- CampingFreunde
- Freiburg im Breisgau
- Enterprise Rent-A-Car - St. Georgener Straße - Freiburg im Breisgau
Enterprise Rent-A-Car - St. Georgener Straße - Freiburg im Breisgau
Adresse: St. Georgener Str. 10, 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland.
Telefon: 761137450.
Webseite: enterprise.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 377 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.
📌 Ort von Enterprise Rent-A-Car - St. Georgener Straße
⏰ Öffnungszeiten von Enterprise Rent-A-Car - St. Georgener Straße
- Montag: Geschlossen
- Dienstag: 08:00–18:00
- Mittwoch: 08:00–18:00
- Donnerstag: 08:00–18:00
- Freitag: Geschlossen
- Samstag: 08:00–12:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über Enterprise Rent-A-Car – St. Georgener Straße in Freiburg im Breisgau enthält, formell und in der dritten Person verfasst, mit
👍 Bewertungen von Enterprise Rent-A-Car - St. Georgener Straße
Ioana G.
Sehr neue und gute Autos. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Anmietung alle Details anfordern, die Sie benötigen. Die Jungs sind sehr hilfsbereit und werden freundlich antworten. Wenn Sie in die Schweiz reisen möchten, stellen Sie jedoch sicher, dass das Auto, das Sie erhalten, eine Vignette hat, da diese nicht erstattet wird (laut den Angaben der Mitarbeiter vor Ort). Das hat meine Pläne geändert, und ich hätte es vorgezogen, wenn die Plattform Check24 diese Information angegeben hätte, ohne dass ich immer wieder zum Enterprise-Büro zurückkehren musste, um nachzufragen. Trotzdem wurde alles schnell gelöst, und ich bin mit dem angebotenen Service zufrieden. Auch die Kaution wurde bereits am nächsten Tag nach der Rückgabe des Autos zurücküberwiesen, ich verstehe die negativen Bewertungen zu diesem Thema nicht.
Silvia K.
Habe einen Mietwagen mit Automatik Getriebe lange Zeit im voraus über den ADAC gebucht. Am Miettag war kein Fahrzeug mit Automatik Getriebe vorhanden. Lt Internet waren jedoch noch 3 Fahrzeuge verfügbar, der Preis auch doppelt so teuer.
Der ADAC hat dann bei Europcar ein Fahrzeug gebucht. Ende gut alles gut 👍
Türkan K.
Bereits 2 mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.
- Erreichbarkeit ist mangelhaft. Ich habe ca. 2-3Std. investiert, um Kontakt aufzunehmen, und einen Rückruf habe ich nicht erhalten.
- Die Zuverlässigkeit bei der Ausführung der Aufträge lässt ebenfalls zu wünschen übrig. bedürftig, da die Aufträge nicht sorgfältig erledigt werden.
- 1. Auftrag; die Auslieferung erfolgt satt ca.14/15 Uhr, erst durch den Notfalldienst mit 7 Std. Verzögerung.
- Der 2. Auftrag ist seit ca 4 Std. Immer noch nicht bestätigt.
Nachtrag: Zudem wurde mir am Samstag ca. 20 Uhr mitgeteilt, dass kein Fahrzeug zur Verfügung steht.
Insgesamt ist der Kundenservice sowie die allgemeine Leistung leider sehr enttäuschend.
Es gibt viele Aspekte, die verbessert werden können. Viel Erfolg dabei!
Kirsche S.
Nach den bisherigen Erfahrungen muss man sich wirklich vorher Gedanken machen wie zuverlässig man auf ein Fahrzeug angewiesen ist, oder nicht Manchmal klappts, manchmal nicht. Ich hatte Pech, ne Woche vorher reserviert, am Tag der Abholung dann anderthalb Stunden gewartet um dann gesagt zu bekommen tja, du hast Pech gehabt kein Fahrzeug mehr da, schönen Tag noch du darfst jetzt gehen. Bitte was ? Dachte nicht das so etwas möglich wäre, aber die Jungs dort haben sich anscheinend so dran gewöhnt das ihnen das auch mittlerweile vollkommen egal ist. Die gesamte Kommunikation rund um meinen Vorgang war gelinde gesagt eine Frechheit. Ich habe weniger ein Problem damit wenn etwas schief geht, ich finde es aber eher interessant wie man damit umgeht. In meinem Fall, ich war selten so sauer. Da gibt's auch nix zu klären oder anzumerken, ich kann einfach Firmen mit denen ich nicht arbeiten will meiden.
