SIXT Autovermietung Bochum - Bochum

Adresse: Nordring 81, 44787 Bochum, Deutschland.
Telefon: 23495783837.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 644 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Bochum

SIXT Autovermietung Bochum Nordring 81, 44787 Bochum, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Bochum

  • Montag: 06:00–20:00
  • Dienstag: 06:00–20:00
  • Mittwoch: 06:00–20:00
  • Donnerstag: 06:00–20:00
  • Freitag: 06:00–20:00
  • Samstag: 06:00–14:00
  • Sonntag: 09:00–13:00

SIXT Autovermietung Bochum ist ein Mietwagenanbieter, der sich an der Adresse Nordring 81, 44787 Bochum, Deutschland, befindet.

Das Unternehmen bietet nicht nur Mietwagen an, sondern auch Lkw-Vermietung und Lieferwagenvermietung. Diese Dienstleistungen machen SIXT Autovermietung Bochum zu einer guten Wahl für alle, die ein Fahrzeug für den persönlichen oder gewerblichen Gebrauch mieten möchten.

Ein weiterer Vorteil von SIXT Autovermietung Bochum ist der rollstuhlgerechte Parkplatz, der den Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert.

Das Unternehmen hat eine durchschnittliche Bewertung von 4/5 basierend auf 644 Bewertungen auf Google My Business. Dies zeigt, dass Kunden mit dem Service von SIXT Autovermietung Bochum zufrieden sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kundenorientierten Mietwagenanbieter sind, empfehlen wir Ihnen, SIXT Autovermietung Bochum in Betracht zu ziehen. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 23495783837 kontaktieren oder besuchen Sie einfach die Website sixt.de für weitere Informationen.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Bochum

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
Nicolas Weber
1/5

Ich hatte mir leider einen BMW X6 gemietet. Insgesamt lief es super. Das Auto war schön. Bei der Rückgabe hab ich allerdings meinen Mantel auf der Hutablage liegen lassen – da bin ich sicher. Ich hab das Auto zurückgegeben und vergessen, den Mantel mitzunehmen. Ich habe daraufhin eine Mail an die Station gesendet. Erwidert wurde, dass der Mantel nicht im Fahrzeug sei.. Ich bin danach extra noch zur Station gefahren- das Fahrzeug sei aber nicht mehr da. Leider fühlt sich auch keiner zuständig. Eine richtig traurige Erfahrung. Sixt werde ich nicht mehr nutzen und um den verlorenen Mantel bin ich auch traurig.

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
Tarik Topalovic
1/5

Eine Sterne ist zu viel!!!

Ich bin zutiefst enttäuscht von der Sixt-Station in Bochum. Vor sieben Tagen habe ich ein Auto für meinen Urlaub reserviert. Heute, am Tag der Abholung, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass meine Reservierung storniert wurde, da die gebuchte Fahrzeugkategorie nicht verfügbar ist.

Das allein ist schon inakzeptabel, aber es kommt noch schlimmer: Ich sollte heute in den Urlaub fahren und stehe jetzt, nur wenige Stunden vor der Abreise, ohne Auto da. Als ich versucht habe, kurzfristig ein anderes Fahrzeug in einer anderen Station zu buchen, habe ich festgestellt, dass die Preise mittlerweile doppelt so hoch sind. Zudem haben viele Stationen aufgrund des Feiertags heute geschlossen, sodass ich kaum noch Chancen habe, überhaupt ein Auto zu finden.

Der Kundenservice war dabei keine Hilfe. Statt mir eine Lösung anzubieten, wurde ich immer wieder weitergeleitet, musste jedes Mal 20-30 Minuten in der Warteschleife verbringen, und am Ende wurde mein Anruf einfach abgelehnt. Eine absolute Katastrophe und völlig unprofessionell.

Sixt Bochum hat nicht nur meine Urlaubsplanung völlig durcheinandergebracht, sondern mich auch ohne jede Unterstützung im Stich gelassen. Eine Reservierung sollte verbindlich sein, und so einen Umgang mit Kunden habe ich noch nie erlebt. Ich kann diese Station definitiv nicht empfehlen und werde mir überlegen, ob ich Sixt überhaupt jemals wieder nutzen werde.

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
vahid moradi
2/5

Ich hab mir leider einen Opel Mokka gemietet, und eigentlich lief alles gut. Bei der Rückgabe hab ich allerdings meine Sonnenbrille auf dem Rücksitz liegen lassen – und ich bin mir absolut sicher. Ich hab das Auto abends um 19:30 zurückgegeben und einfach vergessen, die Brille mitzunehmen. Am nächsten Morgen um 7:30 hab ich sofort angerufen und gesagt, dass ich meine Sonnenbrille auf dem Rücksitz vergessen habe. Aber mir wurde gesagt, dass sie nicht dort ist. Ich war echt schockiert! Leider fühlt sich auch keiner zuständig. Eine richtig bittere Erfahrung…

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
Hartmut Lohmann
1/5

Leider kann ich SIXT nach meiner jüngsten Erfahrung keineswegs empfehlen. Unsere Firma hatte über SIXT einen Audi für zwei Monate gemietet, der angeblich in der Filiale in Bochum bereitgestellt werden sollte. Obwohl genügend Zeit bestand, den Vertrag zu prüfen und ein geeignetes Fahrzeug bereitzustellen, lief von Anfang an alles schief.

