Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg

Adresse: Im Drachenacker 4, 77656 Offenburg, Deutschland.
Telefon: 78194888936.
Webseite: wohnmobilcenter-dp.de.
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Wohnmobilvermietung, Werkzeug-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR

Das Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR ist ein spezialisierter Wohnmobilhändler, der sich in Offenburg, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, können Sie das Unternehmen unter der Adresse Im Drachenacker 4, 77656 Offenburg, Deutschland finden. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 78194888936 wählen. Für weitere Informationen können Sie auch die Website wohnmobilcenter-dp.de besuchen.

Das Unternehmen bietet verschiedene Dienstleistungen an, darunter den Verkauf und die Vermietung von Wohnmobilen sowie eine Werkstatt für Reparaturen und Wartungsarbeiten. Auch für Handwerkszeug verfügt das Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR über eine entsprechende Werkstatt.

Ein weiterer Vorteil des Unternehmens ist der Lieferservice, der es ermöglicht, dass Ihr Wohnmobil direkt zu Ihnen nach Hause geliefert wird. Zudem ist das Unternehmen rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen entsprechenden Eingang und Parkplatz. Für die Bezahlung stehen verschiedene Kreditkarten zur Verfügung.

Insgesamt hat das Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR 36 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5/5. Dies spricht für die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte.

Falls Sie auf der Suche nach einem Wohnmobilhändler sind, der Ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen und Produkten bietet, ist das Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website wohnmobilcenter-dp.de über das Angebot zu informieren und sich von dem freundlichen und kompetenten Team des Unternehmens beraten zu lassen.

Bewertungen von Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
hightower207
1/5

Die schlechteste Beratung,die ich je erlebt habe..Ich bin an einem Samstag dort gewesen.zuerst hat mir ein nicht gerade motivierter Mitarbeiter erst auf Nachfragen eines der Modelle aufgeschlossen,welches mich interessiert.er konnte mir aber kaum fundierte Infos geben oder hatte keine Lust..er fragte mich auch nicht genau nach meinen Bedürfnissen.da ich ein Wohnmobil ohne Hubbett suche,konnte er mir nicht mehr weiter helfen.er verwies mich dann an seinen Kollegen.mit ihm hatte ich ein lediglich 5 minütiges Gespräch,wo er sich meine Telefonnummer aufschrieb, um mir an den folgenden Tagen Bescheid zu geben,wann er eines verfügbar hätte. Über eine konkrete Konfiguration und Beratung fand bis daher nicht statt.
2 Tage später rief er mich an,das er bei seinem Hersteller einen Bauplatz für ein Modell ohne hubbett bekommen kann,ich mich aber sofort am Telefon entscheiden muss,ob ich das Fahrzeug kaufe.wir sprechen hier über Summen im Bereich von evtl. 70-80.000euro.
Ich war erstmal sprachlos..natürlich hab ich ihm nicht zugesagt.
Ich soll ein Fahrzeug ohne fundierte Beratung am Telefon kaufen?
Ich werde mir auf jedenfalls die Mühe machen und den Hersteller direkt kontaktieren,um mal zu fragen,ob sie sich sicher sind,das dieser Händler der richtige Vertriebs und Service Partner ist.
Solch eine Arroganz ist absolut untragbar.

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
Stefan Hermsdorf
3/5

Damit sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich, schreibe ich eine sehr ausführliche Rezession:
Wohnmobil Challenger 337 GA /4 Melody Class
Kosten pro Tag incl. aller Zuschläge bzw. Abschläge wie Frühbucherrabatt u. ADAC-Bonus ohne Kilometerbegrenzung: 131,38€ /Tag ( 21 Tagen)
Ohne Zusatzversicherung für die Kaution bzw. für den Eigenanteil der Kaskoversicherung. Das wären dann nochmals 7€ pro Tag gewesen!

