- CampingFreunde
- Ihringen
- roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Freiburg - Ihringen
roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Freiburg - Ihringen
Adresse: Gündlingerstraße 38, 79241 Ihringen, Deutschland.
Webseite: roadsurfer.com.
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobilhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 154 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
Ort von roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Freiburg
Roadsurfer in Ihringen, nähe Freiburg ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermietung und den Verkauf von Wohnmobilen spezialisiert hat. Sie finden Roadsurfer in der Gündlingerstraße 3
Bewertungen von roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten Freiburg
Arman Banihashemi
Ich hatte eine großartige Erfahrung mit Roadsurfer in Freiburg! Das Team war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Vom ersten Moment an fühlte ich mich sehr willkommen und gut betreut. Der Check-in-Prozess war unglaublich schnell und unkompliziert – ich war in kürzester Zeit startklar. Das Fahrzeug war in einem hervorragenden Zustand, und die gesamte Abwicklung lief absolut reibungslos. Vielen Dank an das Team für die tolle Betreuung und den entspannten Start in unseren Urlaub! Werde auf jeden Fall wieder hier buchen!
Cast B.
Roadsurfer in Ihringen ist mehr Schein als Sein – Masse statt Klasse. Als wir vor ein paar Jahren das erste Mal einen Camper gemietet hatten, war der Service freundlich, persönlich und hatte etwas Besonderes. Mittlerweile kann ich mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Nur um ein paar Punkte zu erwähnen: abgefahrene Reifen, ein dreckiges, nicht geputztes Auto, freche Aussagen der Mitarbeiter und, und, und... Seit meiner Email vom 4. November betreffend der Kostenrückerstattung aufgrund der verspäteten Abholung, habe ich im übrigen nichts mehr gehört!!
Markus Schmitter
Das Fahrzeug war fast in einem korrekten Zustand. Nach ein paar Reparaturen konnte es losgehen. Der Support unterwgs war miserabel und ungenügend. Das ist noch viel Verbesserungspotential nach oben. Achtung an alle Schweizer: wenn ihr das Fahrzeug von EU in die Schweiz einführt, unbedingt am Zoll anmelden. Der Mietvertrag darf nicht älter als 8 Tage alt sein. Dies gilt auch bei der Rückkehr zB aus Spanien nach 3 Wochen um das Fahrzeug in der Schweiz zu entladen, da braucht Ihr einen neuen Mietvertrag, den aber Roadsurfer nicht ausstellen will. Ist ein ungelöstes Problem das nur mit gutem Willen der Zöllner gelöst werden konnte, da Roadsurfer sich nicht darum gekümmert hat, da sie ja soooo überlstet sind in der Nachsaison……… schade!!!!!
Akustik Union Ost
Eigentlich wollte ich mich nicht äussern und über einige Dinge hinwegsehen aber wie sich die Lage jetzt entwickelt, ist einfach nur unterirdisch.
Ich muss allerdings sagen, dass alle Mitarbeiter die Vorort gewesen sind, super nett und hilfsbereit waren.
Das Auto, VW California befand sich schon zu Beginn der Miete in einem eher Ramponierten Zustand. Zu Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, die paar Dellen und Kratzer. Als ich das Auto näher inspiziert habe, habe ich Mängel festgestellt die eigentlich bei der vorherigen Übergabe hätten beseitigt werden müssen. Der Ausklapptisch war defekt, der Wassereinfüllschlauch gerissen, der Duschkopf kaputt, Eckschutzkappe der Markise abgefallen und zu guter letzt die Frischwasserpumpe defekt. Die Flecken auf den Sitzen erwähne ich nicht. Ich weiss, dass die Autos ausgiebig be- und genutzt werden allerdings fand ich diesen Zustand schon sehr grenzwertig. Bei der Abgabe verlief alles gut, die Kaution von 800€ sollte sofort wieder freigegeben werden (so die Aussage am Standort), auf die ich allerdings bis heute noch warte. Auf mehrmalige Anfrage bei der Hotline hiess es, ich bekäme einen Rückruf, spätestens in zwei Tagen, passiert ist nichts, zuletzt hiess es als ich nach der Telefonnummer der Buchhaltung gefragt habe, wenn ich diese rausgebe, verliere ich meinen Job. Und auf meine Kritik wurde mir knallhart gesagt; Was soll ich jetzt machen? Als die Beraterin dann doch intern mit der Buchhaltung sprach, was auf einmal doch ging, wurde mir mitgeteilt, der Standort hat vergessen die Kaution freizugeben und die wird in paar Tagen kommen. Es bleibt weiter spannend allerdings war das für uns das erste und letzte mal bei Roadsurfer.
