SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig

Adresse: Theresienstraße 79, 04129 Leipzig.
Telefon: 034156633215.
Webseite: sixt.de
SpezialitÀten: Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose ParkplÀtze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 848 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von SIXT Truck Center Leipzig

SIXT Truck Center Leipzig Theresienstraße 79, 04129 Leipzig

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Truck Center Leipzig

  • Montag: 06:00–20:00
  • Dienstag: 06:00–20:00
  • Mittwoch: 06:00–20:00
  • Donnerstag: 06:00–20:00
  • Freitag: 06:00–20:00
  • Samstag: 06:00–14:00
  • Sonntag: 06:00–20:00

SIXT Truck Center Leipzig ist ein renommierter Anbieter von LKW-Miete in Leipzig. Die Adresse des Unternehmens befindet sich an der Theresienstraße 79, 04129 Leipzig. Die Kontaktdaten lauten Telefon: 034156633215 und Webseite: sixt.de.

EspecialitÀten und Angebote

  • LKW-Vermietung
  • Lieferwagenvermietung

Zu den weiteren interessanten Merkmalen und Annehmlichkeiten zÀhlen:

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Akzeptanz von Debitkarten und Kreditkarten
  • Mobilzahlungen per NFC
  • Kostenlose ParkplĂ€tze

Bewertungen und Meinungen

Das SIXT Truck Center Leipzig hat insgesamt 848 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.1/5.

👍 Bewertungen von SIXT Truck Center Leipzig

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Sebastian K.
1/5

Nie wieder SIXT – Achtung / Abzocke!!!

Ich bin völlig entsetzt ĂŒber mein Erlebnis mit Sixt. Nach der RĂŒckgabe eines Transporters wurde mir aus dem Nichts ein angeblich von mir verursachter Glasschaden in Höhe von knapp 1900 € vorgeworfen – völlig unbegrĂŒndet.

Der Transporter war bei Abholung bereits in einem katastrophalen Zustand, mit 78 dokumentierten VorschĂ€den. Die Übergabe war oberflĂ€chlich, eine grĂŒndliche PrĂŒfung fand nicht statt. Es wirkte, als wĂŒrde bewusst auf spĂ€tere Schadenforderungen gesetzt.

Besonders frustrierend: Der Filialleiter konnte oder wollte mir nicht helfen und verwies mich lediglich an die Schadenabteilung. Persönliche KlĂ€rung? Fehlanzeige. Stattdessen bekam ich automatisch generierte Schreiben mit der Forderung ĂŒber 1900 €. Der Fahrzeug hatte auch bereits einen dokumentierten Glasschaden.

Erst nachdem ich ein rechtliches Schreiben aufsetzen ließ und den Schaden sowohl der Höhe als auch dem Grunde nach bestritt, wurde die Forderung kommentarlos zurĂŒckgezogen – ohne Entschuldigung oder ErklĂ€rung.

FĂŒr mich ist klar: Nie wieder Sixt! Wer hier ein Fahrzeug mietet, sollte wirklich jeden kleinsten Mangel selbst dokumentieren, idealerweise mit Fotos und Videos. Sonst lĂ€uft man Gefahr, fĂŒr SchĂ€den verantwortlich gemacht zu werden, die man nicht verursacht hat. Bei meinem Fahrzeug hĂ€tte dies allerdings 1-2 h gedauert.

Ein absolut unseriöses und kundenfeindliches Verhalten – ich kann nur dringend abraten, hier zu mieten.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Wilfried V. L.
5/5

Ich habe bereits 2x ein Transporter bei der Firma Sixt genutzt. Beim ersten mal war es fĂŒr ein Umzug, wobei mir sehr gut die Funktionen erklĂ€rt worden sind. Jetzt wieder am 6. August ein Transporter geliehen. Dieses mal nur fĂŒr ein paar Stunden. Ich hatte ein Zeitfenster von 4 Stunden angegeben aber dĂŒrfte tatsĂ€chlich entspannt innerhalb von 5 das Auto zurĂŒckgeben.
Service in beide FĂ€lle absolut reibungslos und nett.
NĂ€chstes mal gerne wieder.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Simon F.
4/5

**Bewertung fĂŒr Sixt Truck Rental in Leipzig**

Ich habe kĂŒrzlich von Freitag bis Montag einen Transporter bei Sixt in Leipzig gemietet. Die Erfahrung war gemischt, und ich möchte meine Gedanken dazu teilen, um anderen bei ihrer Entscheidung zu helfen.

**Positiv zu vermerken** ist, dass alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, sehr freundlich waren. Der Kundenservice war ansprechend und die Interaktionen mit dem Personal waren durchweg angenehm.

**Jedoch gab es einige Probleme** mit dem Fahrzeug selbst, die meinen Gesamteindruck trĂŒbten. Erstens war die Klimaanlage nicht funktionsfĂ€hig, was gerade bei lĂ€ngeren Fahrten sehr unangenehm ist, besonders bei extremen GerĂŒchen im Fahrzeug. Zweitens gab es Unstimmigkeiten beim Kraftstoffstand. Bei der Abholung wurde mir ein Stand von 7/8 angezeigt, was laut Aussage des Personals normal sei, da der Anzeiger nicht korrekt funktioniere. Als ich den Wagen jedoch volltankte, zeigte die Anzeige 8/8. Dies deutet darauf hin, dass ich das Fahrzeug mit mehr Kraftstoff zurĂŒckgegeben habe, als ich erhalten hatte.

