Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu

Adresse: Arist-Dethleffs-Straße 12, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland.
Telefon: 75629870.
Webseite: dethleffs.de.
Spezialitäten: Wohnmobilhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 187 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Dethleffs GmbH & Co. KG

Dethleffs GmbH & Co. KG - Ihr Wohnmobilhändler in Isny im Allgäu
=============================================================

Dethleffs GmbH & Co. KG ist ein bekannter und renommierter Wohnmobilhändler mit der Adresse Arist-Dethleffs-Straße 12, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland. Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 75629870 kontaktieren. Auf der offiziellen Webseite dethleffs.de erhalten Sie weitere Informationen.

Ein Unternehmen mit langer Tradition
----------------------------------------

Seit 1931 ist Dethleffs ein führender Hersteller von Caravans und Reisemobilen. Das Unternehmen wurde von Arist Dethleffs gegründet, der als Pionier des Caravanings gilt. Heute ist Dethleffs Teil der Erwin Hymer Group, einem der größten Hersteller von Freizeitfahrzeugen weltweit.

Spezialitäten des Unternehmens
-------------------------------------

Dethleffs ist auf die Herstellung und den Verkauf von Wohnmobilen spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Modellen für verschiedene Bedürfnisse und Budgets. Ob Sie ein kleines Wohnmobil für zwei Personen oder ein luxuriöses Reisemobil für die ganze Familie suchen - bei Dethleffs werden Sie sicher fündig.

Zugänglichkeit und Zahlungsmethoden
------------------------------------------

Dethleffs ist bestrebt, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Darüber hinaus werden verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert, darunter Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Bewertungen und durchschnittliche Meinung
-------------------------------------------------

Dethleffs hat 187 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Meinung bei 3.6/5 liegt. Viele Kunden loben den hervorragenden Service und die Qualität der Wohnmobile.

Lieferdienst
-----------------

Dethleffs bietet auch einen Lieferdienst an. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, Ihr Wohnmobil selbst abzuholen, können Sie es bequem zu Ihnen nach Hause liefern lassen.

Fazit und Empfehlung
-------------------------

Bewertungen von Dethleffs GmbH & Co. KG

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Raphael Züger
1/5

Wir haben in Neuseeland ein Dethleffs Camper gemietet. Die Ausstattung ist von mindester Qualität. Alle Türen wackeln und öffnen sich teilweise bei der Fahrt (trotz Verriegelung). Alle Schrauben sind krumm und schief. Das beste am Fahrzeug sind noch die Matratzen, obwohl diese vermutlich von einem anderen Hersteller sind. Würde mit so ein Fahrzeug niemals selber kaufen. Deutsche Qualität scheint bei dieser Firma leider schon lange nicht mehr vorhanden zu sein... Schade.

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Sepp Paukert
1/5

Sieht erstmal gut aus - Qualitativ aber nur teurer Mist.
Bei meinem Globetrail 590C (Neufahrzeug) waren bereits bei Fahrzeugübergabe etliche Mängel. In den ersten Wochen sind immer mehr Mängel, Defekte bis zur fehlenden Ausstattung aufgefallen. Seitens Dethleffs ist die Kommunikation eine Katastrophe. Tickets werden immer einfach sofort geschlossen, Mitarbeiter am Telefon wirken extrem gelangweilt und desinteressiert und stammeln unnachvollziehbare Sachen, um jemanden abzuwimmeln. An Lösungsfindunen sind diese keinesfalls interessiert.
Stand heute würd ich keinen Dethleffs mehr kaufen. Wenn sich die Elektronikdefekte so weiter ausbreiten, sitz ich eh bald im dunkeln.

Schade, Fehler können passieren, aber der Umgang damit ist der Knackpunkt und deshalb keine Empfehlung von mir. Seit 4 Monaten am rumstreiten mit dieser Firma.

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Jörg Jensen
4/5

Bin sehr zufrieden mit meinem Wohnmobil und bin heute extra mal nach Isny gefahren. Schade das es weder eine Besichtigung noch einen Showroom gibt. Dies sollte doch für die Firma bei der Größe und dem guten Ruf möglich sein.

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Manfred Moesle
5/5

Hallo,
Ich kann Dethleffs jedem Camper und Naturfreund/in empfehlen, es gibt für jeden Camper das passende Modell/Grundriss.

Vor allem das Personal ist sehr freundlich und Kundenorientiert, denn bei Fragen findet das Personal immer die richtigen Antworten, alles im ganzen fühlt man sich als Kunde bei Dethleffs sehr gut aufgehoben, und man fühlt sich sicher.

Sogar der Kundenservice und die Reparatur-Abteilung ist rund um die Uhr für die Kunden zur Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Mösle

