- CampingFreunde
- Saarbrücken
- Enterprise Autovermietung und Transporter - Saarbrücken - Saarbrücken
Enterprise Autovermietung und Transporter - Saarbrücken - Saarbrücken
Adresse: Mainzer Str. 183, 66121 Saarbrücken, Deutschland.
Telefon: 6819882160.
Webseite: enterprise.de.
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 303 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
Ort von Enterprise Autovermietung und Transporter - Saarbrücken
Die Enterprise Autovermietung und Transporter in Saarbrücken ist ein empfehlenswerter Anbieter für Mietwagen und Lieferwagen. Das Unternehmen, das sich als „von Frauen geführt“ bezeichnet, ist an der Adresse Mainzer Str. 1
Bewertungen von Enterprise Autovermietung und Transporter - Saarbrücken
Matthias Test
5-Sterne für den Mitarbeiter, der mich gar nicht bedient hat, aber mitbekommen hat, dass es für mich in die Schweiz geht und mir dann ein anderes Auto mit Vignette angeboten hat. Top Mitarbeiter!
Ansonsten schon mehrfach dort gebucht und keine größeren Probleme gehabt: Wartezeit bei Abholung sollte eingeplant werden, Autos sind nicht immer blitzeblank und die Wagen, die man erhält, sind jetzt selten die Modelle, die auf der Website als Beispiele für die jeweilige Kategorie aufgeführt sind.
Dafür deutlich günstiger als andere wie zB Sixt. Rückerstattung der Kaution erfolgte immer sehr schnell.
Vera Naumann
Ausgezeichneter Service. Wir haben zweimal hintereinander Fahrzeuge geliehen. Die Mitarbeiterin (Teamleiterin?) war super freundlich und hat uns sehr kompetent beraten. Obwohl sehr viel los war am Samstagmorgen, hat sie sich mit Umsicht und Ruhe um alle Leute und Themen gekümmert. Wenn zwischendrin mal ein Mitarbeiter eine Frage hatte, konnte sie blitzschnell umschalten und entsprechende Anweisungen geben. Bei der zweiten Buchung haben wir wieder sehr kompetente Tipps bekommen, wie wir ein geeignetes Fahrzeug am besten buchen können. Die Fahrzeuge haben einwandfrei funktioniert und alle Ansprüche erfüllt, die man üblicherweise an einen Mietwagen hat. Insgesamt sind wir über 2000 km damit gefahren. Ich würde sofort wieder dort buchen!
Oliver Siegemund
Der Service war kundenfreundlich und empathisch. Ich bekam einen neuen Twingo mit Sonderausstattung und gerade mal 1000 Kilometern. Abholung und Abgabe funktionierten reibungslos. Der Preis ist unschlagbar günstig.
Niklas Folz
Nach dem Mieten eines dreckigen Autos mit zahlreichen Mängeln in einer anderen Filiale wurden uns bei der Abgabe Mängel vorgeworfen, die der Mitarbeiter bei der Aufnahme noch als nichtig erachtet hatte. Gott sei dank hatten wir noch ein Video gemacht. Ein Pixel Unterschied in der Tankanzeige wurde moniert, obwohl wir außer der Reihe AdBlue kaufen mussten - das wir ein Auto mit einem leeren AdBlue-Tank bekommen hatten, fiel natürlich auch erst auf der Fahrt auf. Man hatte das Gefühl, dass möglichst viel Geld aus der Tasche gezogen werden sollte, die Kundenerfahrung war egal.
Sa M
3 Tage vorher ein SUV reserviert online; am Tag der Abholung wurde der bereits anderweitig vermietet und man wollte mir verklickern ich könne ein Upgrade haben wenn ich draufzahle, worauf ich verneinte und erst dann wurde mir gesagt es ist kein SUV da. Ich könne aber wenn ich mehr zahle einen anderen Wagen haben, pure Frechheit. Die Dame war auch äußerst inkompetent. Habe abgelehnt und darauf bestanden zum selben Preis wie bereits online reserviert einen Wagen zu bekommen, ist ja nicht meine Schuld das sie planungsunfähig sind. Mir wurde gesagt nach Rücksprache mit dem Chef es sei in Ordnung ich bekomme einen anderen Wagen ohne was drauf zu zahlen. Dort angekommen hat die gute Dame nochmals versucht den Aufpreis zu berechnen während der Zahlung, glücklicherweise habe ich den Betrag vor der Zahlung geprüft und als ich ihr gesagt habe das genau sie mir doch am Telefon mitgeteilt hat der Aufpreis wird nicht berechnet hieß es ja ich muss nochmals den Chef fragen. Der Chef hat dann natürlich erneut zugestimmt. Einfach nur dreist und Inkompetent. War das erste und letzte mal. Ach ja der Wagen den ich bekommen habe, war eher ein Downgrade zum eigentlich reservierten Fahrzeug wofür ich ja ursprünglich draufzahlen sollte.
