Trigano Haus - Sprendlingen

Adresse: Kreuznacher Str. 78, 55576 Sprendlingen.
Telefon: 06701203494.
Webseite: trigano.de
SpezialitÀten: WohnmobilhÀndler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im GeschÀft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Trigano Haus

Trigano Haus Kreuznacher Str. 78, 55576 Sprendlingen

⏰ Öffnungszeiten von Trigano Haus

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Trigano Haus: Ihr kompletter Ansprechpartner fĂŒr Wohnmobile in Sprendlingen

Das Trigano Haus in Sprendlingen ist eine etablierte Adresse unter den WohnmobilhĂ€ndlern in Deutschland. Mit einer breiten Produktpalette und einem umfangreichen Serviceangebot ist das Unternehmen ideal fĂŒr alle, die auf der Suche nach ihrem Traumwohnwagen sind. Zu den SpezialitĂ€ten zĂ€hlen nicht nur die VerkaufshĂ€ndler, sondern auch das Einkaufen im GeschĂ€ft und der Lieferdienst, der es den Kunden ermöglicht, ihren neuen Wohnwagen bequem zu Hause abzuholen.

Das Trigano Haus bietet nicht nur hervorragende Produkte, sondern auch einen zuvorkommenden Service. So ist der Rollstuhlgerechte Eingang und der Rollstuhlgerechte Parkplatz eine zusĂ€tzliche Verbesserung fĂŒr Kunden mit eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t. Diese Maßnahmen zeigen, dass das Unternehmen auf die BedĂŒrfnisse seiner Kunden eingeht und einen inklusiven Ansatz verfolgt.

Nicht zuletzt ist das Trigano Haus aufgrund seiner guten Bewertungen ein empfehlenswertes Unternehmen. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.1/5 auf Google My Business gibt es fĂŒr potenzielle Kunden eine gute Grundlage, um das Unternehmen zu vertrauen.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil ist oder einfach nur interessiert an dem umfangreichen Serviceangebot, sollte das Trigano Haus in Sprendlingen definitiv in Betracht ziehen.

Adresse: Kreuznacher Str. 78, 55576 Sprendlingen

Telefon: 06701203494

Weitere Informationen und die vollstÀndige Produktpalette sind auf der Webseite trigano.de zu finden.

👍 Bewertungen von Trigano Haus

Trigano Haus - Sprendlingen
Daniel M.
1/5

Hallo habe einen Rollerteam Livingstone 2 gekauft, der Wagen hat knapp 6000 km Dusche defekt tropft, silikonanschlĂŒsse nicht dicht auf Mails wird ĂŒberhaupt nicht reagiert so ein Service kommt halt immer zurĂŒck auch wenn die Hersteller es nicht glauben, aber Camper reden miteinander nie wieder. Die fetten Jahre sind vorbei wer jetzt am Service spart, jammert morgen ĂŒber zu wenig Kunden.

Trigano Haus - Sprendlingen
M. L.
1/5

Diese Rezession bezieht sich auf Chausson als Generalimporteur, seine Kundennutzenorientierung, Kommunikation mit Kunden eines Neuwagens, Lösungskompetenz bei Reklamationen und Konsequenzen fĂŒr dessen HĂ€ndler. Worum geht es: Trigano Deutschland als Importeur und fĂŒr den HĂ€ndler zustĂ€ndig ist ebenso wenig zur Behebung der MĂ€ngel oder um uns als Kunde bemĂŒht. Hier wird man abgewimmelt und ignoriert. Unvorstellbar, eine traurige Geschichte:

Finger weg von HECK! SĂ€mtliche negative Bewertungen hier und auf anderen Portalen können wir in Bezug auf Trigano, Chausson nachvollziehen. Wir haben unseren Chausson 640 als österreichische Kunden/KĂ€ufer am Caravan Salon 2023 bei Heck bzw. einem Handelsvertreter bestellt. Trotz schriftlicher BestĂ€tigung der VerfĂŒgbarkeit des Fahrzeuges und Lieferzeit konnte nicht zeitgerecht geliefert werden und wir mussten auf ein anderes Modell (Teilintegriert) umsteigen. Schon damals hĂ€tten wir  wegen der zahlreichen Komplikationen, Ärgernisse, schlechten Kundenumgang in der Vertragsphase vom Kauf zurĂŒcktreten mĂŒssen. Von der Zahlungsabwicklung bis zu den Exportdokumenten der reine Wahnsinn und eine Summe von Inkompetenz und Frechheiten seitens Hecks als „unfach&unfĂ€hig“hĂ€ndler. Wichtig war Heck lediglich, das Geld zu bekommen. Die 100-prozentige Restzahlung vor Ort war unser grĂ¶ĂŸter Fehler. Was soll man machen, wenn man extra ĂŒber 700km aus Österreich zur Abholung anreist und das Fahrzeug dringend benötigt und sonst nicht mitbekommt!? Unsere Situation wurde von Heck schamlos ausgenutzt. Die Übergabe war trotz strikter Terminvorgabe seitens Hecks eine Zumutung. 1 Stunde Wartezeit, ĂŒberforderte und eingeschĂŒchterte Mitarbeiter, ein ungehobelter EigentĂŒmer, offensichtlich durch Monteure beschĂ€digtes, verschmutztes Fahrzeug, Mangelhaft kontrolliert, Einbauteile/Abdeckungen nicht montiert, fehlende und falsche Ausstattung (Reifendruckset, VorhanghĂ€kchen, falsches Maxfan eingebaut).