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
T M
1/5

Achtung: Dethleffs hat ein massives Qualitätsproblem, insbesondere bei den Tandemachsern. Viele Personen (inkl. wir) haben Probleme mit sich lösenden/senkenden Seitenwänden. Dethleffs ist das Problem bestens bekannt (seit über 10 Jahren bestehend), sie sprechen aber immer von Einzelfällen. Zudem hiess es, dass ab 2018/2019 die Wände zusätzlich verschraubt seien und das Problem deshalb nicht mehr auftrete. Die Praxis beweist das Gegenteil! Es gibt zahlreiche Wohnwagen neueren Datums mit den selben Problemen (siehe entsprechende FB-Gruppen oder Foren). Offenbar regelt Dethleffs das Problem nur dann, wenn der WoWa deswegen undicht wird (Dichtigkeitsgarantie). D.h. die Wände können massiv abstehen und Schrauben ausgerissen sein, solange die Dichtung noch irgendwie hält, ist das Dethleffs egal, auch wenn es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein massiver Schaden eintritt. So versuchen sie sich wohl über die Jahre der Garantie zu retten. Sorry, aber das ist unterste Schublade. Entsprechende Schäden sind extrem teuer und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist nicht unwahrscheinlich. Im Internet gilt unterdessen schon die Weisheit "es ist nicht die Frage, OB die Seitenwände nachgeben, sondern nur WANN". Eigentlich muss man von Glück reden, wenn sie innerhalb der Garantie komplett nachgeben und der WoWa undicht wird. Ich war mal ein grosser Dethleffs-Fan und auch meine Eltern hatten 2 Dethleffs. Es schmerzt folglich umso mehr, dass ich heute tatsächlich eindringlich davor warnen muss einen Dethleffs (insbes. Tandemachser) zu kaufen. Das Risiko ernsthafter Probleme ist einfach zu gross. Auch sonst sind die Mängel leider zahlreich, wenn auch nicht gravierend (Duscharmatur nach 2 Jahren hinüber (wurde 2 mal benutzt!), verzogene Schiebetüren, sich lösende/ausbrechende Innenverkleidungen, nicht haltende Schraubabdeckungen, schiefe Türchen, Türe für Toilettenkasten nicht mittig montiert, diverse ausreissende Schrauben,...).

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Marcus Bartels
5/5

"Dethleffs in Isny hat unsere Erwartungen übertroffen! Der Caravan ist einfach fantastisch – durchdachte Details, erstklassige Verarbeitung und ein echtes Zuhause auf Rädern. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und man fühlt sich rundum gut betreut. Besonders als Familie finden wir, dass dieser Wohnwagen genau das bietet, was wir gesucht haben. Absolute Empfehlung und verdiente 5 Sterne!"

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Rene Hofman
1/5

Habe seit 2 Jahren einen Citroen Campster. Das Auto ist sehr gut: Die Einbauten sind qualitativ sehr schlecht! Die Verschlüsse der Schranktüren fallen aus dem Holz, das Magnetventil des Kochherdes schaltet selten, der Wasserhahnkopf lag auch schon im Spülbecken, Die Wasserpumpe schaltet auch eher selten..Trotz Preiserhöhung um 2500 Euro auf die Einbauten, wurde das Fahrzeug teurer, die Qualität schlechter
Der Kundendienst in der Schweiz ist genauso schlecht wie Dethleffs!

Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Bernd Meyer
1/5

Zwei Dinge Vorweg,1.wenn ich keine Sterne vergeben könnte hätte ich es getan.2.Nie wieder Dethleffs!!Die Firma Dethleffs ist nicht sehr Kunden /Serviceorientiert.Anfragen über das Portal werden oft gar nicht beantwortet.Aber nun zu den Fakten.Wir kauften 2012 bei unseren Vertragshändler ein neues Wohnmobil von Dethleffs.Einen White Magic für rund 65000€.In der Garantiezeit wurden einige Dinge gewechselt.Einige Türschlösser wurden getauscht,da Sie Ihren Dienst aufgaben.Das mehrmals.Der LNB der Sat Anlage war Defekt.Ein Rollo war Defekt.Pünktlich nach Ablauf der Garantie hatten wir dann den Supergau.Ein Wasserschaden im Heckbereich setzte das Mobil unter Wasser.Die Ursache:Ein Wasserschlauch war geschmolzen.Das ganze war schwer zu lokalisieren,da die Versorgungsschläuche,Kabel und das Heizungsrohr in einem Schacht verbaut sind.Das ganze wurde mit Kabelbindern Stramm zusammen gebunden.Das sehr heisse Heizungsrohr hatte sich dann in den Wasserschlauch gebrand,so das dieser Leck geschlagen war.Das Rohr ist nicht isoliert.Da die Schadensstelle von aussen nicht zugänglich ist,musste eine Rückwand eines Unterschranks aufgesägt werden.Als nächstes ist nun der Boden der Duschkabine gerissen,obwohl wir nicht besonders schwergewichtig sind.Grund:unter dem Boden ist ein kleiner Abstand zum Fussboden,somit arbeitet der Duschkabinenboden und reisst dann.Der Wasserhahn im Küchenbereich musste auch repariert werden,da ein Stromkabel im Kopf gebrochen war.Im Aussenbereich lösen sich einige GFK Verkleidungen auf.Obwohl das Fahrzeug erst 30000 km gelaufen hat und sonst in einer Halle steht.Bei einer Anfrage im Servicebereich von Dethleffs hat man mir geraten den Vertragshändler aufzusuchen, der dann die Schäden beurteilen solle.Der Händler war dann schockiert in welchen Zustand die Verkleidungen waren,und die Schäden dokumentiert.Er hat sich dann mit Dethleffs in Verbindung gesetzt,ob da nicht eine Kullanz in Frage kommt.Er hat mir aber vorher schon wenig Hoffnung gemacht.Die Ablehnung kam dann auch prompt.Mit der Begründung,da das Fahrzeug ja nun schon 7 Jahre alt sei und eine Kullanz nicht mehr möglich ist.Wenn man dann die Laufleistung betrachtet und die Unterbringung des Fahrzeugs in einer Halle,kann man sich nur wundern.Oder lag es daran das,das Fahrzeug wohl schon ein Jahr auf Halde gestanden haben muss.Die Dotnr.der Reifen sagen aus,das,das Wohnmobil bereits 2011 produziert wurde.Wenn man auf einem Wohnmobilstellplatz steht wir man dann doch schon mal angesprochen,was denn mit dem Fahrzeug los sei.Wenn dann der Blick auf den Schriftzug Dethleffs fällt ,wundert sich dann keiner mehr.Fazit:Nie wieder Dethleffs. Insbesondere die Kundenorientierung findet gar nicht statt.

Go up