Andreas Ahrens
Erst wird man vergessen, obwohl das Fahrzeug zwei Wochen zuvor bestellt wurde, danach bekam ich ein Verwarnungsgeld von 20€ und zur Krönung von Enterprise eine Rechnung über 30€ Bearbeitungsgebühr.Dies nennen ich eine Kundenwüste vor dem Herren!!! Das letzte.
Ich vergebe -1 Sterne!!!
Marc Skupin
Hier also die Geschichte vom „Enterprise“-Fail, oder besser gesagt: „Kleingeist statt Enterprise“ – ein Erlebnis, das mich gelehrt hat, dass nicht jedes Unternehmen mit einem großen Namen auch wirklich Größe hat.
Als Firma miete ich ständig Autos. Normalerweise laufe ich direkt zu Hertz – verlässlich, unkompliziert, alles läuft wie geschmiert. Aber dieses Mal war ich zu spät dran und musste mir einen anderen Vermieter suchen. Also dachte ich mir: Warum nicht Enterprise? Große Marke, da kann ja nichts schiefgehen, oder?
Ich rief an und wurde von einer wirklich netten Dame in der Zentrale beraten. Alles top. Ich entschied mich für Mittelklasse. Die Dame am Telefon war begeistert und versicherte mir, dass es sich um schicke Modelle wie Opel Insignia, Renault Talisman, Ford Mondeo oder Skoda Octavia handelt – je nachdem, was verfügbar sei. Klang gut, dachte ich. Also reservierte ich und machte mich auf den Weg nach Enterprise in Saarbrücken.
Doch dann kam die große Überraschung: Dort erwartete mich kein Insignia, kein Mondeo und schon gar kein Octavia – nein, ein Opel Astra stand für mich bereit. Auf meine höfliche Nachfrage, dass ich doch „Mittelklasse“ reserviert hatte, bekam ich ein Grummeln als Antwort, das vermutlich so viel bedeutete wie: „Ist doch das Gleiche.“ Aha. Na gut, dachte ich mir, passt schon – man ist ja flexibel. Aber dann kam der eigentliche Knaller: „Wollen Sie vielleicht ein Upgrade für ein paar Euro mehr?“ Ahhh, jetzt verstehe ich, wie das hier läuft! „Mittelklasse“ heißt hier wohl „Bitte upgraden Sie auf das, was Sie eigentlich erwartet haben“.
Aber halt – die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die eigentliche Krönung kam beim Bezahlen. Enterprise, das große internationale Unternehmen, kann kein kontaktloses Bezahlen anbieten. Richtig gelesen. Auf meine Frage, warum das so ist, wurde mir eine präzise und ausführliche Erklärung gegeben: „...“ – genau, es kam nichts. Als ich dann nachhakte, warum man das nicht schon im Callcenter erwähnen könne, zuckte der leitende Angestellte nur mit den Schultern und meinte: „Wir können ja nicht alles sagen.“
Super. Da habe ich dankend abgelehnt. Abgerundet wurde das Ganze durch das, sagen wir mal, eher semi-professionelle Personal – geschultes und freundliches Auftreten scheint dort optional zu sein.
Also bin ich rüber zu Europcar. Und was soll ich sagen? Freundlicher Empfang, mir wurden direkt die verfügbaren Autos gezeigt – und das Beste: kontaktloses Bezahlen war natürlich kein Problem. Manchmal ist die einfachere Wahl doch die bessere.
Danke, Enterprise. Das war’s dann auch. Hertz bleibt meine Nr. 1 und Europcar definitiv jetzt die 2 – ich bleibe euch treu.
Nachtrag vom 29.09.2024: Enterprise hat tatsächlich auf meine Rezension geantwortet – wie überraschend! Natürlich in bestem PR-Deutsch, wahrscheinlich aus taktischen Gründen, um den Eindruck zu erwecken, dass ihnen Kundenzufriedenheit wichtig ist. „Bitte füllen Sie doch unser Kontaktformular aus, damit wir Ihnen weiterhelfen können“, hieß es. Gesagt, getan – ich habe das Formular brav ausgefüllt. Was dann passierte? Genau nichts. Keine Antwort, kein Follow-up, kein „Wir bedauern…“. Einfach Funkstille.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass dieses Kontaktformular weniger zur Problemlösung gedacht ist, sondern eher, um Leute zu beschäftigen, damit sie aufhören, sich zu beschweren. Schön zu wissen, dass der Kundenservice bei Enterprise so konsistent ist – von der Mietstation bis zur Online-Nachbearbeitung. Ganz großes Kino.
thomas frehse
Freundliche Bedienung sehr gute saubere Autos komme gerne wieder zu euch