WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau

Adresse: Industriestraße 35, 37235 Hessisch Lichtenau, Deutschland.
Telefon: 5602917380.
Webseite: wigo-zelte.de.
Spezialitäten: Markisenanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 82 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von WIGO-Zelte GmbH & Co. KG

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Markisen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Industriestraße 35, 37235 Hessisch Lichtenau, Deutschland. Sie können WIGO-Zelte GmbH & Co. KG telefonisch unter 5602917380 kontaktieren.

Die offizielle Webseite von WIGO-Zelte GmbH & Co. KG finden Sie unter wigo-zelte.de. Hier können Sie mehr über das Unternehmen und seine Produkte erfahren.

Eines der herausragenden Merkmale von WIGO-Zelte GmbH & Co. KG ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität einfacher macht, das Unternehmen zu besuchen.

Laut Google My Business hat WIGO-Zelte GmbH & Co. KG 82 Bewertungen erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 3.9/5 liegt. Dies zeigt, dass die Kunden zufrieden sind und das Unternehmen einen guten Ruf hat.

Falls Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Markisenanbieter sind, ist WIGO-Zelte GmbH & Co. KG eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass Sie die perfekte Markise für Ihre Bedürfnisse finden. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Kundenzufriedenheit und Barrierefreiheit bekannt.

Um mehr über WIGO-Zelte GmbH & Co. KG zu erfahren und sich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, besuchen Sie einfach die offizielle Webseite unter wigo-zelte.de. Kontaktieren Sie WIGO-Zelte GmbH & Co. KG noch heute und lassen Sie sich von dem Team professionell und freundlich beraten.

Bewertungen von WIGO-Zelte GmbH & Co. KG

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
Marco Mußgnug
2/5

Auch ich bin mit dem Service nicht mehr zufrieden!! Sehr sehr schade. Ich hab mitlerweile schon 2 Wigo's gekauft, beim ersten gab es auch kleine problehme wegen der größe, wurde ohne weiteres Behoben im Gegenzug hatte ich noch 2 hochwertige Stühle für die Umstände bekommen..MEGA!!!!
Ich werde auf vielen Plätzen auf das Zelt angesprochen, auch bei uns in der Straße haben mitlerweile noch 3 weitere ein Wigo gekauft.
Jetzt hab ich einen 9 m wohnwagen und habe auch (wie in einem anderen Post unten) eine krumme Hauptstange....laut meinem Händler wäre es im Tolleranzbereich...laut Wigo meinte der Herr dass wäre ganz normal...(mit Bilder und Video)..NEIN ist es in meinen Augen nicht, dass Dach ist somit nicht gespannt, und die Stange biegt sich nach innen gegen den Wohnwagen durch etwas über 1cm, bei der Länge. Es hat sich schluss endlich keiner Interresiert, und dass in der Preisklasse. Ich bin soo enteuscht, und werde es somit leider durch den Service NICHT mehr weiterempfehlen!

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
Claudia Bauer
1/5

Die Seitenteile von unserem alten Wigo Rolli mussten wegen Wasserdurchlässigkeit erneuert werden. Also mit Elan auf die Messe nach Düsseldorf. Dort über Pieper neue Seitenteile bestellt. Nach gut 14 Monaten und einigen ärgerlichen Telefonaten wurden die Seitenteile endlich geliefert. Dieses Jahr im Herbst voller Vorfreude die Wände an der Markise befestigt und was war, der Urlaub am Gardasee mit viel Regen und nicht so vielen Sonnenstunden war fast gehalten und die Laune im Keller, die Liebe Firma Wigo hat es in der Produktion nicht geschafft die richtigen Reißverschlüsse zu vernähen. Die eine Seite war mit einem feinen Reißverschluss und die andere Seite mit einem groben Reißverschluss bestückt worden. Also passten die zwei Verschlüsse nicht aufeinander und das Vorzelt stand nun den ganzen Urlaub offen. Dafür gab es keine Entschuldigung und noch nicht mal eine kleine Entschädigung, weder für die lange Wartezeit noch für die schlechte Verarbeitung….. vielen lieben Dank . Werde ich Wigo weiterempfehlen?

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
Man Poi
1/5

Ich hatte vor knapp einem Jahr ein Wigo Rolli Plus in der Größe 8 gekauft. Aufgrund von Corona konnten wir es letztes Jahr nur einmal für ein verlängertes Wochenende aufbauen. Dieses Jahr beim Aufbau ist uns aufgefallen, dass die Welle verbogen ist. Leider wird hier seitens Wigo die Reklamation abgelehnt mit der Begründung, dass diese vor knapp einem Jahr gekauft wurde. Jegliche Fremdeinwirkungen können von mir ausgeschlossen werden. Die Welle muss beim Transport was abgekommen haben. Leider hatten wir dies damals vor lauter Euphorie über das teure und eigentlich hochwertige Produkt nicht gemerkt. Bin sehr enttäuscht über den Service, bzw. über den nicht vorhandenen Service… 🙁 das darf bei so einem hochpreisigen Produkt nicht passieren. Und die Aussage bzgl. der Kaufzeit sollte in Zeiten von Corona erst recht nicht so ausgelegt werden, da jedem bewusst ist das dort reisen nicht immer und nur sehr eingeschränkt ging.