Beurteilung Wohnmobil
Challenger 337 GA /4 Melody Class in der Ausstattung des Vermieters
Pluspunkte:
Schön groß, gute Aufteilung, separate Dusche, gute Betten, viel Stauraum. Dieselheizung gut. Warmwasserboiler gut. Verbrauch durchschnittlich 10,2 ltr/100km bei verhaltener Fahrweise. Fahrersitz u. Fahrposition gut. Kabeltrommel mit Steckadapter und 2 Auffahrkeile anbei. Kühlschrank und Eisfach gut.
Negative Punkte:
Toilette zu hoch angesetzt. Toilettenpapierhalter fehlt. Spülung hinter dem Deckel. Zu wenig Befestigungsmöglichkeiten in der Garage. Zu wenig Haken im Innenraum. Radio nicht selbsterklärend. Spiegelung mit Handy haben wir nicht geschafft. Eco-Fahrmodus muss bei jedem Neustart wieder neu angewählt werden. Keine Stützfüße. Ausstieg ohne ausfahrbare Stufe.

Versteckte Mängel und fehlende Ausstattung:
einige Lampen und USB-Stecker defekt (Fahrerhaus, überm Herd, im Sitzbereich, im Schlafzimmer). Verdunkelungsjalousie Beifahrerseitenscheibe defekt (wurde von mir bei der Übergabe bemängelt. Reaktion: "das schreiben wir jetzt nicht auf. Ich weiß das jetzt und bin ja bei der Rückgabe dabei" - war er nicht!!). Bildschirm Fahrerhaus mit Riß hat aber funktioniert. Kein Navi. Zündung am Gasherd defekt. Rückfahrkamera seitenverkehrt! (Habe ich alles bei der Rückgabe angegeben, wurde aber nicht geprüft).
Deshalb: Lassen Sie sich alles zeigen. Überprüfen Sie jeden Schalter/Stecker, Fenster, Oberlichter, Herd etc. Machen Sie Sitzproben. Notieren sie jeden Kratzer auch außen, besonders oben, wo Äste streifen können. Seien Sie dabei kleinlich. Genauso kleinlich wird der Wagen bei der Rückgabe begutachtet - zumindest außen. Schauen Sie mit der Taschenlampe in die Toilette!! Unsere war zwar geleert, war aber nicht sauber ausgespült.
Bei Rückgabe wurde die Sauberkeit im Innenraum nur oberflächlich geprüft (2 Min.). So kann man nicht feststellen ob alles funktioniert oder sauber ist. Wir haben das Womo innen und außen geputzt (außer das Dach) weil ein Zettel im Handschuhfach lag, der dies vorschreibt. Bei der Rückgabe wurde gesagt, daß wir außen nicht hätten waschen müssen. Was stimmt denn nun?
Achtung: nicht nur die Vollkasko sondern auch die Teilkasko ist mit 1500€ Selbstbeteiligung! d.h. wenn die Frontscheibe kaputt geht, sind sie mit 1431,45€ dabei und die Kaution ist futsch!! Mit diesem Schaden hatten wir somit Kosten von rund 200€ pro Tag. Also unbedingt die Zusatzversicherung zur Absicherung der Kaution abschließen (7€ pro Tag).
Wir sind auf die Zusatzversicherung hingewiesen worden, haben sie aber nicht abgeschlossen, da wir die hohe Selbstbeteiligung bei der Teilkasko nicht bewusst wahrgenommen haben. Außerdem ist die Selbstbeteiligung in der Teilkasko normalerweise bei 150€. Da haben wir wohl eine 0 übersehen.
Wir haben den Steinschlagschaden 9 Tage vor Rückgabe gemeldet. Dadurch konnte die neue Scheibe bestellt werden und direkt am Rückgabetag eingebaut werden. Dadurch kein Ausfall in der Vermietung. Keine Verlusste beim Vermieter. Die Schadensabwicklung bzw. die Restzahlung der Kaution hat einen vollen Monat gedauert. Warum, konnte mir niemand sagen.
Man wurde aber nicht müde mir mitzuteilen, das ich ja die Kaution versichern hätte können und deshalb die hohen Kosten selbst verschuldet habe! Vielleicht macht man sich ja wegen der Selbstbeteiligung in der Teilkasko mal Gedanken, ob man dies nicht ändern sollte. Es ist für mich unverständlich, daß ich bei einem vollkommen unverschuldeten Schaden, wie Steinschlag, genauso viel zahlen muss wie bei einem von mir verursachten Totalschaden (Vollkasko).

