MiKa Caravan - Dinkelsbühl

Adresse: Heininger Str. 24, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland.
Telefon: 98515269198.
Webseite: mika-caravan.de
Spezialitäten: Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Campingausrüster, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Termin erforderlich, Terminvereinbarung empfohlen, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 367 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von MiKa Caravan

MiKa Caravan Heininger Str. 24, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von MiKa Caravan

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über MiKa Caravan, formell und aufmerksamkeitsstark gestaltet, inklusive

👍 Bewertungen von MiKa Caravan

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Methusalem 9.
5/5

Einbau einer Clesana-Toilette, den Router Campernet zzgl. 4x4-Dachantenne und die Osram Nightbreaker. Hervorragende Qualität, ansteckende Freundlichkeit und Kundenservice auf höchstem Niveau. So muss man einfach die Qualität von MiKa beschreiben - da weiß man sein „Baby“ in absolut guten Händen! Sehr zu empfehlen - auch bei längerer Anreise!
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Update am 13.11.2024: Neue Termin bei MiKa: Einbau WCS Dach-Lüfter-Fenster. Und da beweist sich echte Qualität: Nicht nur hervorragende Produkte, sondern auch erstklassigen Service (zuverlässig, freundlich, entgegenkommend) - da ist der Kunde eben noch König! Auch dieses Mal hat sich die Anreise absolut gelohnt!

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Ralf K.
5/5

Wir hatten in den letzten Jahren eine längere Odyssee, von Werkstattterminen in denen eine Reihe von Einbauten stattfand,deren Qualität absolut unterirdisch war.Unser Vertrauen war sichtlich angeschlagen.
Nun hatte unser Absorberkühlschrank den Geist aufgegeben und wir suchten eine Werkstatt die diesen austauschen sollte.Unschlüssig darüber was wir tun sollten,lasen wir in Dinkelsbühl auf einem Stellplatz den Aushang von Mika Caravan.Weitere Recherchen ergaben, durchweg gute Rezensionen.Unser Termin war nun der 16.10.2024 nach vorangegangenem Telefongespräch und Angebotserstellung.Es wurde dann ein Kompressor mit Umluft von WCS.
Wir wurden von Anfang an wunderbar betreut.Frau Breuker war äußerst liebenswürdig und ließ es uns an nichts fehlen.
Der Umbau wurde qualitativ hochwertig durch geführt und die Mitarbeiter waren freundlich und höchstkompetent.Alles wurde erklärt und nichts dem Zufall überlassen.Der Chef selbst hatte im Gespräch einen richtigen Plan und war äußerst sympatisch.
Der Kühlschrank ist jetzt schon der Hammer.Man glaubt nicht wie man sich plötzlich über ein kaltes Bier freut.Auch ist der Kühlschrank von WCS ein Hingucker.
Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit an unserem Mobil.
Es gibt nun 3 Werkstätten unseres Vetrauens.
Fiat Autohaus Professionell Blank in Gehrden,Deister Wohnmobile in Wennigsen/Hannover und letztlich Mika Caravan in Dinkelsbühl.
Mehr kommen nicht mehr an unser Fahrzeug.

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Christian S.
5/5

Klare 5 von 5 Sternen. Oft wird gesagt mehr Service und Leistung geht immer, das glaube ich bei Michael und seinem Team nicht. Telefonberatung Top. Der Service vor Ort Top. Freundlichkeit Top. Sauberkeit des Umbaus Top. Einweisung Top. Ergibt für uns unterm Strich eine Absolute Empfehlung! Mit Mika Caravan habt ihr bestimmt wie wir, ein Lächeln im Gesicht. Vielen Dank Christian Schneider

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Jürgen B.
1/5

Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
Aufgrund der youtube-Beiträge und der Rezensionen wollte ich bei dieser Firma mein Wohnmobil auf Solar und die Gasanlage auf Gastankflaschen umstellen lassen. Ein Anruf für einen Termin zu einem Erstgespräch brachte mir sofort Ernüchterung und Verärgerung.
Bei diesem Telefonat wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass Erstgespräche nur mit Zahlung von 150,00 EUR stattfinden. Bei Beauftragung würde ich diese dann erstattet bekommen.
Dieses Verhalten ist schon sehr unüblich und doch eigentlich auch sehr dreist, sodass ich dieses sofort ablehnte.
Ich erhielt dann die Erklärung, dass sich der Geschäftsinhaber ja auch für die Beratung Zeit nähme und sein Wissen mir mitteilen würde. Dies ist doch ein ganz selbstverständlicher und üblicher Vorgang und liegt im Risiko jedes Unternehmers.
Ich habe dankend abgelehnt.
Warum kann und sollte man meines Erachtens solche Geschäftspraktiken nicht akzeptieren:
1. Auch ich weis doch im vornherein nicht, ob ich bei dieser Firma eine entsprechend gute Beratung bekomme und nicht umsonst meine Zeit vertrödle und Fahrkosten habe. Auch ich weis dann nicht, ab das Angebot vergleichbar und nicht überteuert ist. Und dafür soll man dann vorher auch noch 150,00 EUR bezahlen? Wer möchte schon die Katze im Sack kaufen?
2. Wenn die Firma von Ihrer Leistung und Ihrem Angebot überzeugt wäre, würde Sie auch den Kunden entsprechend überzeugen können und müsste nicht mit solchen indirekten Abschlusszwängen arbeiten müssen.
3. Jedem der beratende Produkte optimal verkaufen und einbauen möchte müsste doch klar sein, dass zuvor eine entsprechende, kostenfreie Beratung nötig ist. Ein Erstgespräch verbunden nur mit einer Kostenauflage ist meines Erachtens unseriös.
4. Anscheinend hat diese Firma nicht die Möglichkeit mit seriöser Verkaufspolitik zu agieren, sondern muss auf solche Geschäftspraktiken zurück greifen.
5. Mit dieser Taktik kann sich auch die Firma ein eventuell überhöhtes Angebot zum Abschluss sichern.
6. Mir fehlt hierzu einfach ein plausibler Grund, warum sich Kunden auf solch eine Geschäftspraktik einlassen sollten.