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
Oliver W.
5/5

Bei meiner Wigo Rolli Plus ist beim Abbau die Reißverschlussnaht durch Eigenverschulden gerissen. 4 Werktage incl. Versand und ich halte die reparierte Vorderwand wieder in meinen Händen. Ich kann die negativen Berichte hier nicht nachvollziehen. 1A Service

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
Martin
1/5

Ich habe ein WIGO Rolli Plus mit dem ich vom Grundsatz her zufrieden bin.
Die Qualität entspricht aber nicht den Preisen.
Es steht jetzt die 3. Reparatur an, 1x undichte Naht, 1x Reißverschluss defekt.
Die Reparaturen wurden durch den Service anstandslos und relativ schnell erledigt.
Seitdem hat sich dort wohl einiges geändert!
Jetzt muss wieder der Reißverschluss erneuert werden, ich denke eine Schwachstelle (schlechte Qualität).
Bei einem Anruf wurde mir am 03.04. gesagt ich soll mich im September melden ?.
Im Moment würde nur Produziert und für Reparaturen wäre keine Zeit.
Tja dass war es dann wohl mit der Kundenbindung, es wird nur noch verkauft.
Es ist nur zu hoffen dass so ein Verhalten nach den’fetten’Jahren bestraft wird, und solche Firmen von der Bildfläche verschwinden.

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
Der Karl
2/5

Eigentlich gibt es den zweiten Stern nur, weil ich hoffe, dass die Qualität so gut ist wie vor 10 Jahren.
Auf der Caravan-Salon ein Vorzelt bestellt, der „Messepreis“ wurde allerdings unter Angabe falscher Preisangaben gemacht. Per Mail beschwert, nach telefonischem Kontakt mit dem Kundenservice sollte sich der Verkäufer melden - nicht passiert. Zwei Tage nach der Beschwerde erhielt ich eine Händlerrechnung. Dem Händler das Problem per Mail geschildert, eine Stunde später Stornierung erhalten.
Vorzelt bei großem Anbieter preiswerter als auf der Messe bestellt und erhalten. Soweit alles gut.
Aufbauanleitung fürs Vorzelt sehr allgemein gehalten, für das Winterpaket gibt es erst gar keine.
Meiner Meinung nach ohne Vorerfahrung nicht aufbaubar.
Da es das einzige Zelt auf dem Markt ist, dass ich als Wintervorzelt bei meinem WoMo anbauen kann, hatte ich keine andere Wahl. Ansonsten hätte Wigo einen früher begeisterten Kunden weniger.

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
Rainer Wulf
2/5

Tja, eigentlich wollte ich eine gute Rezension für meine Rolli Plus Panoramic schreiben.
Die Rolli ist ein sehr gutes Produkt mit vielen Möglichkeiten der flexiblen Nutzung und auch die Materialien scheinen qualitativ hochwertig zu sein. Daher noch zwei Sterne.
Ich habe meine Rolli im April letzten Jahres (2023) bekommen. Bei der ersten Nutzung zu Pfingsten sind mir dann zwei Mängel aufgefallen. Diese habe ich umgehend beim Verkäufer mit Bildern reklamiert. Das eine war lediglich eine Abdeckung der Welle die nicht richtig installiert war und ich von dieser Seite nichts in die Kederschiene einführen konnte. Ich habe umgehend eine neue Abdeckung bekommen die ich mit nur einer Schraube ersetzen konnte. Die zweite Beanstandung war leider ein Schnitt im Deckentuch an der Flauschbahn zur Aufnahme der Seitenteile. Da dieser Schnitt bis zur Naht ging hatte ich die Befürchtung, dass der Schnitt durch das Abnehmen des Seitenteils weiter reißen kann. Im Mai hatte ich über den Verkäufer (die übrigens sehr hilfsbereit und schnell mit Ihrer Unterstützung waren) eine Nacharbeit koordinieren wollen. Wigo hatte aber zu dem Zeitpunkt eine sehr hohe Auslastung und hatte gebeten, ob man die Nacharbeit nicht im Herbst machen könnte. Da ich meinen Wohnwagen auch für viele Kurzurlaube nutze habe ich dem Zugestimmt. Dort wurde mir ein Zeitfenster von 4 bis 6 Wochen für die Nacharbeit genannt. Da ich in Rezensionen von vor 2 Jahren schon gelesen hatte, dass der Service nicht so gut sein soll, Wigo aber auf der Rezension geantwortet hatte, dass sie weiterhin an einer Verbesserung des Service arbeiten, bin ich schon mal von einer Nacharbeit von 8-9 Wochen ausgegangen. Ich habe dann meine Rolli Anfang Oktober an Wigo geschickt.
Tja, was soll ich sagen, leider wurde ich da schon das erste Mal enttäuscht. Mitte Dezember wollte ich das erste mal wieder mit der Rolli los. Trotz Zusage von Wigo habe ich mein Deckentuch nicht wieder bekommen. Darauf hin habe ich es abgeklärt, dass ich aber auf jeden Fall nach Weihnachten mit dem Wohnwagen und meiner Rolli los wollte. Auch hier hat man mir zugesichert, dass ich mein Deckentuch bis dahin auf jeden Fall wieder hätte.
Tja, was soll ich sagen, auch zu diesem Termin habe ich das Deckentuch nicht wieder bekommen. Nach mehreren Telefonaten hat man mir am 4. Januar zugesagt, das Wigo an der Bearbeitung dran ist und mein Deckentuch auf jeden Fall nächste Woche (KW2) in den Versand geht.
Tja, was soll ich sagen, bis heute habe (26. Januar) ich mein Deckentuch nicht bekommen und wollte eigentlich mit dem Wohnwagen mal wieder los. Bei dem Wetter ohne Vorzelt ist es aber blöd.
Liebes Wigo Team, Ihr habt es geschafft aus einem Fan einen enttäuschten und genervten Kunden zu machen.
Ich hoffe nur, dass die Nacharbeit professionell und ohne funktionelle Einschränkungen erfolgt. Denn wenn man den Schnitt einfach nur wegschneidet und den Flausch für den Klettverschluss versetzt annäht wird sicherlich eine Perforation (von der alten Naht) zu sehen sein und das Anbringen des Seitenteils wird sicherlich auch Wellen schlagen. Aber ich will mal nicht zu pessimistisch sein und hoffe auf eine zufriedenstellende Nacharbeit.
Bis jetzt gehe ich davon aus, dass ich das Deckentuch bis ende KW5 wieder anbauen kann.