Nachtrag: leider nur wieder Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen. Keinerlei Überlegung etwas zu verändern.

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
kilian stern
5/5

Und wieder einmal muss ich ein großes Lob aussprechen !!!!
Ich hatte das Pech, dass mir während der Fahrt mein Hubbett durch einen Defekt an den Federn und das Versagen der Sicherheitsvorrichtung auf den Kopf fiel. Nicht nur gefährlich, nein auch schwer. Da ich mich auf der CMT an den Hersteller Pilote gewendet habe und nachdem ich keine Antwort bekam, auch noch an den lokalen Vertreter und nach 2 Monaten von keinem der Beiden eine Antwort bekam, rief ich bei der Firma Drechsler an und hier wurde mir ohne große Worte geholfen. Die Teile wurden bestellt und eingebaut innerhalb kürzester Zeit.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Team in Offenburg für die Hilfe bedanken. Ganz großes Lob!!!

Top ! Wir haben ein Wohnmobil bei Drechsler gekauft und waren super zufrieden. Alles mehr als termingerecht und zuverlässig geliefert. Fahrzeug wurde trotz Vollauslastung 2 Wochen eher als zuerst vereinbart geliefert und wir können die Mannschaft nur in den höchsten Tönen loben.
Hilfsbereit, kompetent und zuverlässig, was will man mehr?
Wir können die Firma nur empfehlen !

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
Felix
4/5

Wir haben hier für gute 3 Wochen ein Wohnmobil für unsere Reise nach Norwegen gemietet.

Positiv:
- sehr gute Erstberatung
- fairer Preis
- ausführliche Übergabe
- Fahrzeug hat bei 7500Km tadellos funktioniert
- Videoeinweisung für das Fahrzeug vor dem Mietbeginn

Negativ:
- Wir hatten das Fahrzeug nochmals innen komplett gereinigt vor Urlaubsbeginn da noch Überbleibsel vom Vorgänger vorhanden waren
- Schlauch zum Befüllen des Frischwassertanks muss man sich extra besorgen

Wir würden hier definitiv erneut ein Wohnmobil mieten.

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
Anja Duchscherer
5/5

In Offenburg lief alles super! Besonders Herr Zimmer und Frau Zimper waren super nett.
Eigentlich war geplant, dass wir unser neues Wohnmobil in Karlsruhe abholen. Hierzu gebe ich dem immer sehr freundlichen Chef den Rat, sein Personal, besonders während seiner Abwesenheit, besser zu instruieren.
Wir hatten den Challenger im letzten Jahr auf dem Caravan Salon bei Herrn Prötzner bestellt und zum Schluss wurde er pünktlich zu unserer Urlaubsplanung ausgeliefert. Danke schön.

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
Mathias W
5/5

Herr Ganeh und sein Team sind wirklich super.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer mobilen Ferienwohnung.
Leider gab es seitens Hersteller noch ein wenig beim Radio nachzubessern, dass habe ich aber dank telefonischer Unterstützung durch Herr Ganeh schnell hin bekommen.

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
Thomas Udri
5/5

Wir waren Greenhorns in Sachen Camping, bei Herr Zimmer von Fa. Drechsler wurden alle unsere Fragen beantwortet. Er hat sich superviel Zeit genommen sodass wir auch ein Wohnmobil gemietet haben... Es war ein wunderbares Campingerlebnis. Eigentlich 6 Sterne wert... Vielen Dank, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Wohnmobilcenter Drechsler&Prötzner GbR - Offenburg
Für koala Road to 1k Abonniert KoalaQSG LG:Flexorey
1/5

Der Service lässt zu wünschen übrig. Von Challenger kam ein Rundschreiben am 25.10.2021 wegen eines defektes Kabel am Piezo-Zünder, das getauscht bzw. kontrolliert werden muss.
15 Minuten Arbeit.
Bis heute 28.01.2022 keinen Termin bekommen.
An erster Stelle steht nur VERKAUFEN, Rest ist egal kann warten.....
Lg

Go up