Autohof Kosmalla - Leipzig

Adresse: Gießerstraße 44, 04229 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 3414153680.
Webseite: autohof-kosmalla.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Karosseriewerkstatt, Mechanikwerkstatt, Wohnmobilhändler, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Abschleppdienst, Spureinstellungs-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 252 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Autohof Kosmalla

Autohof Kosmalla Gießerstraße 44, 04229 Leipzig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohof Kosmalla

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Autohof Kosmalla - Ihr verlässlicher Partner in Leipzig

Suchen Sie eine zuverlässige Autowerkstatt in Leipzig Dann ist Autohof Kosmalla Ihre erste Adresse Das Unternehmen ist ein echter Allrounder in Sachen Autoreparatur, Wohnmobilverkauf und -reparatur sowie Abschleppdienst. Mit Spezialitäten wie Karosserie- und Mechanikwerkstatt, Wohnmobilhändler und -vermietung sowie Wohnmobil-Reparaturwerkstatt ist Autohof Kosmalla Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Fahrzeug.

Kompetenz und Höflichkeit - Ihre Zufriedenheit steht im Mittelpunkt

Freundlicher Service und Kompetenz zeichnen Autohof Kosmalla aus. Dabei geht das Team weit über die reine Reparatur hinaus. So wurde zum Beispiel ein Kunde, der eine Frontscheibe austauschen ließ, nicht nur mit einer perfekt durchgeführten Reparatur, sondern auch mit einer gründlichen Autowäsche und einer Handbremseinstellung überrascht. Zusätzlich war das Auto zwei Tage früher als vereinbart fertig. Diese Art von Kundenservice ist nicht selbstverständlich und spricht für die Qualität und das Engagement von Autohof Kosmalla.

Barrierefrei und einfach erreichbar - Autohof Kosmalla in Leipzig

Die Adresse von Autohof Kosmalla lautet Gießerstraße 44, 04229 Leipzig, Deutschland. Das Unternehmen ist telefonisch unter 3414153680 erreichbar. Besonders erfreulich: Der Autohof ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie Parkplätze. Die Webseite autohof-kosmalla.de informiert Sie umfassend über alle Leistungen und Spezialitäten des Unternehmens.

Überzeugende Bewertungen - Autohof Kosmalla punktet bei seinen Kunden

Insgesamt hat Autohof Kosmalla 252 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 von 5 Sternen. Kunden schätzen besonders den hervorragenden Service, die Kompetenz und die Höflichkeit des Teams. Auch die termingerechte Fertigstellung von Reparaturen sowie das überraschende Extra bei der Reparatur eines Autos werden positiv hervorgehoben.

Fazit - Autohof Kosmalla ist eine Empfehlung wert

👍 Bewertungen von Autohof Kosmalla

Autohof Kosmalla - Leipzig
Matthias Bernet
5/5

Sehr guter Service, sehr kompetent und höflich...
Zusätzlich zur Reparatur (Austausch der Frontscheibe), wurde das Auto außen und innen gesäubert und die Handbremse wurde nachgestellt!
Ps: Das Auto war 2 Tage früher fertig als vereinbart.

Autohof Kosmalla - Leipzig
Steff N.
1/5

Hatte Mittwoch für eine Probefahrt angerufen. Man notierte meine Daten... nach 3 Tagen immer noch kein Rückruf. Scheinbar will man hier keine Fahrzeuge verkaufen.

Autohof Kosmalla - Leipzig
Dietmar Schultz
5/5

Mein Leasing UnfallSchaden wurde vorzeitig vorbildlich kommuniziert und behoben.
Auch das Auto wurde auf meinen Wunsch hin wunderbar gereinigt. Vielen Dank dafür.
Der Leihwagen fuhr sich auch gut nur sollte man ihn auch ein wenig innen pflegen...das Lenkrad war sehr klebrig.

Autohof Kosmalla - Leipzig
Sebastian Liske
1/5

Von der Versicherung dahin genötigt, kann ich nur abraten, außer man lässt sich als Unternehmer gerne gängeln. Offensichtlich hat man sonst nur schwierige nicht solvente Kundschaft. Zahlen auf Rechnung per Überweisung mit üblichen Zahlfristen von einigen Tagen war nicht möglich. Wobei es lediglich um einige hundert € an Sb für ein Versicherungsschaden ging. Das Auto wurde als "Pfand" zurück behalten. Die Diskussion war entsprechend wenig freundlich. Da haben wir irgendwie andere Vorstellungen von Kunden und Dienstleister Verhältnis auf Augenhöhe. Jeder hat die Kunden die er verdient.

Autohof Kosmalla - Leipzig
Judith Hoerl
5/5

Die einzige Werkstatt, die unser Wohnmobil mit Kupplungsschaden angenommen und innerhalb kürzester Zeit repariert hat. Toller Service. In dieser Stresssituationen wurden wir perfekt betreut.

