HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold

Adresse: Birkenweiher Straße 6, Birkenweiherstraße 2a, Hasselbachstraße 2, 63505 Langenselbold, Deutschland.
Telefon: 61848019460.
Webseite: reisemobile-heck.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Campingausrüster, Wohnwagenhändler, Wohnwagenvermietung, Wohnwagenbedarf, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 836 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG Birkenweiher Straße 6, Birkenweiherstraße 2a, Hasselbachstraße 2, 63505 Langenselbold, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG ist ein exzellenter Anbieter von Wohnmobilen und Reisemobilen, der seit langem für hohen Qualitätsstandard und vielfältige Dienstleistungen steht. Die Firma befindet sich in Langenselbold, Deutschland, an der Adresse Birkenweiher Straße 6, Birkenweiherstraße 2a, Hasselbachstraße 2, 63505 Langenselbold. Unter der Rufnummer 61848019460 und auf ihrer Webseite reisemobile-heck.de können interessierte Kunden schnell und einfach in Kontakt treten.

Die Spezialisierung von HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG liegt in der Verkauf von Wohnmobilen und Reisemobilen, der Ausrüstung für Campingtouren, dem Verleih von Wohnmobilen und -wagen sowie dem Verkauf von Zubehör. Dieser umfangreiche Service zeigt, dass das Unternehmen wirklich versucht, alle Bedürfnisse seiner Kunden zu befriedigen.

Neben dem Verkauf und Leasing bieten sie auch Reparaturen und Wartungsservices für Wohnmobile und Reisemobile an. Die tägliche praktische Unterstützung und Betreuung ihrer Kunden ist ein wichtiger Schwerpunkt des Unternehmens.

Zur Verbesserung des Kundenservice und der Erleichterung bieten sie Rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze an. Sie arbeiten mit verschiedenen Zahlungsmethoden wie Debitkarten, Kreditkarten und Mobile Zahlungen per NFC. Eine Autovermietung komplettiert das Angebot für die Urlauber.

Das Unternehmen hat eine gute Bewertung von 3.4/5 auf Google My Business aufgrund von 836 Bewertungen. Es zeigt, dass sie ein zuverlässiges und angesehenes Unternehmen im Bereich Wohnmobile und Reisemobile sind.

👍 Bewertungen von HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
Laird K. H. M. S.
4/5

Man kann sich schnell verlaufen auf den 3 Ebenen. Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei. Manchmal stehen die Fahrzeuge so eng, dass man nicht mal ganz drum herum laufen kann. Immer Angebote vor Ort - es lohnt sich zu "stöbern". Sehr freundliches Personal, das einen auch erstmal komplett in Ruhe schauen lässt. Oft entscheidet man eh nicht sofort... und kommt nochmal wieder.
Ich habe gesehen Fahrzeuge von: LMC, Hobby, Chausson, Westfalia, Carthago, Clever, Pössl, Crosscamp... wahrscheinlich hab ich noch welche übersehen / vergessen.
Ich selbst hab mich interessiert für einen Crosscamp. Hier gibt es inzwischen eine große Auswahl.

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
M. L.
1/5

Finger weg von HECK! Sämtliche negative Bewertungen hier und auf anderen Portalen können wir nachvollziehen. Wir haben unseren Chausson 640 als österreichische Kunden/Käufer am Caravan Salon 2023 bei Heck bzw. einem Handelsvertreter bestellt. Trotz schriftlicher Bestätigung der Verfügbarkeit des Fahrzeuges und Lieferzeit konnte nicht zeitgerecht geliefert werden und wir mussten auf ein anderes Modell (Teilintegriert) umsteigen. Schon damals hätten wir  wegen der zahlreichen Komplikationen, Ärgernisse, schlechten Kundenumgang in der Vertragsphase vom Kauf zurücktreten müssen. Das haben wir verabsäumt, so hat das Martyrium seinen Lauf genommen. Von der Zahlungsabwicklung bis zu den Exportdokumenten der reine Wahnsinn und eine Summe von Inkompetenz und Frechheiten seitens Hecks als „unfach&unfähig“händler. Wichtig war Heck lediglich, das Geld zu bekommen. Die 100-prozentige Restzahlung vor Ort war unser größter Fehler. Was soll man machen, wenn man extra über 700km aus Österreich zur Abholung anreist und das Fahrzeug dringend benötigt und sonst nicht mitbekommt!? Unsere Situation wurde von Heck schamlos ausgenutzt. Die Übergabe war trotz strikter Terminvorgabe seitens Hecks eine Zumutung. 1 Stunde Wartezeit, überforderte und eingeschüchterte Mitarbeiter, ein ungehobelter Eigentümer, offensichtlich durch Monteure beschädigtes, verschmutztes Fahrzeug, Mangelhaft kontrolliert, Einbauteile/Abdeckungen nicht montiert, fehlende und falsche Ausstattung (Reifendruckset, Vorhanghäkchen, falsches Maxfan eingebaut). Wir hätten das Fahrzeug so keinesfalls mitnehmen dürfen.