Yannick Winoto
Wir hatten einen Ford nugget, war von der Größe für 2 Personen über 10 Tage perfekt. Wir haben den Wagen sauber bekommen und eine gute Einführung bekommen.
Sebastian M
Servicewüste Deutschland beginnt bei Roadsurfer in Freiburg!
Uns wurde ein fabrikneues Fahrzeug übergeben mit einem defektem Kühlschrank. (1 Woche ohne Kühlschrank, super, dafür bekommen wir wohl jetzt 40 Euro erstattet, unglaublich danke Roadsurfer).
Nach einer unfreundlichen Begrüßung, startete die Übergabe des Fahrzeugs ohne jegliche Hinweise, Tipps zur Bedienung o.ä. Wir checkten das Fahrzeug allein und bekamen dann den Vertrag per Mail. Als ich letztlich einstieg und losfuhr, hing das Fahrzeug noch am Landstrom. Ein Glück bemerkte ich es noch. Geht gar nicht, sowas sollte wohl der Mitarbeiter erledigen oder zumindest darauf hinweisen. Die meisten Mitarbeiter verdrückten sich aber lieber hinten auf ihrem Raucherplatz und man musste sie förmlich anbetteln.
Ich hoffe, dass hier erlebte wird auch an die Roadsurfer-Zentrale eskaliert, denn dass es ganz anders ablaufen kann merkten wir bei unserer Rückgabe in Genf.
Kleiner Tipp noch, wer bis hierher gelesen hat: bei Off Campers in Stuttgart mieteten wir auch bereits einen Camper und erlebten einen tollen Service. Dort hat man auch eine Hotline und am anderen Ende sitzt ein Mitarbeiter, der dir wirklich bei Problemen mit dem Fahrzeug weiterhilft. Anfangs wurde uns auch 1h alles am Fahrzeug gezeigt 🙂
luzifer nikolaus
Da ich nächstes Jahr eine Reise mit einem Camper plane, habe ich mir gestern die Station in Ihringen angesehen.
Auf Grund der vielen negativen Einträge wollte ich mir selbst ein Bild von der Station machen.
Ich wurde sehr freundlich empfangen. Der junge Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit genommen, mir das Fahrzeug zu erklären und hat auch alles vorgeführt. Ich habe ihn fast eine Stunde mit meinen Fragen gelöchert und er hat alle ausführlich beantwortet.
Von daher kann ich für Ihringen nur die volle Punktzahl vergeben und jedem nur empfehlen, nicht gleich loszumeckern, sondern auch ein wenig Eigeninitiative zu zeigen und auch selber freundlich zu bleiben.
Ich fühle mich hier super gut aufgehoben.
Ich war wegen ein paar weiterer Fragen heute noch einmal in Ihringen bei der Station.
Ich wurde von der jungen Mitarbeiterin genauso freundlich empfangen. Alle meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Hier gäbe es noch mal die volle Punktzahl!
Gero Dettelbacher
Wir waren vor der Abholung aufgrund der teils schlechten Bewertungen etwas nervös, zum Glück verlief dann aber alles reibungslos.
Das Auto ist kein halbes Jahr alt und wurde sauber übergeben (wir haben dabei hohe Ansprüche). Zudem auch sonst keine Probleme während der Reise.