SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop

Adresse: Prosperstraße 39, 46236 Bottrop, Deutschland.
Telefon: 8966060060.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 321 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Bottrop

SIXT Autovermietung Bottrop Prosperstraße 39, 46236 Bottrop, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Bottrop

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–16:30
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

SIXT Autovermietung Bottrop, mit der Adresse Prosperstraße 39, 46236 Bottrop, Deutschland, ist ein führender Mietwagenanbieter, der eine breite Palette an Fahrzeugen für jeden Bedarf anbietet. Das Unternehmen vermietet nicht nur Pkw, sondern auch Lkw (Lkw-Vermietung).

Die Autovermietung ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über rollstuhlgerechte Parkplätze. Diese Merkmale machen das Unternehmen zu einer bequemen und inklusiven Option für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

SIXT Autovermietung Bottrop ist leicht zu erreichen und bietet eine bequeme Lage in der Stadt. Die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit und stehen den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Verfügung. Das Unternehmen verfügt über eine benutzerfreundliche Website (Webseite: sixt.de), die eine einfache Buchung ermöglicht.

Das Unternehmen hat 321 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5. Diese Zahlen sprechen für sich und belegen die hohe Qualität der Dienstleistungen, die SIXT Autovermietung Bottrop anbietet.

Wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen Mietwagenanbieter sind, empfehlen wir Ihnen, SIXT Autovermietung Bottrop in Betracht zu ziehen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Fahrzeugen, eine bequeme Lage und einen exzellenten Kundenservice. Kontaktieren Sie das Unternehmen über seine Website, um weitere Informationen zu erhalten und ein Fahrzeug zu buchen.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Bottrop

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
Gereon Stein
4/5

Ich hatte zunächst mit meinem Sohn, anschließend auch für mich selber recht kurzfristig jeweils einen Kleintransporter für einen Tag angemietet. Das Personal war sehr engagiert und freundlich, wies auf Buchungsdetails hin, die auf der Webseite nicht angeboten bzw. abgefragt wurden, soweit alles gut. Ich hatte das Pech, dass durch einen Fehler im Buchungssystem mein Fahrzeug erst mit 2 Std. Verzögerung verfügbar war - da wurde aber vorher rechtzeitig auf Handy angerufen so dass man wenigstens nicht umsonst hinfuhr. Wichtiger Tipp: Start- und Ende-km-Stand notieren, am besten abfotografieren. Ich musste meine Rechnung reklamieren weil mir 80km zuviel abgerechnet wurden - im System war der Ausgabe-km-Stand falsch erfasst. Wurde aber vom Sixt Support nach zwei Emails korrigiert und der zuviel berechnete Betrag erstattet - also alles okay und ich nehme den Service gern wieder. Die Fahrzeuge (Fiat Scudo) waren in gutem Zustand und problemlos im Einsatz und der Diesel-Verbrauch auch unerwartet günstig.

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
M GK
4/5

Es gibt bessere Niederlassungen:

Negativ:
- Kurze Öffnungszeiten
- Etwas eingeschränktes Fahrzeugangebot
- Es wurde versucht eine Betankung abzurechnen
- Das Fahrzeug (Lieferwagen) hatte eine Menge Schadensmeldungen und war nicht sauber

Positiv:
- Das Personal das mich bedient hat war sehr nett und zuvorkommend
- Es war eine sehr kurzfristige Buchung
- Es gibt eine Tankstelle inkl. Waschstraße direkt nebenan (habe beides vor Abgabe genutzt)
- Die Hotline hat die Betankung direkt wieder aus der Rechnung genommen

Also falls möglich sollte man versuchen hier den Wagen persönlich abzugeben. Das ein Fahrzeug das kurzfristig gemietet wird, kann auch mal nicht sauber sein. Für die Schäden, die durch vorherige Mieter verursacht wurden, kann man der Station erstmal keinen Vorwurf machen.

