SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover

Adresse: Raschpl. 1, 30161 Hannover.
Telefon: 051195563719.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Limousinenservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 167 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof Raschpl. 1, 30161 Hannover

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–15:30
  • Donnerstag: 07:00–15:30
  • Freitag: 07:00–15:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: 09:00–15:00

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof ist eine erstklassige Mietwagenstation, die sich in der attraktiven Lage am Hannover Hauptbahnhof befindet. Mit der Adresse Raschplatz 1, 30161 Hannover, ist es einfach, die Anreise zu organisieren. Die Kontaktinformationen sind Telefon: 051195563719 und Webseite: sixt.de.

Spezialitäten dieses Unternehmens umfassen:

  • Mietwagenanbieter
  • Limousinenservice

Die Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen sind ebenfalls hervorzuheben, wie:

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Bei den Bewertungen handelt es sich um ein Unternehmen, das 167 Bewertungen auf Google My Business hat. Die Durchschnittliche Meinung beträgt 3.7/5.

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Möglichkeiten für ihre Kunden. Mit einer großen Auswahl an Mietwagenoptionen, einschließlich Limousinen, können Sie sicher sein, das perfekte Fahrzeug für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Die Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs ist ideal für Reisende, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und komfortablen Mietwagen sind. Der Rollstuhlgerechte Eingang und der Rollstuhlgerechte Parkplatz zeigen auch das Engagement des Unternehmens, um Menschen mit Behinderungen zu unterstützen und ihr Reisen zu erleichtern.

Obwohl die Bewertungen im Durchschnitt recht gut sind, ist es immer ratsam, vor der Buchung ein paar Minuten Zeit zu investieren, um die verschiedenen Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen. Dies kann Ihnen helfen, ein besseres Verständnis für die einzelnen Angebote und Dienstleistungen zu bekommen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Insgesamt bietet SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof eine angemessene Mietwagenlösung für Reisende, die in oder um Hannover unterwegs sind. Mit einer guten Lage, einer breiten Palette an Fahrzeugoptionen und einer wirksamen Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, ist es ein guter Anbieter zu betrachten.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
Fabian S.
1/5

Ich hatte in der Vergangenheit viele positive Erfahrungen mit Sixt gemacht, aber leider wurde ich jetzt zweimal hintereinander stark enttäuscht. Bei beiden Fahrzeugen, die ich gemietet habe, war die Sauberkeit ein großes Problem. Sie waren von innen und außen nicht gesäubert; beim ersten Fahrzeug fand ich sogar ein benutztes Taschentuch und anderen Müll bei der Übergabe. Zusätzlich war der Sensor für das Einparken defekt, was die Fahrt unangenehm machte.

Das zweite Fahrzeug war sogar noch schlimmer und extrem schmutzig. Trotz mehrfacher Nachfrage konnte mir kein alternatives Fahrzeug angeboten werden. Das Personal war wenig hilfreich und schien nicht bereit, eine Lösung anzubieten. Anstatt proaktiv nach Alternativen zu suchen, wurde mir gesagt, dass es keine Auswahl gab und ich mit diesem Fahrzeug zurechtkommen müsse.

Es fehlte an kundenorientiertem Service und proaktiver Lösungsorientierung. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Sixt stark erschüttert, und ich hoffe, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden können.

Aufgrund dieser ernüchternden Erfahrungen habe ich entschieden, von weiteren Anmietungen bei Sixt in Hannover abzusehen. Ich rate dringend von einer Anmietung bei Sixt in Hannover ab, da der Service und die Sauberkeit der Fahrzeuge inakzeptabel waren. Es wäre wünschenswert, wenn Sixt diese Probleme angehen und verbessern könnte, um zukünftigen Kunden eine bessere Erfahrung zu bieten.

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
Martin K.
2/5

Eine der Filialen, bei der es passieren kann, dass man vor verschlossenen Türen steht und nicht mal ein Zettel mit Telefonnummer an der Tür hängt.
Nach 15 Minuten dann für eine andere Autovermietung entschieden.

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
Alexander R.
1/5

Haben meine 300€ Kaution einfach 30 Tage einbehalten und schieben es auf meine Bank.
Müsst ihr mit rechnen.

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
C. L.
1/5

Achtung, betrügerische Trickserei

Die Firma Sixt ist uns hauptsächlich aus beruflichen Gründen bekannt. Bisher hatten wir hier keine Probleme. Als Privatperson kann ich aber nur warnen, besonders vor der Station in Hannover.

Mein Partner hat dort am 5.11.24 ein Auto abgegeben. Bei der Übergabe war alles in Ordnung, allerdings gab es kein Übergabeprotokoll. Er fragte deshalb, ob trotzdem alles OK sei und erhielt die Antwort : Ja, alles OK.

Per Mail wurde ihm dann für das Mieten des Fahrzeuges gedankt.

Die Sache ist abgeschlossen - dachten wir.

Am 8.11.24 kommt dann aber eine Mail, die unverschämter nicht sein kann.

Tage nach der Übergabe wird ihm vorgeworfen, einen Schaden verursacht zu haben, den es zur Übergabe gar nicht gab.

Selten so eine Frechheit erlebt. Das ist Betrug.

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
Jan I.
1/5

Achtung, betrügerische Trickserei

Die Firma Sixt ist mir hauptsächlich aus beruflichen Gründen bekannt. Bisher hatte ich hier keine Probleme. Als Privatperson kann ich aber nur warnen, besonders vor der Station im Hauptbahnhof Hannover.

Ich habe dort am 5.11.24 ein Auto abgegeben. Bei der Übergabe war alles in Ordnung, allerdings gab es kein Übergabeprotokoll.
Ich fragte deshalb, ob trotzdem alles OK sei und erhielt die Antwort : Ja, alles OK.

