SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam

Adresse: August-Bebel-Str. 79, 14482 Potsdam, Deutschland.
Telefon: 8966060060.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Chauffeurservice, Lkw-Vermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 477 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Potsdam

SIXT Autovermietung Potsdam August-Bebel-Str. 79, 14482 Potsdam, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Potsdam

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

SIXT Autovermietung Potsdam ist ein erstklassiger Mietwagenanbieter, der sich durch eine breite Palette von Dienstleistungen und einer hervorragenden Servicequalität auszeichnet. Mit Sitz in der August-Bebel-Str. 79, 14482 Potsdam, Deutschland, ist das Unternehmen ideal für alle, die in der Region einen zuverlässigen und komfortablen Mietwagen benötigen.

Spezialitäten:

Weniger

SIXT bietet eine Reihe von Spezialitäten an, einschließlich Mietwagenanbieter, Chauffeurservice und Lkw-Vermietung. Dies ermöglicht es den Kunden, die perfekte Mietwagenlösung für ihre Bedürfnisse auszuwählen, ob sie einen kleinen Wagen für die Stadt oder einen großen Lkw für gewerbliche Zwecke benötigen.

Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.

Das Unternehmen ist auch darauf bedacht, seine Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen. Mit einem rollstuhlgerechten Eingang zeigt SIXT Autovermietung Potsdam, dass Inklusion und Barrierefreiheit für sie selbstverständlich sind.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 477 Bewertungen auf Google My Business.

Die Bewertungen auf Google My Business geben einen wichtigen Einblick in die Zufriedenheit der Kunden und die allgemeine Meinung über das Unternehmen. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4/5 weisen die Bewertungen von SIXT Autovermietung Potsdam auf eine hervorragende Servicequalität und zufriedene Kunden hin.

Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Um mehr über die Angebote und Dienstleistungen von SIXT Autovermietung Potsdam zu erfahren oder einen Mietwagen zu reservieren, können Sie die Webseite sixt.de besuchen oder telefonisch unter 8966060060 kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Fahrzeugoptionen, Preise und besondere Angebote, die gewöhnlich verfügbar sind.

Letztendlich ist SIXT Autovermietung Potsdam eine hervorragende Wahl für alle, die in Potsdam einen zuverlässigen und komfortablen Mietwagen benötigen. Mit einer hervorragenden Servicequalität, einer Vielzahl an Spezialitäten und einer starken Bewertung auf Google My Business, ist es fast sicher, dass Ihre Mietwagen-Erfahrung mit SIXT Autovermietung Potsdam zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen wird. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt auf der Webseite von SIXT umfassende Informationen zu den Angebotsdetails und zur Verfügbarkeit von Mietwagen zu erhalten.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Potsdam

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
Thomas K.
1/5

ACHTUNG, FINGER WEG!!!!!!!
Man sehe sich mal VOR BUCHUNG bei Sixt die Bewertungen an: Immer die gleiche Masche, immer wieder die gleichen Probleme.
Wenn dann bei ALLEN negativen Bewertungen ein bis auf den Namen identischer Text erscheint- das nenn ich mal kreativ und serviceorientiert. Als ob ich nicht schon im Vorfeld den Schadensservice versucht hätte, genau dieses zu tun und dabei gescheitert bin.
Die Antwort ist ein Hohn!
Ich werde wohl auch den ADAC über die Arbeitsweise ihres Partners in Kenntnis setzen.

Nie wieder S I X T!!!!!!!

Auto- Anmietung, Zustand, Sauberkeit, Qualität des kl VW's waren sehr gut, die Dame am Schalter auch sehr freundlich. Das Vorschädenprotokoll war sehr pingelig aber präzise. Die Rückgabe erfolgte ohne persönliche Übergabe trotz Öffnungszeit. Habe Fotos und Video vorher und hinterher zur Dokumentation gemacht.
2 Wochen später kam die Mail, dass es neue Schäden gäbe, mit 2 Fotos, auf denen vor Blitz-Reflexionen nichts erkennbar war. Ich war mir keiner Schuld bewusst, aber Kleinigkeiten hätten ja sein können. Es wurde um Stellungnahme gebeten, ggf auch Fotos. Meine Fotos und Videos ließen sich trotz etlicher Versuche nicht hochladen, Anrufversuche versackten in der Warteschleife, per Mail bat ich um Rücksprache.
Kommentarlos kam 2 Tage später die Rechnung ca 700€ für einen angeblichen 5 cm Kratzer am Schweller, von außen nicht sichtbar, da Einstiegsbereich! Bei genauerer Prüfung der Details entdeckte ich,
1. dass die selbe Schadensbeschreibung schon im Vorschädenprotokoll stand.
2. dass "mein Schaden" 2 -ZWEI-Tage nach Rückgabe protokolliert wurden.
Bei der Kontaktaufnahme mit der Schadensabteilung wurde ich abgebügelt mit "wir prüfen nochmal", "übliches Verfahren", ich hätte ja ne Versicherung ohne Eigenbeteiligung abschließen sollen... Auch meine Nachfrage, dass eine Nachlackierung eines 5cm- Kratzers für 700€ vielleicht etwas überzogen ist, wurde ignoriert.
Danach habe ich den gesamten Sachverhalt nochmal präzise geschildert, die Ungereimtheiten im zeitlichen Ablauf, die recht unfreundliche Herangehensweise, die nicht vorhandene Möglichkeit der Übermittlung von Fotos und Videos erwähnt. Und um schriftliche Bestätigung des Eingangs sowie Rücksprache gebeten.
Es erfolgte keine Kontaktaufnahme, Eingangsbestätigung, Rücksprache.

