Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main

Adresse: Ferdinand-Happ-Straße 1-7, 60314 Frankfurt am Main, Deutschland.
Telefon: 21613040994.
Webseite: roadfans.de.
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobilhändler, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 61 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Roadfans Wohnmobile Frankfurt

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Ihr Spezialist für Wohnmobilvermietung, -händler und -reparaturen

In Frankfurt am Main, genauer gesagt in der Ferdinand-Happ-Straße 1-7, befindet sich der Roadfans Standort für Wohnmobile. Das Unternehmen ist ein echter Allrounder im Bereich der Wohnmobilbranche und bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen an.

Als Wohnmobilvermietung bietet Roadfans Frankfurt eine große Auswahl an Fahrzeugen für jeden Bedarf. Von kompakten Campervans bis hin zu luxuriösen Reisemobilen - hier findet jeder das passende Fahrzeug für seinen Urlaub. Das Team von Roadfans berät Sie gerne und kompetent bei der Auswahl des richtigen Wohnmobils und beantwortet alle Ihre Fragen.

Darüber hinaus ist Roadfans Frankfurt auch ein Wohnmobilhändler. Wenn Sie auf der Suche nach einem eigenen Reisemobil sind, werden Sie hier sicher fündig. Das Angebot reicht von gebrauchten Fahrzeugen bis hin zu Neufahrzeugen von renommierten Herstellern. Auch bei der Finanzierung und Versicherung Ihres Wohnmobils ist Roadfans gerne behilflich.

Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Wohnmobil-Reparaturwerkstatt. Hier werden Reparaturen und Wartungsarbeiten an Wohnmobilen jeder Marke und Größe durchgeführt. Das Team von Roadfans besteht aus erfahrenen Mechanikern und Technikern, die sich mit Wohnmobilen bestens auskennen.

Des Weiteren bietet Roadfans Frankfurt auch Wohnmobilbedarf an. Ob Campingzubehör, Ersatzteile oder Pflegeprodukte - hier finden Sie alles, was Sie für Ihren Wohnmobilurlaub benötigen.

Ein besonderes Highlight des Unternehmens ist der rollstuhlgerechte Eingang und Parkplatz. So ist Roadfans Frankfurt auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität bestens zugänglich.

Auf Google My Business hat Roadfans Frankfurt derzeit 61 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5. Kunden schätzen besonders den freundlichen und kompetenten Service des Unternehmens sowie die große Auswahl an Wohnmobilen und Zubehör.

Bewertungen von Roadfans Wohnmobile Frankfurt

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
Musawar Daoud
2/5

Gerne teile ich meine Erfahrungen mit Roadfans. Die Übernahme des Fahrzeugs läuft komplett über die App, was wirklich sehr unkompliziert war. Allerdings rate ich jedem, hier besonders sorgfältig zu sein, da es sonst im Nachhinein teuer werden kann. Wir hatten die Variante „Space“ für 9 Tage gemietet und waren mit dem Wohnmobil selbst sehr zufrieden. Es gab jedoch zwei Dinge, die uns negativ auffielen: Zum einen bereitete der Kühlschrank immer wieder Probleme, zum anderen funktionierte das Infotainment-System gar nicht. Ich musste die ganze Zeit mein Handy nutzen, was ich sehr bedauerlich fand.

Trotz allem muss ich sagen, dass der Support während der Mietzeit hervorragend war. Ich würde wahrscheinlich auch wieder mieten, wenn es nicht das Problem mit der Kaution gäbe. Das hat meine gesamte Erfahrung leider getrübt. Ich musste meiner Kaution hinterherrennen und erhielt sie erst nach einer E-Mail, in der ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Das hat den positiven Gesamteindruck leider komplett zerstört. Wenn man sich auf verschiedenen Plattformen die Bewertungen durchliest, haben viele Kunden genau damit Schwierigkeiten. Das ist wirklich schade, weshalb ich leider nur 2 Sterne vergeben kann.

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
Johnsons
1/5

ACHTUNG, finger weg von diesem Anbieter, wenn Ihr keine böse Überraschung nach dem Urlaub haben wollt! 1 Stern ist schon zu viel. Aber erst mal die Reihe nach.