Nach der Rückantwort vom Inhaber:
Es ist ja lobenswert, dass der Inhaber versucht, sachlich zu antworten. Es ist schon etwas traurig, dass er bei seinen Erklärungen davon ausgeht, dass die Kunden immer nur den billigsten Anbieter suchen. Auch kommt er hierin immer wieder nur auf den Preis zurück.
Leider übersieht er auch dabei, dass wenn er sich vom Wettbewerb mit seinen Leistungen und seiner Ausführungsarbeit abhebt, er gegenüber dem Kunden auch seinen Preis entsprechend plausibel erklären und davon überzeugen kann.
Bei Betrieben welche sich nicht von Ihren Wettbewerbern abheben, sei es durch Freundlichkeit, besondere Technik, bessere Ausführung, usw. und damit nur das gleiche machen wie alle anderen, bei denen bleibt dem Kunden zur Auftragsentscheidung doch nur noch der Preis übrig. Es ist ja dann auch für jeden verständlich, dass solche Betriebe die mit der Beratung eine aufgezwungene Beratungsgebühr verknüpfen, sich mit diesen zusätzlichen Ausgaben doch noch den Auftrag sichern wollen.

Ich denke dass Firmen wie Mika, die sich so doch gut auf YouTube präsentieren, nicht zu solchen Mitteln greifen müssten.
Denn wer besser ist als die anderen, hat dies nicht nötig!!!

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Jo S.
5/5

MiKa Caravan kann ich empfehlen. Wir sind bei jedem Besuch sehr nett empfangen worden. Der Chef, Michael Scheuermann, nimmt sich genügend Zeit für eine ausführliche Beratung und in der Werkstatt wurden unsere Wünsche alle umgesetzt.
Man muss manchmal länger auf einen Termin warten, das lohnt sich aber. Marc Satori hat uns immer gut erklärt, was genau gemacht wurde und die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten ist vorbildlich.

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Daniel ?. J.
5/5

EINFACH NUR ZU EMPFEHLEN!!!
Nach langem recherchieren und erhaltenen Empfehlungen, wurde es Mika Caravan.
Der Erstkontakt war sehr freundlich und das Beratungsgespräch optimal ausgelegt. Es wurde auf die Bedürfnisse eingegangen und anschließend ein unverbindliches Angebot erstellt. Die Terminvergabe geschah zeitnah und so organisiert, dass der Umbau in der vorgesehen Zeit realisiert werden konnte.
Selbst Ergänzungen und Sonderwünsche waren kein Problem. Das Team reagierte Zeitnah und konnte alle meine Wünsche in der vorgegebenen Zeit umsetzen.
Der Umbau ist absolut sauber und professionell umgesetzt worden. Und wichtig: Das unverbindliche Angebot wurde eingehalten.
Ich kann Mika Caravan nur Empfehlen und werde in Zukunft auch weitere Umbauten dort vornehmen lassen.
6 Sterne und Gerne wieder.

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Klaus K.
5/5

MiKa Caravan hab ich entdeckt , als ich nach einem Adapterkabel für eine Power Station suchte. Das Video auf Youtube zu diesem Thema ist sachlich und kompetent angelegt. Das hat mich überzeugt. 2 Tage nach der Bestellung war das Kabel bei mir zu Hause. Jederzeit wieder.

MiKa Caravan - Dinkelsbühl
Siegfried E.
5/5

Bei mir wurden ein Kompressor Kühlschrank und zweimal 100 Ah Lithium-Batterien eingebaut. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. Beim Beratungsgespräch wurde alles erklärt und und die Möglichkeiten erörtert.
Besonders erwähnen möchte ich die zwei Damen vom Empfang und Buchhaltung, die sich sehr nett um uns gekümmert haben.

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