Bei der Abholung wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug nur für einen Monat gemietet werden könne, der Vertrag sich jedoch „automatisch verlängern würde – alles kein Problem“. Diese Zusicherung stellte sich schnell als irreführend heraus. Nur sechs Tage später forderte man mich telefonisch auf, das Fahrzeug zurückzubringen, da es „zu hochwertig“ sei. Als ich erklärte, dass wir das Fahrzeug bereits gepackt hatten und nicht mehr in Bochum waren, änderte SIXT plötzlich die Begründung und sprach von „Sicherheitsgründen“, die einen Umtausch erforderlich machten.

Diese widersprüchlichen und offensichtlich vorgeschobenen Argumente hinterlassen einen äußerst unseriösen Eindruck. Mein Angebot, das Fahrzeug an einem anderen Standort umzutauschen, wurde abgelehnt, und die Verantwortung für den entstandenen Aufwand wurde völlig auf uns abgewälzt.

Zusätzlich wurden uns jetzt Mehrkosten aufgedrückt, obwohl SIXT klar seine vertraglichen Pflichten verletzt hat. Der gesamte Umgang war unprofessionell, wenig kundenorientiert und hat unsere Planungen erheblich beeinträchtigt.

Ich kann SIXT nach dieser Erfahrung weder für private noch für geschäftliche Zwecke empfehlen. Wer auf Verlässlichkeit und Transparenz Wert legt, sollte sich definitiv an einen anderen Anbieter wenden.

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
Tobias Kemper
1/5

Ein Stern ist schon zu viel. Nie wieder & auch absolut nicht zu empfehlen!

Wir haben unseren Wagen aus dem Jahresabo ordentlich übergeben und baten in Bochum mehrfach um eine Kontrolle des Wagens gemeinsam. Diese wurde sofort abgelehnt mit den Worten: Es wird schon alles gut sein. So weit so gut.

Kurz danach kam Sixt mit den Anschuldigungen, dass wir einen Unfallschaden verursacht hätten. Den haben sie beseitigen lassen für 700€, welche Kosten wir übernehmen sollen.

Der Wagen hatte diesen Schaden bei Abgabe nicht aufgewiesen. Auf den 'Beweisbildern' steht der Wagen nicht mehr dort, wo er vorher stand. Das Interessiert Sixt nicht. Auch das der Schaden nicht durch uns entstanden ist. Kein entgegenkommen nichts.

Absolute Frechheit. Wir werden das nun in unsere Rechtsabteilung weitergeben und dann hat das nicht Sixt zu entscheiden, sondern ein Gericht und dann werden wir weitersehen.

Wie oben geschrieben: SIXT EMPFEHLEN WIRD NICHT!

Im übrigen stimmten auch die km nicht, wir müssten sämtliche Flüssigkeiten nachfüllen und der Wagen hatte eine große Liste an Vorschäden (es waren nicht mal alle aufgeführt), sodass es eine absolute Frechheit ist. Zumal einfach nochmal zu erwähnen bleibt, dass wir eine geregelte Übergabe gewünscht hätten. Aufgrund von, ich denke mal keine Lust raus zu gehen, hat man drauf verzichtet und gesagt, dass wäre nicht nötig. Gibt's bei anderen Anbietern so nicht. Dort wird auf Wunsch gemeinsam kontrolliert. Achtet dabei darauf, damit nicht Schäden die anderen verursacht haben euch auferlegt werden!

Wir als Geschäftskunden hatten vor mehrere Wagen für unsere Dienstleistungen noch zu mieten. Allerdings werden wir uns da nun nach einem anderen, seriösen Anbieter umsehen.

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
sim a
1/5

Ich habe mir für lediglich 3 Stunden und 75 km fahrtweg einen sprinter gemietet. Mir wurde zum einen ein Tag mehr belastet was sich durch den Kundenservice korrigieren ließ aber auch zusätzlich 95 angeblich mehr verfahrene kilometer abgerechnet. Insgesamt hätte ich für die Leistung 450 Euro zahlen sollen wo nun 250 verblieben sind.

Ursprünglich war ein Preis von 175 veranschlagt...

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
JLNGLS
2/5

Bei mir wurde ein zusätzlicher Miettag mit >120€ berechnet, da eine falsche Abgabeuhrzeit im System eingetragen wurde. Diese musste ich mir erst aufwändig zurückerstatten lassen. Beweisfotos machen kann ich hier nur empfehlen.

Auch auf mündliche Absprachen, dass man durch Verzögerungen beim Abholprozess den Wagen eine halbe Stunde später abgeben könne, als vereinbart, würde ich nicht vertrauen.

Des Weiteren ist das Andrehen des 0€ SB Versicherungsschutzes mit der Aussage, dass im Falle eines Unfalls die Selbstbeteiligung PRO Fahrzeugteil bezahlt werden müsse, total unseriös!

Positiv sind die Mietwagen im Allgemeinen.

SIXT Autovermietung Bochum - Bochum
Ahmad Kutu
1/5

Ich werde rechtlich gegen euch vorgehen müssen. Ich habe ein Auto heute für 5 Stunden zu einem Studenpreis von 4.60€ gemietet. Insgesamt also 24.37€.
Dazu kommt eine jungfahrerpauschale von 26.89€ dazu. Also insgesamt mit 19% Mehrwertsteuer 61€.

Abgebucht habe ich 133€ von euch ohne jegliche Erklärung. Plötzlich stand da 78€ für meine Stunden, die Jungfahrerpauschale extra und 19% Steuer nochmal drauf.

Go up