Frankia-GP GmbH - Marktschorgast

Adresse: Bernecker Str. 12, 95509 Marktschorgast.
Telefon: 092277380.
Webseite: frankia.com
Spezialitäten: Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von Frankia-GP GmbH

Frankia-GP GmbH

Bernecker Str. 12, 95509 Marktschorgast.

Telefon: 092277380.

Webseite: frankia.com.

Spezialitäten: Hersteller

Dieses Unternehmen ist ein Hersteller von Spezialprodukten.

Andere interessante Daten

Frankia-GP GmbH bietet Rollstuhlgerechten Parkplatz an.

Das Unternehmen akzeptiert Kreditkarten.

Bewertungen

Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Die Bewertungen sprechen von einer guten Betriebsabwicklung, freundlichem Personal und schneller Entladung.

Einige Kunden beschreiben Frankia-GP GmbH als "Top"-Unternehmen, das eine ordentliche Aufführung der Lastwagen und eine freundliche Bedienung bietet.

Durch die hohe Bewertung und die gute Betriebsabwicklung ist Frankia-GP GmbH ein guter Partner für Lieferanten.

👍 Bewertungen von Frankia-GP GmbH

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
Bonville66
5/5

Aus Sicht eines Lieferanten wirklich Top.

Eine LKW Route ist aufgezeichnet, die Warenausgabe ordentlich ausgeschildert.

Personal ist freundlich.

Schnelle Entladung.

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
Eva S.
5/5

Einfach großartig! Von Anfang bis Ende wird hier Spitzenqualität gelebt und ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der FRANKIA Now ist einfach ein Traum. Alles ist bis ins letzte Detail durchdacht, die Farbauswahl macht es einem so schwer, da alle drei Varianten klasse aussehen. Wir wurden auch durch unseren Händler exzellent beraten und auch Rückfragen an den Hersteller selbst wurden schnell, sympathisch und kundenfreundlich gelöst. Wir können nur sagen: 1x FRANKIA immer FRANKIA!

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
hans M.
1/5

… naja: Bei manchen der hier aufgelisteten (schlechten) Bewertungen hat sich Frankia wenigstens die Mühe einer auch mal entschuldigenden Antwort gemacht - mein Text hier weiter unten hat keinerlei Reaktion hervorgerufen, weder hier nich direkt z.b. per Mail (meine Mailadresse ist bekannt)…
Aber so san‘s halt.

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
Frederick S.
1/5

Bitte um Hilfe A740 Plus:

Punkt 1:
Am 14.09.21 habe ich in Ihrem Haus angerufen um Hilfe zu bekommen wegen meinem Dekor rechts, das hatte bei der Übergabe eine Blase. Reperatur bisher ohne Erfolg. Seit einem Jahr versuche ich es über meinen Händler repariert zu bekommen, letzte Frist 24.9. Nun bekam ich eine Email mit folgendem Inhalt (Zitat):
>> Der Dekorsatz für die Seitenwand wurde nicht geliefert, da vom Werk abgelehnt. Hier gabe es leider auch ein Kommunikationsproblem mit Unterbrechungen der weiteren Bearbeitungsweise.<< Zum Verständnis: Frankia produziert ein Fahrzeug mit einer Blase im Dekor, der Kunde wird es schon nicht merken? Und wenn sich der Kunde Innerhalb der Garantiezeit meldet wird seine Reklamation abgelehnt? Ich bitte um Stellungnahme und sofortige Lieferung des Dekors an Frankia Händler Euch. Punkt 2: Bei der Übergabe ist bereits aufgefallen dass das Heck links sich von dem Heck rechts unterscheidet in der Verklebung und wie der Fender angebracht ist. Irgendwie als ob es nicht zusammen passt oder verzogen ist. Siehe Foto vor der Reperatur. Dies wurde versucht zu reparieren, die Verklebung sieht nun zwar besser aus, aber wirklich zusammen passen tut es immer noch nicht. Rechts hinten reicht der Fender über die Seitenwand und links nur exakt auf die Seitenwand. Mit welcher Fertigungstoleranz soll ich als Kunde auskommen? Nach der Reperatur sieht es eigentlich gleich aus nur ist das Dichtmittel glatt. Bei einem anderen A740 Plus sind beide Seiten gleich professionel verklebt. FOTO. Ich bitte um Stellungnahme. Punkt 3 (Neu) beim Händler gemeldet vor 2 Wochen: Die Treppe in den Alkoven ist gefährlich. Die Schrauben bzw die Konstruktion ist für diesen Einsatz ungeeignet. Wenn die Schrauben festgezogen werden ziehen sie sich durch die Auf und Abbewegung der Treppe immer weiter fest. Beim auf und zuklappen der Treppe entsteht so viel Zug auf das Gewinde bis die Schrauben reissen. Bei mir sind bereits 2 Schrauben gerissen. Siehe Foto. Es ist kein Einzelfall, mir sind Andere Frankiafahrer bekannt mit dem gleichen Problem. Punkt 4 (Neu) beim Händler gemeldet vor 2 Wochen: Eine Scheibe ist stumpf nach Reinigen des Fahrzeugs (Yachticon) und eine Radkappe ist verfärbt. (Ich nutze Yachticon problemlos seit 2008). Wie soll ich verfahren? Bitte um STellungnahme. Nach Rücksprache mit Dometic solle ich mich an Frankia wegen Garantie wenden. Meine ursprüngliche Mängelliste von 6 Seiten ist zwar mittlerweile deutlich kleiner geworden, jedoch finde ich es nicht angebracht dass Reperaturen sich über ein Jahr hinziehen sollen bzw. dann WÄREND DES TERMINS abgelehnt werden. Die letzte Arbeit welche von meinen Händler durchgeführt wird ist das Dekor. Danach erwarte ich dass Garantiearbeiten vom Werk erledigt werden. Wenn sie das Dekor montieren wollen ist mir das auch recht. Wenn sie mit mir in Kontakt treten, können sie das gerne hier öffentlich tun oder über die Ihnen vorliegenden Daten einschliesslich Email und Telefon. Sie sollten mich über meinen Namen in der Kundendatenbank finden, so viele gibt es nicht mit dem Namen. Mit ziemlich säuerlichen Grüssen. Frederick Schiwek