Das Desaster geht weiter. Sämtliche Händler- und Herstellermängel sind seit 2023!!! offen. (falsche Marken/Typenbeklebung, defekte Rollos, gebrochene Abdeckung am Hubbett). Das Schlimmste ist die Kommunikation: man wird als Kunde ignoriert, beleidigt, vertröstet, hingehalten, belehrt. Fehlende Kundenorientierung, mangelnde Lösungskompetenz, Verständnis und Bemühen fehlen komplett. Inzwischen sind weitere Mängel wie Wassereintritt im Innenraum nach Starkregen zwischen Trittstufe Fahrerhaus und Wohnraum, schlagende Wasserleitung in der Dusche und Waschbecken bei Warmwasserentnahme, gelöste Wandverkleidung im Badezimmer, schleifende Schubladen und Klappen im Kleiderschrank, klappernde Fensterverdunkelung Wohnraum Fahrerseite, fehlende Regenabdichtung zwischen Markise und Fahrzeug, oftmalige Fehlfunktion an der Aufbautür (Betätigung/Griff außen funktionslos) lässt sich nur nach mehrmaligen Drücken/Hämmern öffnen, gelöste und fehlerhafte Dekorbeklebung Front und Fahrerseite, Dämpfer an der Wohnraumtüre zu schwach/Türe fällt bei leichtem wind zu und beschädigt dadurch den Mückenschutz,… aufgetreten . Trigano Deutschland als Importeur und für Heck als Händler zuständig ist ebenso wenig zur Behebung der Mängel oder um uns als Kunde bemüht. Auch hier wird man abgewimmelt und ignoriert. Unvorstellbar, eine traurige Geschichte.

Ich habe mit meiner Bewertung und Stellungnahme gewartet, um an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten und nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Jetzt ist es uns eindeutig zu viel. Diese Sache geht uns auf die Nerven und schlägt uns auf unser Gemüt und unsere Gesundheit. Wir haben die Freude verloren, uns sind gekränkt, enttäuscht und fühlen uns betrogen. Wir raten von Heck als Händler und Chausson Trigano als Hersteller und Importeur ab. Finger weg von HECK!

Mittlerweile hat sich unser Anwalt mit der Sache erfolglos beschäftigt. Als österreichischer Kunde eines deutschen Händlers hat man wenigen Möglichkeiten. Ein Lösungsvorschlag seitens Heck war ein Termin in 4 Monaten (mind. 1 Woche Arbeitszeit) in Deutschland. Die Teile nach Österreich zu versenden, damit wir das auf eigene Kosten bei einer Chausson reparieren lassen können, ist ebenfalls nicht möglich. Der nächste Schritt wird unser Kontakt zu deutschen Medien und deutschen Ombudsstellen sein. Anders werden wir kaum weiterkommen. FAZIT: FINGER WEG VON HECK, und auch von Chausson und Trigano!

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
Rainer D.
4/5

Jetzt ein Update zu unserem Morelo.
Nachdem nach dem Kauf unseres Fahrzeuges alles andere als super gelaufen ist, erhebliche Mängel und ständiges Hin & Her, haben wir endlich am 03.02.25, mit Hilfe von Morelo selbst, einen Werkstatt Termin bekommen.
Wir haben einen vorzüglichen Service erhalten wie man es sich auch vorstellt und alle Mängel wurden anstandslos behoben. Wir wurden super vom Werkstatt Meister Herrn Klepzig betreut. Das hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Jetzt kann es endlich nach einem halben Jahr losgehen.

