A S.
1/5
Anfang Oktober 2023 wurde die Dometic Klimaanlage meines Kleintransporters wegen eines Defektes ausgebaut und an Dometic eingeschickt.
Dometic empfiehlt die Firma Leibhammer als Reparatur- und Einbaupartner.
Bis heute 23.02.2024 habe ich keinerlei Informationen über den Stand der Klimaanlage erhalten. Mails werden nicht beantwortet, Anrufe werden vertröstet oder es wird auf die Überlastung von Dometic verwiesen.
Solch ein Kundenservice ist nicht zu empfehlen. Inkompetent und unprofessionell in höchstem Maße zeichnet diese Firma wohl aus (das würde ich auch auf Dometic spiegeln wollen).
Ob der Juniorchef überlastet ist interssiert mich als Kunde überhaupt nicht. Falsche Unternehmensführung spiegelt sich gegenüber Kundenverhalten aus.
Erweiterung
Nachdem ich mich per E- Mail selbst an Dometic gewandt habe konnte ich die Sache etwas beschleunigen. Zuerst war die Klimaanlage nicht auffindbar, dann irgendwann doch nachdem ich mit Nachdruck Auftrag bzw. schrieb tauchte sie urplötzlich dann doch im Lager bei Dometic auf. Kompressor wurde ausgewechselt und zurückgesendet an Firma Leibhammer. Am 11.04 brachte ich das Fahrzeug hin und am 13.04 konnte ich meinen Van dann mit der reparierten Klimaanlage abholen. Er war nach einem Tag schon fertig ich konnte ihn jedoch nicht vorher abholen.
Bei der Abholung musste ich feststellen das ich nun 4 Löcher in der Decke des Van hatte von dem Rahmen des eingebauten Fensters welches anstatt der Klima eingesetzt wurde. Meine Reklamation tat man mit den Worten ab - musste man halt so machen.
Fazit die Firma Leibhammer ist das allerletzte was ich jemals im Umgang mit Kunden erlebt habe. Das dieser Saftladen noch nicht pleite ist wundert mich sehr. Ein Stern ist schon zu viel. Nie wieder werde ich da aufschlagen und ich empfehle jedem es mir gleich zu tun.
Das gilt für ebenfalls für Dometic.
Erweiterung vom 29.04.2024
Beim Waschen meines Van sah ich dann zu meinem Entsetzen auch noch 3 Dellen im Dach durch die Montage verursacht.