CzudemP
Hatte einen Totalschaden am Leasingfahrzeug, weshalb mir das Leasingunternehmen über Enterprise vorübergehend ein Fahrzeug gemietet hat. Die Reservierung wurde mir am Freitag für Montag 10 Uhr bestätigt. Um sicher zugehen habe ich telefonisch am Montag morgen nochmal nachgefragt ob das Fahrzeug bereit steht Das wurde mir so bestätigt. Als ich dann um ca. 14 Uhr das Fahrzeug holen wollte, war kein einziges dieses Fahrzeugtyps da. Es wurde sich nicht entschuldigt, sondern mir wurde lediglich halbherzig ein alternatives Fahrzeug angeboten. Es wurde nicht versucht sich zu erklären auch auf die Aussage, dass ich am Morgen nachgefragt hatte kam nur : ja, das war eine Frau am Telefon und nicht er, da kann er nichts dafür. Absolut nicht zu empfehlen.
Ramon R.
Bereits zweimal ein Fahrzeug bei Enterprise in Freiburg angemietet – und in beiden Fällen wurde die gebuchte Fahrzeugklasse nicht eingehalten. Statt einer angemessenen Lösung erhält man von den Mitarbeitenden lediglich die Behauptung, das zugewiesene Fahrzeug entspreche der gebuchten Kategorie – selbst wenn dies offensichtlich nicht der Fall ist.
Besonders ärgerlich war mein zweiter Mietvorgang: Statt eines VW Passat oder eines vergleichbaren Modells erhielt ich einen deutlich kleineren Skoda Kamiq, der für fünf Erwachsene schlicht ungeeignet war.
Auch auf eine offizielle Beschwerde nach der Anmietung vor Ort und anschließend per Kontaktformular wurde nicht reagiert.
Vermutlich wird auch auf diese Rezension lediglich mit einem Standardlink zur Kontaktaufnahme reagiert – ohne dass daraus eine tatsächliche Antwort oder Lösung resultiert.
Aufgrund dieser wiederholt enttäuschenden Erfahrungen kann ich von Enterprise nur abraten
Felix T.
Nicht zu empfehlen. Wir haben drei Wochen im Voraus einen Kombi gebucht. Wir haben uns für einen Kombi entschieden, weil langer Stauraum gebraucht wurde. In der Bestätigungsmail stand “Kompaktklasse Kombi, Volkswagen Golf oder ähnlich”. Wir dachten selbstverständlich damit wäre die Sache klar. Die mögliche Änderung des Wagens in der Klasse “Kombi” hätte uns nicht gestört. Wir waren nicht auf Volkswagen versteift. Drei Wochen verbrachten wir unsere Leben in zufriedener Ruhe im Wissen, wir haben alles gebucht und müssen uns keine Sorgen machen. Wir bekommen einen Kombi, super! Am Tag der Abholung begann nun das Desaster: Ein Mitarbeiter für viel zu viele Kunden. Wir standen erst einmal 60 Minuten, bevor wir an der Reihe waren. Das kann man verkraften. Dann wurden wir zu den Autos auf dem Hof geführt. Uns wurde sogar eine Auswahl vorgestellt: Citroen C5 und noch irgendeine andere Kompakt-SUV-Geschichte. Ich habe sofort darauf hingewiesen, dass wir einen Kombi bestellt hätten. Fehlanzeige. “Mein Chef hat gesagt, diese Wagen kann ich euch anbieten” (Hier ist zu erwähnen, dass der Mitarbeiter echt freundlich war, und sein Bestes gegeben hat. Er hat sogar Rücksprache mit seinem Chef gehalten - der wiederum war wenig kooperativ.). Da standen wir nun, ohne Auto. Ich habe den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass wir nunmal einen