Per Mail wurde mir dann am 07.11.2024 für das Mieten des Fahrzeuges gedankt.

Die Sache ist abgeschlossen - dachte ich.

Am 8.11.24 kommt dann aber eine Mail, die unverschämter nicht sein kann.

Tage nach der Übergabe wird mir vorgeworfen, einen Schaden an der Felge verursacht zu haben, den es zur Übergabe gar nicht gab.

Insgesamt hatte das Fahrzeug bereits 8! Vorschäden, auch bereits an den nun angeblich durch mich beschädigten Felge.
(Reservierungsnummer 9937578286)
(Schadennummer: 9074442507)

Selten so eine Frechheit erlebt. Das ist Betrug!

Nachtrag vom 10.11.2024
Mail an die Kundembetreuung von Sixt ist bereits gesendet.
Da mir die HUK Versicherung im Rahmen der Pannenhilfe diesen Mietwagen von Ihnen reserviert hat und ich auf die HUK und Sie angewiesen bin um während der Reparatur meines Fahrzeugs angewiesen bin, haben Sie mich durch Ihre Masche demobilisiert. Ich vertraue Ihnen nicht mehr und kann daher den dringend benötigten Mietwagen nicht vom 11.11.2024 für weitere 5 Tage anmieten.
Danke Sixt!

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
Falko S.
1/5

Ich kann vor dieser Sixt-Station nur warnen:

12.10.2024: MV 9512375883
Vor Mietbeginn habe ich einen Kratzer an der Ladekante im Parkhaus 4.OG bei einem Sixt-Mitarbeiter reklamiert. Der Mitarbeiter hat den Schaden vor meinen Augen fotografiert, konnte sich eine Woche später auch an unser Gespräch erinnern.
Auch in dem Rückgabeprotokoll steht vermerkt, dass bei der Rückgabe keine neuen Schäden festgestellt wurden. Trotzdem habe ich eine Rechnung über 1400€ für genau diesen Schaden erhalten.

16.10.2024: MV 9512526094
Im Rückgabeprotokoll ist vermerkt, dass bei der Rückgabe der Tyre-fit Kompressor fehlt. Das Teil fehlte bereits bei der Abholung, aber ich habe es nicht reklamiert, da ich nicht wusste, das so ein Gerät hätte vorhanden sein sollen.

06.10.2024. MV 9512021813
Nach Rückgabe wurde bemängelt, dass im Fzg. die Fußmatten fehlen. Dabei wird der Wagen ohne Fußmatten ausgeliefert und hat bei der Vermietung auch keine Fußmatten.

Von anderen Sixt-Stationen bin ich so eine Häufung von Problemen nicht gewohnt.

Nachtrag 24.10.2024:
Natürlich habe ich mich auf mehreren Kanälen an Sixt gewendet. Bisher ohne Erfolg.

Nicht vergessen:
Die freundlichen Worte der Sixt-Station unter dieser Rezession dienen der Beruhigung der Leser - nicht der Beruhigung des Verfassers.

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
michael L.
3/5

Ich bin regelmäßiger Kunde in Hannover am Hbh und war bis jetzt auch immer zufrieden. Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Grundsätzlich hat bis jetzt immer Alles gepasst.
Aber:
Dieses mal komme ich an den gewohnten Schalter und finde den netten Hinweis, dass ich zur neuen größeren Filiale kommen soll.
Offensichtlich wünscht man mir viel Glück: „du wirst die neue Filiale finden, du bist ja schon groß“!?
Nach kurzer Suche findet man dann die neue Filiale am anderen Ende des Bahnhofes. Der freundliche Mitarbeiter erklärt mir, dass ihm das auch schon aufgefallen ist. Das Problem ist also bekannt…
Positiv: Das Parkhaus befindet sich jetzt direkt am Bahnhof, man muss also nicht mehr hinlaufen.
Negativ: Das „Parkhaus am Bahnhof“ hat anscheinend keine Adresse. Das Navi im Auto kennt es nicht. Karten (Apple) auch nicht. Google Maps schon, allerdings wird man in das falsche Parkhaus geleitet. Wenn man nicht aus Hannover ist, ist das beim ersten mal schon sehr verwirrend.
Man ist also im falschen Parkhaus, muss erstmal zahlen, um wieder rausfahren zu können, und weiß aber immer noch nicht, wo man hin muss! Anrufen funktioniert auch nicht: der Schalter ist zwar ab 7:00 besetzt, ich rufe aber „leider außerhalb der Öffnungszeiten an“.
Irgendwann findet man die richtige Einfahrt (der Zug ist jetzt natürlich schon weg, der wartet leider nicht auf mich…)
Der freundliche Mitarbeiter am Schalter (der mit Sicherheit nichts dafür kann) entschuldigt sich und erklärt mir, dass es tatsächlich häufig vorkommt, dass Kunden in das falsche Parkhaus geleitet werden!!
Also auch dieses Thema ist bekannt!!
Liebe SIXT Verantwortliche in Hannover: das könnt ihr doch besser!
Ich drücke euch die Daumen😉

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof - Hannover
Fenske A.
5/5

Buchung, Abholung und Rückgabe liefen bestens.

Wir hatte eine Jacke im Auto vergessen. Der Kundenservice vor Ort in Hannover konnte uns sofort helfen und hat die Jacke gefunden (im mittlerweile weitervermieteten Auot) und kostenlos an uns zurückgeschickt. Perfekter Service, auch weil wir auf dem Laufenden gehalten wurden, bis die Jacke dann bei uns zu Hause ankam.

Go up