Ich habe Ende Juni 2024 das Model Escape für ein Wochenende gemietet, weil wir schon immer einen Wohnmobil ausprobieren wollten, bevor wir uns dann für einen längeren Urlaub buchen würden. Ich habe mich für Roadfans entschieden insbesondere wegen "24/7 Abholung und Rückgabe".
Die Übergabe erfolgt per App, und man muss die Schritte durchgehen. Da ich das Auto um 4 Uhr morgens abgeholt habe, es war dunkle, und ich konnte das Auto von Außen nicht wirklich sehen, ob irgendwelche Vorschaden vorhandend waren. Von innen war zumindest alles top. Ich als Anfänger habe mich einfach auf die bereits registrieten Vorschäden in der App verlassen, und habe dann einfach auf "Weiter" geklickt. Ich bin mir sicher, an meiner Stelle werdet ihr auch genauso tun. Aber das ist vermutlich mein größter Fehler.

So lange Rede kurzer Sinn, das Wochenende ist vorbei, und ich habe das Auto zurückgegeben ohne irgendeine Schaden. Während ich auf meine Kaution gewartet habe (das hat über 3 Wochen gedauert bis die Kaution zurück überwiesen wurde), habe ich festgestellt dass Roadfans mir eine Zusatzrechnung stellte. Man sieht die Zusatzrechnung auch nur wenn man sich einloggt. Es gab keine Email oder Telefonat vorher.
Und zwar Laut Roadfans war die Markisse beschädigt, und die Reparaturkosten haben sie mir von der Kaution abgezogen.
Die Sache ist die, ich habe die Markise gar nicht genutzt. Das habe ich versucht sowohl telefonisch als auch per Mail zu erklären, dass diese Beschädigung vermutlich schon vorher da war. Man hat mir nur gesagt, wieso "kreuzen Sie bei der Abholung, dass alles OK wäre".
Also Leute ihr merkt dass man bei dieser 24/7 Abhol-und Rückgabe Möglichkeit sehr aufpassen muss. Wir als Camping Anfänger können unmöglich bei der Abholung auf alles achten, und man wenn man pech hat, dann können sie uns immer irgendwelche Schaden in die Rechnung stellen.

Außerdem bei mir wurde das Auto mit leuchtenden Tankreserve übergeben, obwohl laut Roadfans das auch nicht der Fall sein sollte. Ich bin aber als Kunde kulant und habe das akzeptiert und trotzdem hat Roadfans auf meine Email nicht mehr reagiert nach dem ich Beweisfoto geschickt habe. Deshalb bezweifle ich, ob der Techniker wirklich vor der Bereitstellung und nach der Rückgabe des Auto alles prüft.

Also Leute, ich rate euch lieber auf anderen Anbieter zu gehen, wo man bei der Abholung alles ausfühlich erklärt bekommt wie die Dinge funktionieren, und man geht zusammen das Auto durch und machen das Übergabeprotokoll gemeinsam fertig. Es nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber ihr bekommt auch keine böse Überraschung und können entspannt in den Urlaub gehen.

Update:
ich habe die SMS von Roadfans hochgeladen, und es steht genau dass sie nicht geschafft haben zu tanken und das Auto mit leuchtendem Tankreserve übergeben wird.
Also bitte hör auf irgendwelche Lüge zu bereiten und mit irgendwelche erfundene Kilometer Anzahl euren Fehler gerade zu bügeln. Das macht einfach nur schlimmer und lächerlich. Und gibt wenigstens zu dass eure Protokoll nicht vollständig ist.
Ich will hier nur die Community da drausen von der Masche warnen. Und seh bitte wenigstens ein, dass euer System Verbesserungsbedürftig ist.

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
Carsten Kölsch
5/5

Komplette Buchung und Prüfung des Führerscheins und Ausweises funktioniert online. Innerhalb von 24 Stunden neu angemeldet, verifiziert und Geld verbucht worden. Bestellter Camper stand bereit, ohne Schäden und sehr sauber. Per App eingebucht und los gefahren.
Wir haben den Camper am Mietende, nach Vertragsbedingungen zurückgeben, und kurz danach auch die volle Kaution wieder bekommen. Wer keine Camper Erfahrungen hat, muss halt ein wenig mehr Googeln, aber wird auch schon gehen.
Ich kann es nur Empfehlen.