Das Desaster geht weiter. SĂ€mtliche HĂ€ndler- und HerstellermĂ€ngel sind seit Dezember 2023!!! offen. (falsche Marken/Typenbeklebung, defekte Rollos, gebrochene Abdeckung am Hubbett). Das Schlimmste ist die Kommunikation: man wird als Kunde ignoriert, beleidigt, vertröstet, hingehalten, belehrt. Fehlende Kundenorientierung, mangelnde Lösungskompetenz, VerstĂ€ndnis und BemĂŒhen fehlen komplett. Inzwischen sind weitere MĂ€ngel wie Wassereintritt im Innenraum nach Starkregen zwischen Trittstufe Fahrerhaus und Wohnraum, schlagende Wasserleitung in der Dusche und Waschbecken bei Warmwasserentnahme, gelöste Wandverkleidung im Badezimmer, schleifende Schubladen und Klappen im Kleiderschrank, klappernde Fensterverdunkelung Wohnraum Fahrerseite, oftmalige Fehlfunktion an der AufbautĂŒr (BetĂ€tigung/Griff außen funktionslos) lĂ€sst sich nur nach mehrmaligen DrĂŒcken/HĂ€mmern öffnen, gelöste und fehlerhafte Dekorbeklebung Front und Fahrerseite, DĂ€mpfer an der WohnraumtĂŒre zu schwach/TĂŒre beschĂ€digt bei zufallen dadurch den MĂŒckenschutz,
 aufgetreten .

Ich habe mit meiner Bewertung und Stellungnahme gewartet, um an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten und nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Jetzt ist es uns eindeutig zu viel. Diese Sache geht uns auf die Nerven und schlĂ€gt uns auf unser GemĂŒt und unsere Gesundheit. Wir haben die Freude verloren, uns sind gekrĂ€nkt, enttĂ€uscht und fĂŒhlen uns betrogen. Wir raten von Heck als HĂ€ndler und Chausson Trigano als Hersteller und Importeur ab. Finger weg von HECK!

Mittlerweile hat sich unser Anwalt mit der Sache erfolglos beschĂ€ftigt. Als österreichischer Kunde eines deutschen HĂ€ndlers hat man wenigen Möglichkeiten. Ein Lösungsvorschlag seitens Heck war ein Termin in 4 Monaten (mind. 1 Woche Arbeitszeit) in Deutschland. Die Teile nach Österreich zu versenden, damit wir das auf eigene Kosten bei einer Chausson reparieren lassen können, ist ebenfalls nicht möglich. Der nĂ€chste Schritt wird unser Kontakt zu deutschen Medien und deutschen Ombudsstellen sein. Anders werden wir kaum weiterkommen. FAZIT: FINGER WEG VON HECK, und auch von Chausson und Trigano!

Trigano Haus - Sprendlingen
Elisabeth H.
1/5

Schon seltsam, dass Kunden nach einer Bewertung auf einmal eine RĂŒckmeldung erhalten aber bei GewĂ€hrleistungsmĂ€ngel ignoriert werden. Überhaupt kein Service und der VertragshĂ€ndler wird nur in Schutz genommen. Anwaltsschreiben werden ignoriert. So geht man mit KundentrĂ€umen um. Meine Bewertung betrifft die Challenger Abteilung. Ich kann die ganzen Katastrophen gar nicht alle aufzĂ€hlen die im Zusammenhang mit dem insolventen crcr HĂ€ndler begangen wurden. Ohne Worte. Anderen VertragshĂ€ndler wurde sogar schon energisch empfohlen die GewĂ€hrleistungmĂ€ngel auch nicht zu akzeptieren
 wieder ohne Worte
.

