Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr

Adresse: Kölner Str. 238-240, 45481 Mülheim an der Ruhr, Deutschland.
Telefon: 20838764780.
Webseite: thrun-caravaning.de.
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Wohnwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 316 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Thrun Caravaning GmbH

Thrun Caravaning GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Wohnmobilen und Wohnwagen spezialisiert hat. Das Geschäft befindet sich an der Adresse Kölner Str. 238-240, 45481 Mülheim an der Ruhr, Deutschland.

Sie erreichen Thrun Caravaning GmbH telefonisch unter 20838764780. Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten, können Sie sich gerne ihre Website thrun-caravaning.de ansehen.

Einige der Spezialitäten des Unternehmens sind der Verkauf von Wohnmobilen und Wohnwagen. Es gibt jedoch noch andere interessante Daten, die Sie wissen sollten. Im Geschäft können Sie einkaufen, und es gibt einen Lieferdienst. Der Eingang und der Parkplatz sind rollstuhlgerecht, und das Unternehmen akzeptiert Debitkarten. Sie können auch mit mobilen Zahlungen per NFC bezahlen.

Es gibt kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie das Geschäft besuchen möchten, können Sie sich die 316 Bewertungen auf Google My Business ansehen. Die durchschnittliche Meinung beträgt 3.5/5.

Insgesamt ist Thrun Caravaning GmbH ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil oder Wohnwagen sind. Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, sich auf ihrer Website thrun-caravaning.de umzusehen.

Bewertungen von Thrun Caravaning GmbH

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
Alexander. Scholz
4/5

Wohnwagenkauf

Wir haben vor einigen Wochen einen Knaus Südwind bei dieser Firma erworben.
Zuerst: Insgesamt sind wir bisher zufrieden. Die Kritikpunkte lassen sich erklären.

Nach Unterschrift fielen uns bei der Sichtung des Vertrags auf, dass die Zahlen einzelner Posten nicht mit den besprochenen Preisen übereinstimmten. Der Endbetrag stimmte jedoch! Und natürlich ist es das, was für uns wichtig ist.
Wahrscheinlich haben wir uns diesbezüglich einen zu großen Kopp gemacht.

Leider war unser Sachbearbeiter zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, sodass unsere Nachfrage zunächst nicht beantwortet werden konnte.
Allerdings nahmen sich sowohl ein Kollege als auch der Chef selber für uns telefonisch Zeit.
Das ist vielleicht selbstverständlich, aber sicher nicht mehr überall üblich.

Bei der Übergabe 1stellten wir fest, dass eine falsche Markise verbaut wurde.
Das lag sicher daran, dass unser Ansprechpartner wie gesagt im Urlaib war. Dieses Problem wurde sofort festgehalten und zu unserer Zufriedenheit geändert.

Bei der Übergabe Nr 2 sowie telefonisch konnten wir sehr offen unsere anfänglichen Bedenken benennen und fühlten uns ernst genommen.

Nach der Übergabe stellten wir fest, dass es einen Mangel am Wohnwagen gab. Die Verbindung Bedienelement-Heizung funktionierte nicht. Wie so etwas bei einem neuen Wohnwagen sein kann, ist für uns fraglich. Aber dafür kann Thrun nichts.
Thrun antwortete hier innerhalb eines Tages.

Stand jetzt:
Unserer Erfahrung nach hat jeder Wohnwagen mit der Zeit Mängel. Wir gehen davon aus, dass Thrun nich nur vertraglich unser Ansprechpartner bleibt, sondern wir uns hier auch aufgehoben fühlen.
Alles Weitere werden die kommenden Monate zeigen. Wir werden diese Rezension dann gerne auf den neusten Stand bringen.

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
KH S
3/5

Viel Auswahl an Neufahrzeugen. Nur ein Gebrauchter. Leider mussten wir feststellen,dass fast alle Wohnungen schon länger nicht gewaschen wurden.
Wir dachten erst das sind gebrauchte.

