 10/10.
Weiter so!

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Karina Z.
1/5

Der schlechteste Service, den wir in +5 Jahren als Audi-Kunden erhalten haben.

Der Termin im Audi Zentrum Lichtenberg zum Ölwechsel war um 10 Uhr, wir wurden bis fast 11 Uhr bedient. Wir verließen das Auto und sie sagten uns, dass es 2 Stunden dauern wĂŒrde, wir kehrten um 16:30 Uhr zurĂŒck und sie sagten uns, dass wir immer noch fast 2 Stunde warten mussten, also haben sie den ganzen Tag nichts getan. Sie gaben uns das Auto bis 18:20 Uhr und sie haben es nicht einmal gewaschen, wie sie es angeboten hatten.

Sehr schlechter Service, ich wĂŒrde es niemandem empfehlen.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Camilla
2/5

Mein Auto wurde schnell repariert, allerdings ist der Empfang/ Rezeption unprofessionell. Niemand antwortet auf ein Telefonat, selbst wenn der Zentrale versucht durchzukommen. Termine werden nicht im System gespeichert. Lange Wartezeit.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Ibrahim A.
1/5

Beschwerde ĂŒber diskriminierendes Verhalten im Audi Zentrum Lichtenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um meine große EnttĂ€uschung ĂŒber meinen heutigen Besuch in Ihrem Audi Zentrum in Lichtenberg auszudrĂŒcken.

Mein Termin war fĂŒr 09:30 Uhr geplant, jedoch wurde ich bis 10:30 Uhr von keinem Service-Mitarbeiter betreut. Ich war die zweite Person im Wartebereich, doch zwei Personen, die nach mir ankamen, wurden vor mir bedient. Diese beiden Personen waren deutsche Kunden, was den Eindruck verstĂ€rkt, dass ich aufgrund meiner Herkunft benachteiligt wurde. Ein Service-Mitarbeiter kĂŒmmerte sich direkt um sie, wĂ€hrend ich weiterhin warten musste.

Da ich keine Hilfe erhielt, wandte ich mich schließlich an den Counter. Mein Fahrzeug wurde zwar entgegengenommen, allerdings ohne, dass ich jemals mit einem Service-Mitarbeiter sprechen konnte.

Ich habe zudem einen Wartungsvertrag abgeschlossen, der mir ein Ersatzfahrzeug garantiert. Der Umgang mit dem zustĂ€ndigen Mitarbeiter war jedoch respektlos. Es wurde mir erklĂ€rt, wie man ein Auto startet – eine vollkommen unnötige und beleidigende Unterstellung. Dies vermittelt den Eindruck, dass ich aufgrund meiner auslĂ€ndischen Herkunft als weniger kompetent angesehen werde.

Ich möchte betonen, dass die Verkaufsabteilung von Audi stets höflich und zuvorkommend war. Doch sobald man als Kunde auf den Service angewiesen ist, wird man, insbesondere als AuslĂ€nder, spĂŒrbar schlechter behandelt. Diese Erfahrung hinterlĂ€sst bei mir das GefĂŒhl, als Kunde zweiter Klasse betrachtet zu werden.

Ich erwarte von Ihnen eine zeitnahe KlĂ€rung dieses Vorfalls sowie Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Kunden – unabhĂ€ngig von ihrer Herkunft – gleich behandelt werden
ZustÀndig Mitarbeiter ist Herr: WEISE
Complaint in English

Complaint about discriminatory behavior at Audi Center Lichtenberg

Dear Sir or Madam,

I am writing to express my disappointment with my visit to your Audi Center in Lichtenberg today.

My appointment was scheduled for 9:30 AM, yet by 10:30 AM, I had not been attended to by any service staff. I was the second person in the waiting area, but two individuals who arrived after me, both German customers, were served before me. A service employee directly assisted them while I continued to wait. This strongly reinforces the impression that I was treated unfairly due to my background.

Frustrated, I eventually went to the counter. My car was accepted there, but without me ever having the opportunity to speak with a service employee.

Additionally, I have a maintenance contract that includes a replacement vehicle. The staff responsible for replacement cars treated me disrespectfully. I was unnecessarily instructed on how to start the car – an offensive and humiliating assumption. This gave me the impression that I was perceived as less competent solely because of my foreign background.

I want to emphasize that Audi’s sales department has always been polite and professional. However, once you rely on the service department, it becomes evident that foreign customers are treated noticeably worse. This experience left me feeling like a second-class customer.

I expect a prompt investigation into this incident and concrete steps to ensure that all customers – regardless of their background – are treated equally and with respect.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Olaf W.
5/5

Eine Werkstatt wie man sie sich wĂŒnscht und bedenkenlos weiter empfehlen kann.
Freundliche, professionelle Bedienung und Beratungen, Arbeiten werden so ausgefĂŒhrt, wie man es als Kunde erwartet und wenn mal außerhalb der Reihe der Schuh drĂŒckt, wird alles daran gesetzt, dass man kurzfristig einen Termin bekommt und mit reingeschoben wird. Danke fĂŒr die tolle Betreuung.

PS. Und noch ein extra Danke an das gesamte Team, dass ihr bei so einen peniblen Kunden, wie mir, noch nicht das Handtuch geschmissen habt.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Bart K.
1/5

Diese Audi-Niederlassung ist der Grund, warum ich nie wieder einen Audi kaufen werde.

Nach zwei Service-Terminen wurde ich hier konsequent ĂŒberfordert und zu unnötigen Zusatzleistungen gedrĂ€ngt – und das bei einem neuen Leasing-Fahrzeug in der Performance-Klasse. Statt ehrlicher Beratung und Service fĂŒhlte es sich an, als wĂŒrde mein Auto regelrecht nach Problemen durchsucht, nur um zusĂ€tzliche Kosten zu rechtfertigen. Noch schlimmer: Die GrĂŒnde fĂŒr manche Kosten, die eigentlich durch die Garantie abgedeckt sein sollten, wurden ĂŒberhaupt nicht klar gemacht.

Die Erfahrung war wirklich enttÀuschend, und ich rate jedem, der sportliche Autos schÀtzt, dringend davon ab, diese Niederlassung aufzusuchen.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Tizen
5/5

Hatte im Dezember eine RĂŒckrufaktion zwecks airbag, wurde von Herrn S. Röhl Bedient. Hatt alles super geklappt, ging super schnell. Hatte jedoch erst nach einem Monat ein Problem entdeckt und bin nochmal persönlich vor Ort gefahren um das zu klĂ€ren (im normal Fall hĂ€tte man mich auch weg schicken können da ich es vorher kontrollieren hĂ€tte können) es angeguckt und man hat mir ein neuen Termin gegeben wo sich heraus gestellt hat das die Nasen der Halterung wohl vorher schon defekt waren. Man hat es mir gezeigt und auf mein Wunsch auch so gelassen. Ich bin super zufrieden und sollte eines Tagen mein auto mich verlassen hoffe ich das ich mein neuen traumwagen hier finde. Die Damen an der Rezeption waren auch super nett und kompetent

Go up