Kombi gebucht hätten, ob wir nicht den VW Arteon kriegen könnten, der stehe nunmal auch auf dem Hof. Das sei eine andere Preisklasse, erwiderte der Mitarbeiter. Ich beharrte, und sagte, es sei nun wirklich nicht unser Problem, dass die Firma Enterprise uns keinen Kombi anbieten könne. Die Antwort war ein Entgegenkommen. Wir könnten den Arteon haben, für schlappe 40 Euro mehr PRO TAG. Da wurde mir ganz schwindelig. Plötzlich: Auffahrt. Ein VW Passat. Ich dachte “Wahnsinn”, konnte mein Glück kaum fassen. Ich fragte nach, “Was ist mit dem Passat, der grade zurückgegeben wurde?” - “Das geht nicht, der ist für einen anderen Kunden reserviert, ich kann aber mal nachfragen, ob der Kunde anwesend ist” (Sie erinnern sich, es standen zu dem Zeitpunkt gut 15 Menschen in dem Büro - warten hoch 10). Der Herr, dem der Kombi versprochen war, war tatsächlich anwesend. Ich ging hin, fragte ihn nett, ob er auf einen Kombi versteift wäre, wir hätten einen gebucht weil wir ihn bräuchten, ob er mit uns tauschen könne, wir hätten nur einen Mini-SUV vorgeschlagen bekommen. Der Kunde erzählte, das passt gut, er hätte einen Mini-SUV reserviert. Ende gut, alles gut. Aber nicht dank Enterprise. 2 Stunden bangen, und hoffen, und hoffen und bangen, kein Entgegenkommen des Autoverleihs selbst. Schlimm. Mache ich nicht noch einmal. Wer sich gerne behandeln lässt wie Dreck: Enterprise, die wissen wies geht!
Inga P.
FINGER WEG! Vor allem als Geschäftsreisender!!!!
Sie haben mich OHNE Auto an einem Samstag Mittag stehen gelassen! Ich war beruflich darauf angewiesen, dass das klappt. Unfassbar: kein Service, kein Auto, ein unmögliches und unfreundliches Handling der Reklamation danach!
Wir wurden beim Checkin belogen, hingehalten bis für den MA endlich "Feierabend/Wochenende" war - nicht einmal ein Ersatzfahrzeug aus einer anderen Station wurde beschafft!!
Europecar hat uns die Geschäftsreise gerettet - Enterprise hatte nicht einmal den Anstand, die Differenz zu zahlen (sogar der Erstattung des bereits gezahlten Preises musste ich hinterherlaufen!)
Ich werde nie mehr hier mieten und das auch beruflich und privat kommunizieren!
Auf die Standard GoogleBewertungs"Antwort" mit dem Link werde ich nicht mehr reagieren - es gab genug Zeit, mit uns eine Lösung zu finden!
- STARCAR Autovermietung Mannheim-Süd - Mannheim
- Avis Autovermietung - Frankfurt am Main Sachsenhausen - Frankfurt am Main
Magazin Wohnen GmbH - Freiburg im Breisgau
wvd Südcaravan GmbH - Freiburg im Breisgau
Hertz Autovermietung Freiburg - Freiburg im Breisgau
Camping Tunisee - Freiburg im Breisgau
HEWE Caravantechnik GmbH - Freiburg im Breisgau
Auto + Caravan Park Zähringen - Freiburg im Breisgau
Wohnmobilvermietung Debray GBR - Freiburg im Breisgau
FreewayCamper - Wohnmobil & Camper mieten Freiburg - Freiburg im Breisgau
Hackenberg Mobile - Freiburg im Breisgau
Werkstattsyndikat - Freiburg im Breisgau
BenDoe - Wohnmobile Offroad Expedition Sonderanfertigungen - Freiburg im Breisgau
campinggas.freiburg - der lokale Gasprüfer - Freiburg im Breisgau
ML Reisemobile GmbH - Freiburg im Breisgau