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
Peter Nuhs
1/5

Habe bei der Fa. Thrun im April einen neuen Weinsberg Camping Van gekauft. Auf ein paar aufgetretene Mängel (Garantie) wurde erstmal nicht reagiert. Dann sollte ich mich an Fiat wenden mit denn Worten, das wäre nicht Ihr Fehler. Die stellten fest, dass das Elektronikproblem, an den von Thrun angebauter Anhängenkupplung liegt. Ich bekam, da es kein Fiat Fehler war, eine Rechnung. Nach ein paar Monaten endlich einen Termin bei Thrun. Der Elektronikfehler wurde behoben. Kein Wort der entschuldigung und die Rechnung von ca. 180€ wurde auch nicht übernohmen. Der Kundendienst ist unter aller Sau.

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
Ulrich Walter
1/5

Auf den ersten Blick ist der Verkauf mit sehr günstigen Preisen verlockend. Aber dann....

Bereits bei der Übergabe unseres Beduin wurden erste Schäden(Kratzer) festgestellt. Diese wurden zwei Jahre nicht behoben. Es wurde sogar behauptet das wir die Kratzer zum Teil selbst verursacht haben oder damt einverstanden waren diese nicht zu beseitigen. Mitarbeiter lügen nachweislich.

Es gab noch einen Serviceschaden: "Angeblich" hat sich der Boden im Eingangsbereich um mehr als 15 mm abgesenkt. Wir haben in der Garantiezeit auf Rückwandlung bestanden. Nach rund 2 Jahren Rechtsstreit, dieser wurde durch den Anwalt der übrigens der Bruder des Geschäftsführers ist, immer wieder verzögert, stellte sich dann durch ein gerichtlich angeordnetes Gutachten heraus, das der Boden sich überhaupt nicht gesenkt hat. Wir prüfen gerade ob wir Thrun wegen des Nutzungsausfalls auf Schadenersatz verklagen können.

Thrun war in der gesamten Zeit unkooperativ, bei Gesprächen unverschämt, nie zu erreichen und fachlich absolut inkompetent.

Fazit: Wer dort kauft sollte bei einem anderen Händler gleich noch einen Wagen kaufen, den er auch nutzen kann. Reparaturen dauern grundsätzlich Monate. Nach dem Verkauf ist man nicht erreichbar und Service ist ein Fremdwort.

Ich würde mich sehr freuen wenn mich diese "Firma" wegen Rufschädigung verklagt. DENN ich habe das alles gerichtlich belegbar und würde mich sehr freuen euch hier weiter zu informieren.

Das einzig gute: Unser Wohnwagen ist in Ordnung und wir können ihn nutzen. Service nun bei einem anderen Händler.

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
Gro Sto
1/5

Als erstes möchte ich klarstellen, dass es nur um Herrn Völkl, mit den anderen Mitarbeitern habe ich stehts gute Erfahrungen gemacht.
Aber der Herr Völkl hat einen furchtbaren Humor und ist äußerst unverschämt!
Wir haben fast 10 Minuten gewartet bis er uns seine Aufmerksamkeit schenkte, dann ging es los mit, wie Sie haben eine Rückrufaktion, da verdienen wir nix bzw. für zwei Stunden Arbeit nur 41,75 Euro und so weiter... ließ mich einfach während des Gesprächs stehen und verließ den Raum...

So etwas habe ich bis dahin nicht erlebt.

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
Otto Mende
1/5

Nach drei Jahren stelle ich fest das alle Reparaturversuche an meinem neu erworbenen Womo erfolglos waren. Abschließend fühle ich mich vom Thrun Team verarscht. Nie mehr wieder.

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
Michel Kunzer
4/5

Die beauftragte Werkstattreparatur war termin- und qualitätsgerecht. Zugehörige Abwicklung auch gut.
Es fehlte mir doch etwas die sympathische Komponente.

Thrun Caravaning GmbH - Mülheim an der Ruhr
Wilhelm Dibowski
5/5

Ich habe mir bei der Firma Thrun Caravaning ein neues Wohnmobil gekauft. Gut betreut wurde ich von Herrn Goebels. Von der Bestellung bis hin zur Auslieferung war die Kommunikation bestens. Bei der Auslieferung nahm man sich die Zeit, die ich benötigte. Auch im Nachhang werde ich sehr freundlich und zuvorkommend betreut. Alle Fragen werden mir mit Fachkenntnis zufriedenstellend beantwortet. Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben

Go up