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
Katleen V.
1/5

Sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Kauf eines Mobilheims in Deutschland

Wir (Belgier) haben vor kurzem ein Wohnmobil von einer Werkstatt in Deutschland gekauft, aber unsere Erfahrung war alles andere als positiv. Beim Kauf wurde uns die deutsche Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt, mit dem Versprechen, dass sie uns zurückerstattet würde, sobald wir den Nachweis erbringen könnten, dass wir die Mehrwertsteuer in Belgien gezahlt haben. Diesen Nachweis haben wir rechtzeitig erbracht, aber seither ist alles nur noch schlimmer geworden.

Die Erstattung (12000 Euro) wird trotz wiederholter Aufforderungen nicht durchgeführt. Schließlich blieb uns nichts anderes übrig, als einen Anwalt zu beauftragen, um die Werkstatt in Verzug zu setzen. Bis heute haben wir keine Antwort auf unsere E-Mails erhalten, was die Situation noch frustrierender macht. Es ist unverständlich, dass ein Unternehmen seine Kunden so behandelt.

Wir sind bereit, weitere rechtliche Schritte einzuleiten, aber es ist enttäuschend, dass wir so weit gehen mussten. Leider können wir diese Werkstatt nicht für diejenigen empfehlen, die einen reibungslosen und ehrlichen Service erwarten!

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
Dini M.
3/5

ENDE gut ALLES gut!!!
Auch wir mussten leider unsere Erfahrungen mit der Firma Heck machen! Es wurde am Ende alles leider über den Anwalt geklärt! Hier wollte ich an des Heck Team weitergeben das wenn man von Anfang an gesagt bekäme, dass von der Bezahlung bis zur Fahrzeug Abholung 9-12 Wochen vergehen können! Könnte man mit dem Verzug umgehen! So hatten wir viele schlaflose Nächte die uns erspart geblieben wären. Alle die diese Zeit akzeptieren bekommen ein gutes Auto für einen guten Preis. Vielleicht ändert sich was beim Service!

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
Maggo94 M.
3/5

Die Firma Heck bekommt von uns 3 von 5 Sternen. Durch die negativen Bewertungen waren wir etwas beunruhigt., dennoch waren wir von Beratung bis zur Abwicklung und Abholung mehr als zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt. Bei der Übergabe stellte sich eine Deckenlampe als defekt dar. Der Camper wurde direkt in die Werkstatt gefahren und die Deckenlampe ausgetauscht. Egal ob bei Beratung, Verkaufsgesprächen oder Übergabe, hier ist man auf uns eingegangen und es wurde sich für uns viel Zeit genommen.

Jetzt das Negative: Die Garantieabwicklung, der Werkstattservice und teilweise die Reparaturen nach dem Kauf leider Mangelhaft, Werkstatt nicht erreichbar, findet die Fehler nicht, man wird vertröstet und erhält keine Info. Man muss vor Ort in die Werkstatt fahren, um zu erfahren wie der Stand der Dinge idt.

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
Karl-Heinz R.
1/5

Unsere Erfahrungen bei Heck Caravan sind komplett negativ.
Ende Oktober 2024 ein Womo bei Heck gekauft, anschließend wie vereinbart Kaufpreis bezahlt.
Laut Verkäufer könnte es 1-2 Wochen dauern bis Papiere kommen.
Daraus wurde jedoch der 28.1.2025 und das auch nur nachdem ich meinen Anwalt hinzugezogen hatte.
Während der ganzen Wartezeit von Seiten der Fa. Heck nur Unverschämtheiten, Lügen und Hinhaltetaktig.
Mein guter Rat
FINGER WEG VON HECK

HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
D H.
1/5

Einmal und nie wieder!
Heck wollte erst 100 Prozent Kaufpreis.
Nach Überweisung der Summe wurde gesagt Papiere bekommen wir in ca 4 Wochen. Bekommen haben wir Sie nach 8 Wochen. Reaktionen auf Anfragen sehr unfreundlich und versprochene Rüchrufe erfolgten erst nach mehrmaligen Nachfragen getätigt. Garantie Arbeiten haben wir selbst erledigt sonst würden wir heute noch nicht fahren.
Nie wieder würden wir vorab den vollen Betrag überweisen. Mir kommt das suspekt vor und habe ich noch bei keinem Händler erlebt

Go up