Brian U.
4/5
Abholung:
Ging Recht zügig, Mitarbeiter war freundlich. Hat nicht lange gedauert, ich habe auch eigens nochmal Bilder vom Fahrzeug gemacht, warum erzähle ich gleich.
Fahrzeug:
Naja ging in Ordnung, hatte hier und da ein paar Blessuren, die auch im Vertrag vermerkt waren, Tank hätte auch voll sein können und nicht zwischen halb und dreiviertel (das kostet euch den Stern). Sauberkeit, ja lässt sich drüber streiten...im Innenraum...bisschen Luft nach oben ist noch.
Ansonsten war das Auto okay.
Mietzeit:
Verlief ohne Probleme
Abgabe:
Ging zügig per Schlüssel Box, da schon geschlossen war. Habe auch zur Abgabe wieder Fotos vom Fahrzeug gemacht.
Service:
Tatsächlich besser als erwartet, nach Abgabe (Sonntag) erhielt ich am Dienstag morgen per Mail das Abgabe Protokoll, darin, waren eine Menge "neu-schäden" vermerkt. Es ist nach meinem besten Wissen und Gewissen aber kein Schaden in meiner Mietzeit entstanden, nach Erhalt dieser Mail, hat sich meine Frau sofort Telefonisch mit Sixt in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Ebenso haben wir erwähnt, das wir den Empfang sowie die Abgabe des Fahrzeuges mittels Bildern fest gehalten haben und das Fahrzeug auf etwaige Beschädigungen geprüft haben. Nach dieser Aussage hat sich auch der Service Mitarbeiter in der Zentrale die Bilder des Fahrzeuges genauer angesehen und auch angemerkt das die schäden alt wirken. Darauf hin wurde auch die Freigabe der Kaution bestätigt.
Am Dienstag Abend war die Kaution auch wieder zurück.
Fazit:
Service: 5/5
Preis: 5/5 (240€ für ein Wochenende (Fr12:00-So15:00) ist okay)
Sauberkeit: 4/5
Betankung: 4/5
Fahrzeug: 4.5/5 (durch die Schäden)
Würde ich nochmal bei Sixt mieten?:
Ja definitiv, aber auch mit unter nur, da sie die einzigen sind die Frei KM inklusive haben. Für den Preis kann man da nicht meckern
Weiteres:
An alle anderen Kunden kann ich nur Appellieren macht vor Fahrtantritt und nach Abstellen Bilder und Video's vom Fahrzeug und Umgebung, Grade wenn man via Schlüsselkasten außerhalb der Zeiten abgibt besonders wichtig.
Solltet Ihr vor Fahrtbeginn nicht vermerkte schäden entdecken, unbedingt ansprechen und möglichst den freundlichen Mitarbeiter hinterm Tresen sanft an die Frische Luft befördern 😉 um die Schäden auf zu nehmen.
Ich für meinen Teil werde Sixt bestimmt nochmal eine Chance geben.
Danke 👋😉