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
David Renemann
1/5

Eigentlich 5 Sterne, bis es an die Rückzahlung der Kaution ging auf die ich immer noch warte.
Es war ein toller Urlaub mit einem Neufahrzeug, digitale Buchung ohne Probleme.
Seit fast 1 Monat warte ich auf die Rückzahlung der Kaution, die innerhalb von 7 Werktagen fällig wurde. Auf Mails wird sporadisch geantwortet am Telefon wird man nur vertröstet.

Update: Jetzt kam die Mail sie sind Insolvent und vorerst wird nichts ausbezahlt.

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
René Salewski
5/5

Von Buchung bis Abgabe hat alles super geklappt: klare Abfolge der zu erledigenden Dinge und das Fahrzeug war in einem top Zustand (sauber und neu - wir waren erst die zweiten oder dritten Mieter).

Generell läuft der gesamte Buchungsprozess online ohne Personal. Zu den Bürozeiten sind aber Mitarbeiter anwesend, die gerne Fragen beantworten.

Kaution kam auch komplett zurück, so macht Reisen Spaß!

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
David Treze
1/5

im Vergleich zu anderen Anbieter hat Roadfans mit der "24/7 Übergabe Möglichkeiten" durchaus ein interessantes Konzept. Wir Camper lieben ja Freiheit. Aber es gibt kein einsehbares Vorschädenprotokoll. Und nach der Rückgabe wurde unsere Kaution einbehalten wegen irgendwelche Vorschaden die wir selbst auch nicht nachvollziehen können. Da wird schnell von Freiheit zu Frechheit.
also nie wieder Roadfans.

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
Ingo Seidemann
1/5

Mittlerweile warte ich über 2 Wochen auf die Rückzahlung meiner Kaution und das obwohl uns zugesichert wurde das die Auszahlung in vollem Umfang getätigt wird! Immer wieder heißt es in den nächsten Tagen wird die Zahlung veranlasst, schlechter Service - auch auf E-Mails wird erst Tage später geantwortet. Roadfans nie wieder!

Roadfans Wohnmobile Frankfurt - Frankfurt am Main
Jan W
4/5

Wir haben unseren Camper Anfang Juli bis Mitte Juli bei Roadfans-Frankfurt gemietet. Im Vorfeld hatten wir schon Erfahrung mit anderen Anbietern.
Wir sind mit dem Ablauf, und auch dem Fahrzeug absolut zufrieden gewesen.
Wir haben das Fahrzeug um 11:00 Uhr entgegengenommen und es stand wie vereinbart, in der gebuchten Kategorie auf dem Hof.
Die App gestützte Übernahme des Campers, fanden wir absolut in Ordnung und leicht verständlich. Hier sollte sich natürlich Zeit genommen werden, um alle Vorschäden zu prüfen und zu dokumentieren. Das ist aber bei anderen Anbietern nicht anders. Wir haben für den kompletten Prozess ca. eine halbe Stunde gebraucht. Danach ging es los.

Das Fahrzeug lief über die gesamte Mietdauer zuverlässig und ohne Probleme.

Für die Rückgabe haben wir den Camper entsprechend gereinigt (nur Innenraum) und ausreichend betankt.
Da wir das Fahrzeug ohne neue Schäden abgestellt hatten, war das Abstellen simpel und hat ohne Probleme funktioniert.
Nach Rückgabe wurde es ca. zwei Wochen still um die gezahlte Kaution, weshalb ich mich telefonisch mit Roadfans in Verbindung gesetzt habe.
Die Kundenbetreuerin war nett und hat sich mehrmals entschuldigt. Die Dame konnte mir bestätigen, dass das Fahrzeug in korrektem Zustand zurückgegeben wurde und die Kaution nur auf Grund der hohen Auslastung noch nicht ausgezahlt wurde. Das lasse ich auf Grund der momentanen Hochsaison gelten. Die Kaution hatte ich 3 Tage nach dem Telefonat auf dem Konto.

Fazit: Wir würden wieder bei Roadfans buchen, da uns der reibungslose Ablauf und das gute Fahrzeug gefallen hat. Wir können keine negativen Erfahrungen bestätigen.
Einzig die etwas verzögerte Auszahlung der Kaution, führt für uns zu einem Stern Abzug, da andere Anbieter die Kaution noch am Tag der Übergabe zurückerstatten.

Go up