Autohof Kosmalla - Leipzig
Tinki Winki
1/5

Wohnmobilabteilung absolut NULL Punkte: Undichtigkeiten 1. Garage und 2. 2x Dachluken: Im Winter gebracht, im April abgeholt, genauso undicht wie gebracht, hätte als Garantiefall abgerechnet werden müssen, wurde mir aber voll berechnet. Musste dann im Mai wieder hin, in der Hoffnung, dass Garage und Dachluken-Problem wird gelöst: Dachluke wurde dann zum 2. Mal (angeblich) rausgenommen und neu eingedichtet. NUN jetzt kommt's: Die Dachluke ist nun nach 5 Monaten wieder undicht. (wie gesagt im April voll berechnet) Für das Wasser in der Garage hat Kosmalla ewig gesucht, nach Wochen wurde mir dann gesagt, die Dichtungsgummis müssten ausgewechselt werden und die würden nicht über die Dichtigkeitsgarantie laufen, also wieder von mir zu bezahlen. Dann habe ich entschlossen, das Fahrzeug unbearbeitet (Thema Garage) bei Kosmalla abzuholen. Bin dann zu einer anderen Werkstatt. Diese hat dann festgestellt, dass es an der Service-Klappe liegt, alles wurde in dieser Euramobil Werkstatt KOMPLETT über Garantie abgerechnet. NIE wieder Wohnmobil bei Kosmalla.
Jetzt müsste ich wegen (Recht auf Ausbesserung) mit der Dachluke wieder zu Kosmalla, lieber bezahle ich als dort erneut hinzufahren. Hauptsitz Euramobil, Sprendlingen bekommt in diesem Fall auch NULL Punkte, weil NULL Unterstützung. Resume nie wieder Euramobil, denn das Fahrzeug habe ich 2018 bei Kosmalla gekauft und hatte immer wieder Probleme mit Undichtigkeiten. Mir ist der Spaß am Wohnmobilreisen echt vergangen. Den 1 Bewertungspunkt oben gibt es für die Lackierabteilung, die haben die Arbeit gut gemacht.

Autohof Kosmalla - Leipzig
derpole1998 f1
5/5

Eine sehr gute Werkstatt mit sehr kompetenten Personal. Ich hab dort mal Windschutzscheibe wechseln lassen . Ging alles sehr gut und schnell . Ich könnte zu vereinbarten Termin mein Auto wieder abholen.

Autohof Kosmalla - Leipzig
Silvio Wehlte
2/5

Zusammenfassend 3 Minus – Warum?
1. Reine Reparaturausführung – Note 2 – Das Auto sieht wieder gut aus. Die Instandsetzungsarbeiten sind nach dem Unfall gut behoben worden. Die angemietete Lackierfirma macht ihre Arbeit auch gut. Nicht vergleichbar mit dem Lack eines Neuwagen, aber dennoch gut.
2. Service am Auto – Note 4 – Warum
a. Wenn man ein Auto über 4,5 Monate in der Reparatur hat und komplett zerlegt hat und dabei nicht feststellt, dass die Bremsbeläge runter sind, ist das sehr mangelhaft. Ein Anruf bei mir als Endkunden und ich hätte zur Reparatur „JA“ gesagt
b. Wenn das Auto mit TÜV Plakette 02-2024 abgegeben wird im Februar 2024 durch einen Unfall, dann kann man doch erwarten, dass man das Auto nach 4,5 Monaten Reparatur mit frischen TÜV wieder abholt – schon deswegen, weil ich auch daruaf hingewiesen habe. Sollte was dem TÜV entgegenstehen, muss es repariert werden. Dazu ruft man den Enkunden an und holt sich das „Okay“. Ich würde es so tun. Ich würde den Kunden nicht vom Hof fahren lassen ohne neuen TÜV.
c. Das Bezahlsystem der Firma Kosmalla scheint auch aus der Steinzeit zu sein. Man bezahlt vor Ort per Überweisung von SPK zu SPK. Ich weiß aus Erfahrung, dass innerhalb des SPK Verbundes eine Überweisung nur Sekunden dauert. Das SPK Konto von Kosmalla scheint da eine Ausnahme zu machen oder die Rechentechnik ist noch aus den 90ern. Da bezahlt man dann aus Frust noch einmal per privater EC Karte, die aber eigentlich nicht dafür genommen werden sollte, weil private Karte versus Geschäftskonto-Überweisung.
So ganz allgemein muss ich leider sagen, dass der Autohof Kosmalla die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat. Service, dem Kunden Arbeiten andienen, die wichtig sind, gar systemrelevant, die ja auch Umsatz bringen – das sind alles keine Stärken vom Autohof. Ich bin selber Kaufmann. Meine Kunden freuen sich am meisten darüber, dass ich ihnen Service verkaufe, dass ich Ihnen Dinge schmackhaft mache und aufkläre, warum das der Kunde braucht und was er davon hat. Niemand steht damit schlechter da. Ich würde ja gern eine bessere Gesamtnote als eine 3 Minus geben, aber das kann ich nicht.
Der Autohof hat genug Fachkräfte in der Werkstatt, die ihre Arbeit gut bis sehr gut machen, aber leider kein Serviceorientiertes Personal in der Chefetage und im Verkauf. Der Laden braucht einen Service Coach!!!
Alles in allem – SCHADE!

Go up