Trotz der freundlichen Mitarbeiter war ich enttĂ€uscht, dass der Stationsleiter sich gegen eine kulante Kostenreduzierung entschieden hat, obwohl ich die oben genannten Probleme bei der RĂŒckgabe des Fahrzeugs angesprochen hatte. Ich hatte gehofft, dass aufgrund der defekten Klimaanlage und der Kraftstoffanzeige ein Entgegenkommen seitens des Unternehmens möglich gewesen wĂ€re. ZusĂ€tzlich bin ich ca. 160 km mehr gefahren, als ursprĂŒnglich vereinbart, was zu Mehrkosten von etwa 50 € fĂŒhrte.

**Fazit:** WÀhrend der Service an der Station lobenswert ist, waren die technischen MÀngel des Fahrzeugs und die daraus resultierende fehlende Kulanz bei der Preisgestaltung enttÀuschend. Kunden sollten sich darauf einstellen, dass Probleme möglicherweise nicht immer zu ihren Gunsten gelöst werden, auch wenn sie fair zu handeln versuchen.

Ich hoffe, dass mein Feedback dazu beitrĂ€gt, den Service zu verbessern und zukĂŒnftigen Kunden eine bessere Erfahrung zu ermöglichen.

Update: Sixt hat mich kontaktiert und der Stationsleiter hat mir eine teilweise Gutschrift fĂŒr die entstandenen Unannehmlichkeiten gegeben. Das finde ich fair und kundenorientiert und somit erhöhe ich meine Bewertung auf vier Sterne. Vielen Dank fĂŒr das Entgegenkommen.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Rosemarie C.
1/5

Eigentlich waren wir sehr angetan von der freundlichen Herausgabe des Transporters.
Haben das Auto pĂŒnktlich abgegeben und zwei Tage spĂ€ter kam das Protokoll, dass alles in Ordnung sei. Aber dann, vier Tage spĂ€ter, wollte man uns einen Schaden andichten. Vorsicht! Das scheint eine gĂ€ngige Masche zu sein!!!! Hier mieten wir nichts mehr.
Schade!

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Nric H.
3/5

Die Wagen sind leider voller KleinschÀden und man kommt bei der Abnahme der Wagen kaum hinterher mit der Protokollierung. Es empfiehlt sich unbedingt den All Inclusive Schutz mit 0 Eur Selbstbeteiligung zu buchen. Denn auch bei uns wurden angeblich neue SchÀden registriert. Durch den obigen Schutz sollte es jedoch keine Rolle spielen.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Marcel K.
5/5

Ich hatte heute einen Mercedes Sprinter mit Koffer.
Ich bin absolut begeistert von dieser SIXT Station.
Das Personal, egal mit wem ich kurz oder lÀnger Kontakt hatte, ist sehr freundlich.
Das Fahrzeug wurde mir von einer jungen Dame erklĂ€rt, sehr ausfĂŒhrlich und das hat mir wirklich geholfen - da ich keine Erfahrung mit solchen Fahrzeugen bis dato gemacht habe.
In diesem Sinne 5 von 5 und ich werde wieder auf euch zurĂŒckgreifen.

Vielen Dank

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
justin W.
1/5

Ich kann mich leider nur den vielen negativen Rezessionen anschließen. Ich habe einen Transporter gemietet fĂŒr unseren Umzug. Dieser Transporter waren einen katastrophalen Zustand, mit sehr vielen VorschĂ€den und mit sichtbaren Gebrauchsspuren. Eine Dokumentation aller SchĂ€den war schlichtweg nicht möglich, da ich ansonsten das komplette Übergabeprotokoll rot Zeichnen hĂ€tte mĂŒssen. Wie es kommen musste, wurde mir bei der Abgabe welche nicht persönlich stattfand, da es schon zu spĂ€t war, dann am nĂ€chsten Werktag mitgeteilt, dass ich angeblich sechs weitere SchĂ€den verursacht haben soll. (SpĂ€ter waren es nur noch 2 aus welchem Grund auch immer)

Die angeblich neu entstandenen SchĂ€den sind teils Doppellungen mit VorschĂ€den oder angebliche neue SchĂ€den, welche unmöglich durch mich verursacht wurden sein können. Ich habe bereits per E-Mail und auch in der Stellungnahme Widerspruch eingelegt. Insofern Sixt das nicht akzeptieren sollte, wird es dann weiter ĂŒber mein Anwalt laufen.

Ich kann jedem nur empfehlen eine andere Lösung anzustreben als das Mieten von einem Fahrzeug bei Sixt.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Justin Wedehase

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Gregor R.
5/5

Unkompliziert, schnell und alles top!
Auch kurzfristig war hier noch ein passender Transporter zum fairen Preis verfĂŒgbar.
Super Service!

Go up