Trigano Haus - Sprendlingen
Enrico S.
1/5

Albtraum Trigano / Challenger: Neues Wohnmobil undicht, Service inexistent – FINGER WEG!
Meine Erfahrung mit einem nagelneuen Wohnmobil aus dem Hause Trigano/Challenger ist ein absoluter Albtraum und ein Paradebeispiel fĂŒr miserable ProduktqualitĂ€t gepaart mit einem nicht vorhandenen Kundenservice. Nach nur vier Monaten der Nutzung – wohlgemerkt bei einem fabrikneuen Fahrzeug – stellte sich heraus, dass das Dach undicht ist. Ein undichtes Dach bei einem Wohnmobil ist nicht nur ein Mangel, sondern eine Katastrophe, die immense FolgeschĂ€den nach sich ziehen kann!

Garantie? Fehlanzeige! Service? Eine Farce!
Man sollte meinen, ein solcher Mangel wĂ€re ein klarer Garantiefall, der umgehend und professionell behoben wird. Doch weit gefehlt! Die sogenannte "Garantie" von Challenger entpuppte sich als absolute Nullnummer. Bis heute ist das Dach lediglich notdĂŒrftig abgedichtet – eine dauerhafte Lösung ist nicht in Sicht. Wir reden hier nicht von ein paar Wochen, sondern von Monaten des Ärgers.

2 Jahre Frust, 17 E-Mails und kein Ende in Sicht
Was folgte, war ein unfassbares Trauerspiel aus Ignoranz und Inkompetenz. Ich habe in den letzten zwei Jahren unzĂ€hlige Stunden mit dem Versuch verbracht, dieses Problem gelöst zu bekommen. Siebzehn E-Mails sind hin und her gegangen, unzĂ€hlige Telefonate wurden gefĂŒhrt, und das Ergebnis? Null Fortschritt! Jede Kontaktperson, mit der ich endlich eine VerstĂ€ndigung erreicht zu haben glaubte, verschwand plötzlich im Nichts oder war nicht mehr zustĂ€ndig. Es ist, als wĂŒrde man bewusst hingehalten, bis man aufgibt. Mein Wohnmobil ist nach wie vor defekt und undicht.

Fazit: HĂ€nde weg von Challenger und dem Trigano-Konzern!
Dieses Erlebnis hat mir deutlich gemacht: Wer sich fĂŒr ein Wohnmobil von Challenger oder anderen Marken aus dem Trigano-Konzern entscheidet, geht ein enormes Risiko ein. Die ProduktqualitĂ€t ist offenbar mangelhaft, und der "Service" ist schlichtweg unterirdisch. Versprechungen werden gemacht, aber nicht eingehalten. Man wird im Regen stehen gelassen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Meine dringende Empfehlung an jeden, der ĂŒber den Kauf eines Wohnmobils nachdenkt: Lassen Sie die Finger von Challenger und dem gesamten Trigano-Haus! Geben Sie lieber eine "Mark" mehr aus und investieren Sie in einen anderen Hersteller, der QualitĂ€t liefert und vor allem einen funktionierenden Kundendienst bietet. Der Ärger und die Kosten, die Ihnen mit einem undichten Fahrzeug und null Service entstehen, sind es einfach nicht wert.

Trigano Haus - Sprendlingen
R. S.
1/5

Habe mir vor 18 Monaten einen Challenger X 150 gekauft. Schlechte Verarbeitung, nicht durchdachte Details, mieserabler Kundenservice, fehlende Ersatzteile. Anfragen von mir und HĂ€ndler werden nicht beantwortet.

Trigano Haus - Sprendlingen
Sandra K.
1/5

Da kann ich nur zustimmen. Finger weg von jedem Fahrzeug, was aus der Trigano Gruppe kommt. Schlecht verarbeitet, schief angebrachte Möbel und ewig nur Garantieantraege die nicht bearbeitet werden, weil Teile angeblich nicht lieferbar sind und Monate von dort in die Vertragswerkstatt brauchen. Da wird wohl noch die klassische Postkutsche genommen...

Trigano Haus - Sprendlingen
Achim B.
4/5

Als ich gestern da war, hatte der Verkaufsraum geschlossen. Ich habe die Service Stelle nur durch Fragen gefunden.Beschilderung fehlt.
Sehr netter Mitarbeiter im Lager.

Als ich den richtigen Eingang hatte, wurden meine Fragen höflich und freundlich beantwortet.

Trigano Haus - Sprendlingen
Werner B.
5/5

Hatten Probleme mit der Wasserpumpe. Waren ohne Termin die Werkstatt angefahren und wurden sofort geholfen. War nur eine Kleinigkeit und wollten nicht einmal ein Entgelt entgegen nehmen. Nochmals vielen Dank.

Go up