Da keine Rückmeldung erfolgte- da fühlt man sich doch richtig gut aufgehoben als Kunde!!!- habe ich mich bei meiner Rechtschutzversicherung und beim ADAC (über den ich den PKW angemietet hatte) erkundigt. Dort gab man mir den Rat, einen Widerspruch gegen den Vorwurf zu schreiben.
Das ging per Einschreiben an die beiden Absender von Schadensabteilung bzw Hauptanschrift, wo die Schadensmeldung herkam.
Wieder keine Kontaktaufnahme.

2 Wochen später kam die Mahnung per Mail.
Nach jetzt fast drei Monaten schrieb mir der ADAC, dass der Vorwurf einen Schaden verursacht zu haben, jetzt zurückgezogen wurde. Von SIXT: gar nichts!!!!
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Kundenorientiertheit zu tun. Da nutzt auch freundliches Personal nichts.

Vielleicht ist das ja eine neue Methode, zusätzliche Umsätze zu generieren, oder alte Schäden günstig zu reparieren, wenn der bockige Kunde nicht rasch noch ne teure Versicherung abschließen will.

Die Lehren die man hier ziehen kann sind: auf persönlicher Übergabe und Rücknahme bestehen (geht das in Potsdam überhaupt, da die Autos 100m entfernt im Parkhaus stehen?)!!!!
Super- genau vorher UND nachher dokumentieren, auch die versteckten Fahrzeugbereiche wie unter der Stoßstange, Fußraum, Zustand der Sitzpolster, eventuelle Mini-Steinschläge....
Die Beweis-Videos bzw - Fotos erst seeeehr spät löschen.

Mein Fazit: NIE WIEDER

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
F S.
5/5

Begonnen bei der unkomplizierten Buchung des Fahrzeugs, über die sehr simple und schnelle Abholung, bis zur sehr einfachen Rückgabe des Schlüssels über den dafür montierten Schlüsselkasten. Der Mitarbeiter hat mir die Über- und Rücknahme kompetent und freundlich erläutert, sodass keine Fragen offen waren. Das Fahrzeug war wie erwartet in einem sauberen und exzellenten Zustand. Das Fahrzeug hatte ohne extra Buchung eine sehr gehobene Ausstattung mit Android Auto/Apple Car Play und sogar Massagesitze. So soll es sein. Einfach - Bequem - Unkompliziert. Alles in allem war das eine tolle erste Erfahrung mit SIXT, die ich gern wiederholen werde.

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
Lucien L.
1/5

Angemietetes Fahrzeug:
3,5 t - Kasten Transporter übers Wochenende

1 Stern Fahrzeugzustand, da linker Frontscheinwerfer defekt, Rückfahrlicht defekt oder zu dunkel und Funktionsstörung der Warnblinkanlage beim zurücksetzen. So kann man doch kein Fahrzeug raus geben Leute!!!

5 Sterne für Freundlichkeit und effiziente Abwicklung bei Abholung, sowie unkomplizierte Reservierung und Anmietung via App.

Bin gespannt auf die Rückgabe und ob Sixt mir wieder versuchen möchte kaputte Reifen in Rechnung zu stellen oder sonst einen Schaden anzulasten. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber sehr viele Fotos gemacht.

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
Julia K.
3/5

Mit dem Auto hat alles gut geklappt. Das Personal könnte freundlicher sein und müsste mehr Information über die Fahrzeuge geben.

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
Matthias T.
5/5

Kleine Niederlassung mit großem Service-Anspruch! Sehr freundliche Ansprechpartner, Absprachen klappen prima, die Fahrzeuge sind ebenfalls immer top. Deswegen miete am liebsten hier in Potsdam!

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
Mirko
1/5

Gebucht wurde ein Premium-SUV mit E-Antrieb, erhalten habe ich einen BMW 520d. Die Bitte auf Prüfung einer Erstattung wurde harsch abgelehnt. Das Fahrzeug hatte einen deutlich sichtbaren Schaden. Dieser war zwar protokolliert, sollte aus meiner Sicht jedoch vor erneuter Vermietung in Stand gesetzt werden. Meine Erwartungen an einen Premium-Anbieter für Mietwagen wurden leider nicht erfüllt.

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
Mario S.
3/5

Zuletzt hatte ich einen PKW in der Tagesmiete. Service und Fahrzeug waren top und es gibt nichts auszusetzen. Leider hat sich die Rückgabe nach 20 Uhr enorm schwierig gestaltet. Das umschlossene Gelände, auf dem sich das Parkhaus befindet, war nicht befahrbar und wir haben eine Stunde nach einem Zugang gesucht. Final konnten wir über einen Pförtner via Lieferzufahrt auf das Gelände. Dem Pförtner selbst war überhaupt nicht bekannt, dass Sixt seine KfZ auf dem Filmgelände parkt. Vom Parkhaus musste ich dann noch 20 min zurücklaufen, um festzustellen, dass das Liefertor jetzt geschlossen war. Also war klettern angesagt. Gern hätte ich den Vorgang bei Sixt persönlich dargelegt, als eine Bewertung zu schreiben. Jedoch wurde ich bei jedem Anruf in die Callcenteransprache umgeleitet. Grundsätzlich habe ich auch mit einer komplizierten Rückgabe kein Problem. Künftig sollten die Kunden jedoch genau aufgeklärt werden, wie hier zu verfahren ist. Leider habe ich im Vorfeld dazu keine Information erhalten.

SIXT Autovermietung Potsdam - Potsdam
Ivo I.
5/5

Eine super nette SIXT Station. Sehr unkomplizierter, schneller und freundlicher Service. Wollte den Wagen doch schon eine Stunde früher als gebucht und das ist schnell und unkompliziert am Telefon erfolgt.
Auch das Auto war einwandfrei. Hatte ein sehr schönes Wochenende und komme am Freitag wieder 🙂
Freue mich schon.

Go up