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
Frank A.
1/5

Wir haben uns einen Traum erfüllt und haben uns einen Frankia I7400 plus gekauft.
Wir waren sehr glücklich.
Aber bei der Abholung fing der Ärger schon an.
Wasser eintritt über dem Bett großer Fleck am Himmel und Stockflecken am seitlichem Stoff des Hubbettes.
Wären die Matratzen nicht eingepackt gewesen wären sie durchnässt gewesen.
Der Stoff ist ausgetauscht aber der Wasserfleck warte ich bis heute noch auf eine Antwort (es ist jetzt 3 Jahre her). Und andere Mängel die ich in der Garantie gesagt habe die auch aufgenommen wurden wurden nicht gemacht. Und Frankia sagt jetzt die Garantie ist abgelaufen. Wir haben eine tollen Grundriss das was uns immer gefallen hat. Aber nochmal würde ich mir kein Frankia mehr kaufen. Für die Grundriss 5 Sterne aber der Service ist noch nicht mal 1 Stern wert.

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
A. K.
1/5

Leider wurden auch mir die zugesagten Eintrittskarten zur Caravan -Salon 24 nicht zugeschickt.
Ich werde mir jetzt Eintrittskarten für morgen bestellen und bei der Messe einen großen Bogen um den Frankia -Stand machen.
Wenn man es nicht kann soll man es einfach sein lassen... anstatt die Leute hin zuhalten.

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
Norbert S.
5/5

Wir waren spontan ohne Termin im Frankia Werk. An unserem gebraucht gekauften WoMo gab es leider einige Macken und es wurde uns völlig unkompliziert sofort geholfen. Total freundlich, hilfsbereit und absolut kompetent haben uns der Herr Schuster und der Andrej aus dem Service weiter geholfen.
Vielen Dank nochmal dafür...damit haben wir nicht gerechnet. 👍👍👍

Frankia-GP GmbH - Marktschorgast
Ul L.
1/5

Leider muss ich einen Stern vergeben, weil keiner nicht möglich ist. Eine unfreundliche Dame am Telefon verweist darauf, dass man sich an den Händler wenden muss - soweit so gut. Der nicht für uns zuständige Händler, der aber der einzige in unserer "Nähe" (ca. 62 km einfache Strecke) ist, setzt sich ein, allerdings passiert daraufhin von Frankia 3 Wochen gar nichts. Vom Händler selbst wurden (mit dessen Handy direkt Fotos - nur so akzeptiert es Frankia) von den zu rügenden Mängeln gemacht und - ganz wichtig! - in unbearbeiteter Form an Frankia weitergeleitet. Sonst erkennt man den Mangel überhaupt nicht an. Das Wohnmobil (Neuwagen) um das es geht, ist ist Ende April zugelassen worden und bereits auf der ersten Fahrt ging die Kurbel des Dachfensters nicht mehr ..., das Fenster sitzt wie zugeschweißt. Das ist schon ärgerlich genug, wenn bald der Urlaub in wärmeren Gefilden ansteht. Dann sprang uns am gleichen Fenster eine Feder aus dem Rollo entgegen und der Clou, es regnet ebenfalls zu diesem Fenster rein (links und rechts der Kurbel tropft es fröhlich ins Auto und vermutlich läuft es auch irgendwo in den Dachhimmel. Da wartet man doch gern auf irgendeine Reaktion des Herstellers. UND NEIN, wir haben nichts falsch bedient!
Natürlich könnten wir uns selbst darum kümmern und das Problem versuchen zu beheben, was allerdings dann Frankia direkt von weiteren Garantieleistungen sofort befreien würde - vielleicht legt man es darauf ja auch an ...
Die größte Unverschämtheit wurde mir heute mitgeteilt: Ich soll nun erneut zum für mich zuständigen Händler fahren und dort nochmals - nun auf Video - alles vor Ort aufzeichnen lassen, weil die Fotos, die wie bereits erwähnt nicht einmal von mir kamen, sondern schon vom Händler, nicht anerkannt werden
Beim Preis von so einem Fahrzeug der absolute Witz. Jedenfalls würden wir kein Auto von Frankia wieder kaufen und keinem, der auch nur darüber nachdenkt, empfehlen Geld dahin zu tragen.

Go up