SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München

Adresse: Haager Str. 3/Ecke Friedenstr Gebäude, Friedenstraße 22a, 81671 München, Deutschland.
Telefon: 8989675404.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 108 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung München Ostbahnhof

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof Haager Str. 3/Ecke Friedenstr Gebäude, Friedenstraße 22a, 81671 München, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung München Ostbahnhof

  • Montag: 06:00–20:00
  • Dienstag: 06:00–20:00
  • Mittwoch: 06:00–20:00
  • Donnerstag: 06:00–20:00
  • Freitag: 06:00–20:00
  • Samstag: 06:00–14:00
  • Sonntag: 08:00–12:00

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung der SIXT Autovermietung München Ostbahnhof, formell und in Dritter Person, formatiert im

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung München Ostbahnhof

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
J. K.
1/5

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Firma Sixt:
Die Übergabe der Mietfahrzeuge an die Kunden findet regelmäßig direkt vor dieser Filiale auf dem Gehweg und dem Fahrradweg statt. Dadurch wird der komplette Gehweg blockiert und es kommt zu einer Engstelle auf dem Radweg. Dies führt wiederholt zu gefährlichen Situationen mit Radfahrern. Das angesprochene Personal sieht kein Bedarf für Veränderungen. Die großen Pkws fahren dann über den Fußweg mitten auf die Kreuzung. Unglaublich!

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
Johannes F.
1/5

Achtung: Vertragsgestaltung und behaupteter Schaden bei Rückgabe

Habe einen Sixt+ (Auto Abo) Vertrag für einen silbernen BYD Atto 3 als Geschäftskunde für 12 Monate abgeschlossen. Bei Vertragsschluss liess mich der Vertrieb wissen, dass der Vertrag aus buchhalterischen Gründen zunächst für 6 Monate gelten würde und im Anschluss automatisch um weitere 6 Monate verlängert würde. Also gut. Leider wurde der Vertrag allerdings nicht verlängert, sondern ich wurde wenige Wochen vor Ablauf der 6 Monate um die Rückgabe des Fahrzeugs gebeten, entgegen der damaligen mündlichen Zusage.

Einige Tage nach der Rückgabe wurde dann ein Schaden an der Kofferraumklappe festgestellt (eine kleine Delle von 1cm Grösse), der sich als geradezu wunderbar aus Sicht von Sixt darstellte, denn:
* der Schaden war so klein, dass er nur in der Reflektion des Streifensegels sichtbar war; also keine Chance, den Schaden bei der Abholung in der leidlich beleuchteten Tiefgarage zu erkennen (habe das Auto bei der Abholung umrundet)
* aus dem gleichen Grund ist jede fotografische Dokumentation des Kunden zum Beweis der Schadenfreiheit zwecklos (habe Fotos bei der Rückgabe gemacht, trag aber natürlich kein Streifensegel mit mir rum)
* die Reparatur hätte angeblich 1000 Euro und ein paar Zerquetschte gekostet, praktischerweise genug, um meine 1000 Euro Selbstbeteiligung voll abzuschöpfen

An dieser Stelle habe ich dann die Geduld verloren und einen Anwalt eingeschaltet; drei Wochen später ist die Sache erledigt und Sixt hat seine Forderung zurückzogen.

Ich gehe davon aus, dass Sixt wiederholt versuchen wird, diesen Schaden weiteren Kunden anzuhängen (und vermutlich auch schon welchen vor mir).

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
MarM3001
5/5

Sehr gute und sehr faire Mitarbeiter, die einem als Kunden äußert serviceorientiert zur Seite stehen. Ausgesprochen hoher Fokus auf Kundenzufriedenheit, gepaart mit einem breit aufgestellten Fuhrpark an Mietfahrzeugen am Standort, wodurch wir auch bei kurzfristiger Anmietung ein hervorragend passendes Fahrzeug erhalten haben.

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
René S.
1/5

Während der einjährigen Nutzung (Sixt+ Abo) gab es keine Probleme. Nach Rückgabe des Autos ging es aber leider los:

- Nach der Schließung der Garching Filiale musste ich das Auto in München Ostbahnhof abgeben. Eine Autokarte/-schlüssel, die nachweislich in Garching lag, wurde nicht übergeben.