WIGO-Zelte GmbH & Co. KG - Hessisch Lichtenau
M. G.
1/5

Update zum Service Ostern 2024
Bis heute keine Antwort von Wigo. Grundsätzlich sind wir von der Markise selbst begeistert, das teilen wir auch gern mit anderen Campern auf dem Campingplatz (wir wurden in den letzten 5 Tagen mind. 6x angesprochen und haben unsere Erfahrungen geteilt) und anscheinend überzeugt. Naja, Vorteil für Wigo........Für uns zwiespältig......Wir loben zwar die Markise, teilen aber unsere reellen Erfahrungen mit Wigo und dem Buddy. So viel Geld für einen Anbau ausgegeben zu haben, der nicht wirklich sein Geld wert ist, ist sehr ärgerlich. Mittlerweile wird der Buddy in den Sozialen Netzwerken häufig kritisiert. Traurig das ein Hersteller nicht dazu in der Lage ist, klar Stellung zu beziehen (anscheinend gibt Wigo selbst aber nun eine zusätzliche Stange zum Buddy dazu). Der Buddy ist von seiner Idee her nicht ausgereift. Ich kann nur weiteren Interessenten dazu raten, gleich auf Zusatzgestänge zu bestehen!!! Wir haben draufbezahlt!

Bisherige Rezension:
Wir haben auf einer Messe eine 3m Lounge inkl. Anbau bestellt. Die Markise überzeugt uns. In unserem Urlaub stellten wir dann fest, dass der Anbau lediglich mit zwei Aufstellstangen aufgebaut werden soll. Bedingt durch das Wetter (heiß, Regen und Wind, Temperaturabfall in der Nacht) bekamen wir ihn nicht korrekt gespannt (Wassersackbildung). Ich wage zu behaupten, dass ich nach über 30 Jahren weiß, wie man spannt. Auf Nachfrage bei Wigo teilte man uns mit.....spannen, spannen, spannen.....dadurch das der Anbau mit Klett an die Seitenwand befestigt wird, wurde diese Stelle durch das extreme Spannen stark beansprucht und so richtig funktioniert hat es auch nicht. Mit nur zwei Stangen sind die Möglichkeiten auch eher eingeschränkt, wenn dann noch unebener Boden hinzukommt. M. E. Ist diese Konstruktion nicht richtig durchdacht. Nach einiger Recherche in Social Media stellte ich fest, dass dieses Problem bekannt ist. Ich kam auf die Idee, Zusatzgestänge einzubauen (bei alten Modellen waren diese wohl auch so üblich). Nach Rückmeldungen aus den entsprechenden Social Media Gruppen waren wir auf dem richtigen Weg. Unterstützung durch Wigo? Insgesamt bin ich mehr als enttäuscht.....ich habe Wigo angeschrieben, um Kulanz gebeten, sich an den Kosten des Zusatzgestänges zu beteiligen. Als Reaktion kam....NICHTS....nicht eine Antwort. Auch nicht auf nochmaliger Nachfrage. Bis heute Schweigen. Das finde ich seitens eines Kundenservices mehr als unverschämt. Ich hoffe nur, dass wir niemals eine Beschädigung haben und dann aufgrund von Gewährleistung oder Kulanz nochmal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen müssen......

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