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
Marko Hellmann
1/5

Hatte vor Ort , am 28.9 mit einem netten Mitarbeiter gesprochen und einen Transporter für einen Umzug reserviert.
Am 5.10 sollte ich den Wagen abholen also fuhr ich zur Abholung und war ca 20 min zu früh da. Als ich auf den Hof fuhr , bekam ich einen Anruf , dass leider kein Auto verfügbar wäre…👍🏼
Der Mitarbeiter ( nicht der Kollege von der Reservierung) versuchte bei anderen Sixt Stationen sein Glück, leider gab es auch keine Autos mehr…also rief ich selbst bei Sixt an…ich hätte 70km fahren müssen um ein Auto zu bekommen und dann noch mit Aufpreis , wobei der Preis vorher fix war.
Ca. 1 std vor Ort gewartet ob was passiert , dann kam ein Transporter , aber der Wagen war auch nicht für mich gedacht…
Für den Umzug hab ich mir natürlich Helfer organisiert , die dann vergeblich auf mich warteten.
Habe dann weiter telefoniert , während sich bei Sixt nichts getan hat…
Sehr unangenehm , wenn man einen Umzug plant und Leute dafür engagiert und auch für mich , unnötiger Stress.
Aber glücklicherweise hat mir die Konkurrenz direkt 2 Fahrzeuge zur Auswahl angeboten , für weniger Geld.
Keine AdBlue Mehrkosten, weniger Kaution etc.

Ich kann nur meine Erfahrung schildern , aber ich war leider nicht der einzige , bei dem es nicht lief wie es sollte.

Man kann nur hoffen, dass Ricarda Lang mehr Glück hatte…
#Werbung

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
Dascha Fri
1/5

Mein Mann wurde am Wochenende sehr frech behandelt, man wollte ihm das angemietete Auto erst nicht aushändigen weil ihm eine Meldebescheinigung fehlen würde. Trotz Vorlage eines gültigen Führerschein, welcher HIER in Deutschland erworben wurde und Kreditkarten und gültiger Reisepass als EU-Bürger.

Nach längeren Hin und her wurde dann seine Lohnabrechnung akzeptiert, dies musste er aber von sich aus vorschlagen und wurde dann mal 'ausnahmsweise' akzeptiert.
Die Option das die Anmietung über mich läuft und er als Zweit-Fahrer eingetragen wird wurde ebenfalls ausgeschlagen mit der Begründung 'Er darf nicht fahren, er hat keine Meldebescheinigung.'

Im Nachhinein war es einfach pure Schikane und wir fühlten (obwohl ich selbst Deutsch bin) sehr diskriminiert.

Nach Recherche der Anforderungen für eine Anmietung konnte ich nun auch nichts finden das eine Meldebescheinigung benötigt wird wenn andere Dinge vorzuweisen sind. (s. Screenshot der offiziellen Sixt Seite)
selbst wie betont wurde 'Es würde alles in den AGB's stehen.'
Und ich denke nicht das speziell für Bottrop andere AGB's gelten wie bei unsere letzten Anmietungen bei Sixt in zb Düsseldorf, Innsbruck, Barcelona etc.

Dort sollte mein Mann nämlich nie direkt zum Rathaus rennen um eine aktuelle Bescheinigung zu organisieren, weil die aktuelle über 2 Jahre alt ist.

Nächstes Mal geht es zur Konkurrenz...
Kann ich überhaupt nicht empfehlen diesen Sitz von Sixt.

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
Nicole Weihrauch
1/5

Ich hatte ein Auto reserviert und wollte es abholen. Ich wurde sehr frech Behandelt nach dem ich sagte das ich telefonisch niemand erreicht hätte. Der Angestellt sagte das wäre nicht sein Problem. Ein Wort gab das andere worauf er meinte er müsste mich nicht bedienen. Ich kann den Standort von Sixt nicht empfehlen. Ich bin dann ohne Fahrzeug weggefahren obwohl ich es brauchte. Danke Sixt für Eure tollen Angestellten!!!

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
Adam K.
5/5

Wirklich eine der besten Stationen im Pott.
Jedes mal ein top Auto bekommen. Ein sehr guter Service mit super nettem Personal vor Ort. Da kommt man doch gerne wieder zurück, bis zum nächsten mal. 😃

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
Jörg Gubbels
5/5

Die beste Filiale von sixt die ich besucht habe. Hr. Wrobel ein Mitarbeiter an Freundlichkeit und Fachkompetenz nicht zu überbieten.

SIXT Autovermietung Bottrop - Bottrop
Elena Groß
1/5

Nie wieder!!! Waren heute in Bottroper Filiale. Wurden weggeschickt, der arme Berater hat Feierabend.... Wie sollen wir ein Auto mieten, wenn ich und mein Mann berufstätig sind... Hab auch gebeten eine Ausnahme zu machen. Als Antwort bekam - sein Taxi sei schon bestellt und schließlich zahlt nicht seine Firma für die Fahrt, sondern er mus zahlen.
Sind dann zu Europcar gegangen.
Sehr freundliche Beratung. Top, können nur empfehlen.

Go up