- Ich habe eine Rechnung über einen Schaden (Riss Frontscheibe) erhalten, der durch einen bereits vorhanden Steinschlag entstanden ist. Der Schaden wurde von mir direkt (1-2 Monate vor Rückgabe) gemeldet, daraufhin nicht weiter reagiert. Nach Rückgabe kam nun eine Rechnung ohne darauf einzugehen, dass der Schaden nicht durch mit entstanden ist.

- Telefonisch ist bei der Sixt Hotline niemand erreichbar, von den kryptischen Mail-Adressen der Filialen sowie der generellen Mail-Adressen wird nicht geantwortet, kurze Zeit nach der Rechnung kam bereits eine Rechnung inkl. Inkasso-Gebühren. Dieser Prozess scheint bei Sixt immerhin gut zu funktionieren. Die einzigen erreichbaren Leute sind der Vertrieb in Rostock, welcher aber nach Schilderung des Problems auch nicht mehr zurückruft.

Daher war ich zwar happy während der einjährigen Nutzung, habe im Nachhinein aber nun reichlich Stress mit einem offensichtlich auf Anonymität und "effizienten" "Kundenservice" optimiertem Unternehmen.

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
Chantal A. G.
5/5

Toller Service und reibungsloser Ablauf! Die Mitarbeiter sind immer bemüht den Wünschen und Umständen entgegen zu kommen. Vor allem die Lucia Lacher! Sie versucht alles möglich zu machen. Ich werde zukünftig nur noch von Ihr meinen Mietwagen buchen

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
Daniel B.
5/5

Tolle Mitarbeiter...immer nett, zuvorkommend und absolut lösungsorientiert. Ein hervorragender Service, ich bin mehr als zufrieden mit meinem Sixt+ Abo. Weiter so!!!

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
Cevriye G.
5/5

Hervorragender Autoverleih mit exzellentem Service

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, den Autoverleih zu nutzen und war äußerst zufrieden mit dem Service und den Leistungen, die ich erhalten habe. Von Anfang bis Ende war die Erfahrung einfach großartig.

Der Buchungsprozess war schnell und unkompliziert. Die Website des Autoverleihs war benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet, was die Auswahl des passenden Fahrzeugs erleichterte. Die Preise waren fair und transparent, ohne versteckte Gebühren oder unerwartete Kosten.

Bei der Abholung des Autos wurde ich freundlich und professionell begrüßt. Das Fahrzeug war in einem ausgezeichneten Zustand, sauber und gut gewartet. Die Mitarbeiterin des Autoverleihs erklärte mir ausführlich alle Funktionen und Besonderheiten des Wagens.

Während der Mietdauer verlief alles reibungslos. Das Fahrzeug war zuverlässig und komfortabel, und ich hatte keinerlei Probleme. Sollte ich Fragen oder Anliegen haben, stand der Kundenservice des Autoverleihs jederzeit zur Verfügung und war stets hilfsbereit und freundlich.

Die Rückgabe des Fahrzeugs war genauso unkompliziert wie die Abholung. Der Mitarbeiter vor Ort überprüfte das Fahrzeug schnell und effizient und bestätigte, dass alles in Ordnung war. Die Rückgabe verlief reibungslos und ich konnte meinen Tag ohne zusätzlichen Stress fortsetzen.

Insgesamt kann ich den Autoverleih wärmstens empfehlen. Der herausragende Service, die transparenten Preise und das hervorragende Fahrzeug haben mich beeindruckt. Wenn Sie ein zuverlässiges und professionelles Unternehmen für Ihren nächsten Mietwagen suchen, sind Sie hier genau richtig.

SIXT Autovermietung München Ostbahnhof - München
Luci L.
5/5

Ich bin ein großer Fan dieser Filiale!
Herr Recaj ist sehr nett und zuvorkommend und ich brauchte Hilfe beim Erstellen einer Reservierung Tage vor der Abholung.
Da hat mich Frau Kronenberg sehr gut beraten.
Danke ans Team!

Go up